versuch doch mal ihn nur einmal am Tag zu füttern.
Hundemägen sind ja ganz anders aufgebaut als unsere.
Es macht den Hund tendenziell zufriedener einen vollen magen zu haben als mehr mals am Tag nur ein bisschen was zu bekommen.
Ansonsten würde ich noch versuchen ihn mit essen lange zu beschäftigen. Bei uns gäbe es dann eben nen ordentlichen knochen mit viiiiiiiiieeeehiiiiiiel Fleisch drum oder ein großes fleischstück von nem Kilo (Hundehimmel ) Bei Fenja merk ich ganz genau wenn die irgendwo mal wieder so richtig rumkauen muss! Da glauben dann meine Hände oder de rnächst beste Stock dran - dann gibts wieder nen guten Fleischbrocken.
da ihr aber nicht roh füttert würde ich das Essen echt erarbeiten lassen - allerdings nicht über den tag verteilt da ja dann wieder der Magen nicht voll ist. Nassfu in Kond - Trofu ordentlich im Haus versteckt und er suchts - Trofu in einer stabilen Plasteflasche er muss es raus bekommen. Nasfu in sonen Schlingnapf damits er zutun hat das raus zu bekommen etc.. die Möglichkeiten sind schier unendlich.
Du könntest das FUtter auch im garten suchen lassen (auch das Nassfu) indem du eine durftspur legst (etwas nassfu mit wasser auflösen so richtig suppig und ne fährte legen) und er erbeutet sich sein nassfu dann unter nem ast oder sowas.
huch ein roman evtl hilfts dir