Beiträge von Fennchen

    Morgen das erste mal - ich bin schon ganz aufgeregt. :headbash: Fenja wird morgen 17 Wochen und wir dürfen nochmal die Welpenstunde besuchen.
    Vor 2 Wochen haben wir die Kleine bekommen - kommt mir vor wie gestern ^.^

    Zitat

    Vielen Dank für deine Antwort! Am liebsten würde ich ihm ja jeden Tag Bierhefe geben, da er dadurch keine einzige Zecke bekommt...


    Die Züchterin wo wir unser Goldstück herhaben gibt jeden Tag Hefetabletten (in jedem K-land zu kriegen) und wir haben das übernommen ( eine Tablette am Morgen). Sie macht das schon lange Zeit und es scheint keine Probleme zu geben aber eben darum hats mich auch interessiert.


    Sofern mir da nichts auffällt werd ich das wohl weiter so handhaben :) Auch von mir ein Danke für die Einschätzung/Meinung

    Ich finde es toll das du dich dieser (wohl bewussten!) herausforderung stellst!
    So wenig bis gar keinen Zuspruch zu finden ist echt blöde (verzeihung). Lass dir, deiner Familie und deinem Welpen einfach Zeit. Es haben schon viele vor dir geschafft und du schaffst das sicher auch! Hast immerhin deine 2 Kinder auch groß bekomen ( aus dem baby alter raus ;) ).


    Genießt die schöne Zeit zusammen mit dem tapsigen Fellknäul :herzen1:

    Zitat

    Hilfe!
    Miley hat gerade so nen Kauknochen verspeist und den letzten Rest wollte sie wohl unbedingt komplett runterschlucken. Der ist dann stecken geblieben und sie hat die ganze Zeit gewürgt und sich übergeben und bekam keine Luft mehr [emoji24][emoji24] ich wusste gar nicht was ich tun sollte. Hatte so eine Situation noch nie. Hab sie dann genommen und sie mit dem Kopf nach unten gehalten, sodass es wieder rauskommt. Irgendwann hat sie es dann zum Glück hervorgewürgt.
    Sie ist total k.o. jetzt und "hustet" noch die ganze Zeit jetzt. :(((
    Kann ich irgendwas tun? Getrunken hat sie schon.



    ... vom iPhone gesendet



    Hab mal gelesen das es tatsächlich ( sofern möglich) ein guter Eingriff ist den Hund kopfüber zu "hängen", soll man auch mit Kindern machen (laut Rettungsassistent am Telefon).


    Ich nehme Fenja die Reste ihrer Kalbsbrustknochen generell weg sobald sie Maulgröße haben. m.M. nach würde sie die auch im Stück versuchen zu schlucken. Bevor sie da keine Erfahrung bzw "Logik" anwendet (lieber kaufen statt schlucken) werd ich das weiter so handhaben.


    Schön das es deinem Liebling wieder besser geht :gut:

    ich mach das auch eher nach gefühl und nicht immer (mit dem schritt weiter gehen) so ists bei uns nämlich nur auf der loslösewiese vorm haus (mit leine aber ohne ziehen) im garten ists ruck zuck fertig.


    deine scheint sich sehr über die erleichterung zu freuen :lol:


    die gewohnheiten unserer vierbeiner sind scho knuffig :headbash: