Beiträge von Fennchen

    Naja gibt ja immer mehrere Meinungen :tropf: Das man bei reinen Katzenhaltern auf "Gegenwehr" trifft kann ich mir denken :headbash: War bei uns Zuhaus auch so (Schwiegermutter weissagte uns, dass unser Freigänger-Kater danach ein anderes Zuhause suchen wird) :p tut er nicht er weis halt wos schö ist *hihi*


    Danke dir für deine Wünsche! Selbiges gilt für euch ;)

    Zitat


    Madame wird heute leider schon etwas ungehalten, eben meinte sie ne kurze Rennphase zu bekommen- arme Maus, das sah so unbeholfen aus, ich hab sie dann schnell gebremst und hochgebracht*seufz* Das werden ja lustige 1 1/2 Wochen Schonfrist :/



    wieso denn schonfrist? :|


    Einstein sieht wahnsinnig toll aus! Wie schön er zu dir schaut :fondof:
    Darf ich fragen wo du ihn her hast? Bei Fenjas vorherigem Wurf (E-logisch :headbash: ) gab es auch einen Einstein. :smile:

    och wie schön sowas zu lesen!!!


    Ihr/du und Adita werdet sicher ein ganz tolles Team!


    Fenja ist nun seit 3 Wochen bei uns und ich glaub die erste Woche war es ein ständiges auf und ab meiner Gefühle. Auch mit den von dir beschrieben Ängsten : " doch keine gut Entscheidung?/ kann ich dem Hund ein schönes Leben bieten?/ ist sie glücklich?/ ich glaub es war ein Fehler." nach der ersten Woche hat es sich (bisher) gelegt. Die meiste Zeit bin ich einfach nur überglücklich über unsere 18 Wochen alte Schneekugel und manchmal bin ich genervt weil meine Anforderungen zu hoch sind. :headbash:


    Aber so ist das eben :smile: gib dir ein bisschen Zeit um dich daran zu gewöhnen. Adita wirds dir nachsehen ;)


    zu den Katzen - unser Kater ist 14 Jahre alt und hat anfangs ähnlich reagiert wie scheinbar eure beiden.
    Mitlerweile kann er in 1-2m entfernung liegen und wenn Fenja aufsteht (sie macht locker nen 2 m Bogen um ihn oder wartet bis genug Platz ist) faucht er. Einmal hat er ihr gegen die Schulter geschlagen.
    Die werden ihre Zeit brauchen. Die eine mehr die andere weniger. Seid gelassen aber achtsam damit es allen gut geht dann wird es seinen positiven Verlauf schon nehmen. Das ist zumindest meine Einstellung bei uns Derzeit.


    Ich wünsche dir ganz viel zuversicht und extrem viel Spaß mit eurem neuem Familienmitglied!

    Ist wirklich fies dieses Jahr bei dem zarten Winter den wir hatten aber auch gar kein Wunder.. naja müssen wir durch :headbash:


    Fenja hat gerade ihr Geschirr + Flexileine probegrtragen :gut: glaube so viel spaß hatte sie noch nie an der Leine :rollsmile:

    Zitat

    Wenn bis 16 Uhr nichts mehr ist würd ich ihn wohl nicht mitnehmen.
    Generell behandele ich sowas eh erstmal selber.


    Aber was anderes. Hast du kein Geld extra für Deinen Wutz zu liegen? Und wenns nur 100€ sind? Nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint. :smile:


    würd ich auch so handhaben.


    hast du mal versucht deinen Hund an den MK außerhalb des TA zu gewöhnen? damit das schon mal stressfreier ist.
    Ich würd auch überlegen ihm den TA schmackhafter zu machen. Hingehen ohne zu behandeln - beispielsweise erst vor der Praxis warten paar min und nach hause und das stetig steigern (dann in den Warteraum und wieder raus) bis du das gefühl hast es wird stressfreier. bis hin zum hineinagehen ins Behandlungszimmer leckerlie abkassieren und wieder gehen.


    Ist zwar Zeitaufwendig und langwierig aber lohnt sich sicherlich.

    Zitat

    Irgendwie vertrau ich dem Kräuterhokuspokus nicht so :D Vielleicht weil man in jeder (BARF)Gruppe damit bombardiert wird und das auf jeden Fall das Allerallerallerbesteste ist was es gibt. :headbash: Und die bööösen böööösen SpotOns. "Extrem wenig" Zecken sind mir immernoch zuviele. Daher gibbet die Spots. Mit Öl einreiben mag ich nicht. Ich hass Kokos sowieso wie die Pest :D Und SchwarzkümmelÖl... naja, kann ich in Kombi ja mal probieren als Abwechslung zu Lachs- und Leinöl.


    Ich geb keine Spots mehr weil die einfach auch bei unserem Kater dieses Jahr nicht mehr gewirkt haben. Vorher bekam er auch Spots und dann war Ruhe. beide kriegen natürliche "Zeckenweg" mittel und bin voll zufrieden.


    Fenja wohnt ja erst seit 3 Wochen bei uns aber trotz Feld und Wiese keine einzige Zecke :gut:

    Seit neustem hat Fenja ihre Rute entdeckt und jagt sie leidenschaftlich gern :headbash:
    ist das pure Langeweile oder hat das andere Hintergründe?!
    Irgendwie ists ja total drollig aber ich bin mir immer uneins ob ichs unterbinden sollte :tropf:

    Zitat

    Wo bekommt man denn Bierhefe? Kann man da was verkehrt machen / überdosieren?


    sofern das nicht als Werbung gilt - sollte jeder Drogeriemarkt oder jeder Einkaufsladen mit ner gut sortierten "haushalts-arzenei Abteilung" haben. Ich habs im Kaufland gekauft. Rossmann sollte es auch haben.


    denke nicht das man es überdosieren kann (ist sogar in unserem "Welpenzusatz") drin.
    Eine Tablette täglich soll aber reichen.


    Mich würde interessieren wie viel Öl (kokos oder Schwarzkümmel) ihr wann gebt!