Fenja macht das auch öfter - wenn was im busch ist machts sie es richtig zwanghaft - da merkt man den unterschied deutlich. Sie bricht auf Signal ab will aber kurz später wieder loslegen etc.
Solang sie sich vom Grasfressen nicht übergibt ist das für mich iO.
Beiträge von Fennchen
-
-
Brauche mal kurz Denkanstöße.
Wir haben ihm 24h nichts gegeben, dann Hühnchen plus Reis und etwas Hüttenkäse. Möhrensuppe würde er ums Verrecken nicht fressen, ist schon schwierig, dass er nicht nur das Fleisch rauspickt.
bitte keinen Reis bei Flüssigkeitsmangel geben! Der entwässert zusätzlich!!
richtig matschig gekochte Kartoffeln helfen da genauso gut wenn unbeindgt KH dabei sein sollen (wobei die bei Gardien absolut unangebracht sind!!! )wenns so langanhalten ist würde ich auch auf Gardien testen lassen - und selbst schon mal extrem sauber machen + alle KH aus dem Futter verbannen. Davon ernähren sich Gardien nur zu gerne.
Evtl verträgt er aber auch die NassFu sorte nicht? war das mal was neues?
Soll ja Tiere geben die irgendwann nciht mehr so gut mit Futterwechsel zurecht kommen. -
ja - die 10m schleppleine in flacher ausführung - allerdings direkt hinter der vernähten Stelle.
jetzt haben wir eine Runde mit doppelter Zuglastfestigkeit(heißt das so? ^^ ) welche nicht vernäht ist. die hält bisher bestens
-
Hallo @Fennchen
@Millemaus hatte dir ja oben was verlinkt.
Es ist absolut üblich, dass die Allergietests nur im Frühjahr oder Herbst durchgeführt werden.Du brauchst es also eigentlich in keiner anderen Praxis zu versuchen.
Tests während der Pollensaison sind kontraproduktiv.Wünsche eine gute Besserung!
Danke schön!
nagut dann muss ich wohl so "lange" ausharren.. *gnäh* -
bei einer Vermutung würde ich wohl auf den Pricktest bestehen, denn einfach so Medikamente schlucken ist nicht der wahre Bringer und wenn, dann würde ich auf pflanzliche oder homöopathische Medis zurück greifen. Mir hilft das Allergin von Klosterfrau gut.
mir ist das auch zu spät und ich schau ob ich eine andere Praxis findet die testet.da ich GsD keine stark einschränkenden symptome habe gehts aber nur wenig geruchlich wahrnehmen können ist nicht der knaller..
-
ah okay danke schön! dann hoffe ich mal das sich mein riechvermögen langsam wieder einstellt. Allerdings läuft mir die nase nun mehr als zuvor und weis noch jemand eine antwort auf die sache mit dem testzeitpunkt?
-
eine frage: man vermutet bei mir eine allergie - hab vom hausarzt als Überbrückung citerizin (?) Bekommen. Wie lange dauert es bis sich die wirkung bemerkbar macht? Am nächsten tag schon oder braucht es ein paar tage?und: ist es üblich das derzrit keine prick allergie test gemacht werden? Hab den termin erst für Herbst bekommen weil"da erst wieder testen".
-
kommt auf stark aufs Futter an welches er bekommt. Dosenfutter ist schneller durch als Trofu welches wiederum schneller durch ist als Rohes Fleisch am Stück mit knochen + Innerein. Gewolt ist schneller als Fleisch am Stück..
Fenja bekomm tatsächlich nur nach den Aktivitäten ihr Futter oder ganz früh 2-3std vor der Aktivität.
Rennen darf sie übrigens auch sofort nach dem Essen. nur Tobel mit springen + kugeln ist nachem Essen Tabu bei uns.
-
@LotteBerlin können es auch Schwebefliegen sein?
-
Dazu hab ich mal ne Frage, ich hab scheinbar nen Rauhaar-Labbi und zum Frühjahr hab ich es mit dem Furminator an den Seiten zu gut gemeint und ordentlich das Deckhaar mit abgesäbelt. Unterwolle füllt sich langsam wieder auf, aber wie lange dauert es bis sich das Deckhaar erneuert?
meinen Infos nach braucht das Deckhaar deutlich länger. Geduld