Beiträge von Fennchen

    bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, bis wir ne Longiergruppe hinbekommen haben. Die Einheiten sind ja kurz darum wollte unsere Trainerin schon 3-4 Hunde zusammen bekommen. Evtl. fragst du einfach mal in diversen Hundeschulen/Hundeplätzen nach evtl stehts nur nicht auf dem Programm weil sies nicht zusammen bekommen. =)

    zwingen könntest du nur in dem du den austehenden Betrag selbstständig überweist oder bar einzahlst - da läufst du aber Gefahr das die dann evtl doch noch ihre ausstehenden Buchungen tätigen und dann bist du doof dran ^.^


    Ist es denn als monatliche Buchung vorgesehen oder evtl vierteljährlich?


    Ich würde es einfach dabei belassen - allerdings würde ich schauen das die nicht nachher den Betrag von x Monaten abbuchen wenns monatlich vorgesehen ist! Beispielsweise April-Mai-Juni. In wie weit das dann rechtens wäre müsste jemand anderes sagen.


    bearbeitung: lass evtl noch mal prüfen ob die nicht aus versehen auf Jährlich geklickt haben beim eingeben deiner Daten.

    uiii ich möchte auch mal mitmachen =)


    DSC_0505 by Augen Blicke, auf Flickr


    200mm
    1/100
    ISO 800
    f5.6


    @Nightstalcer
    Die Idee finde ich total schön - mit gefallen die gerundeten Augen in Kombination mit den angelegten Ohren nur nicht. Dazu wirkt es durch den Blitz ziemlich hart.


    Zu den Augen - ich bin es evtl einfach nicht gewohnt da Fenja so dunkle Augen hat das man das nur bei naher Betrachtung tatsächlich gut erkennen kann.


    Mir gefallen solche Bilder als Werbung besser als welche mit weißem HG. Sie müssen dann nur gut auf der HP oder dem Medium eingearbeitet sein =)

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Hund so ein Pensum braucht.


    Selbst Hütehunde hüten nicht den ganzen Tag geschweigeden mehrere Stunden am Stück.
    Die treiben das Vieh von einer zur anderen Weide und evtl am Abend nochmal woanders hin.
    Dabei dauert das "umweiden" auch nicht besonders lange, da die meisten Viehhalter ihre Weiden nah beieinander haben.
    Und auch die Hütehunde knallen nicht gleich durch wenns mal 5 Tage nichts zu Hüten haben. So sollte ein Hund sein. Er sollte belastbar sein aber auch ausgeglichen wenn er nichts machen kann.


    Was machst du denn bitte, wenn du dir das Bein brichst? Das sind mind. 4 Wochen Ruhe + anschließender Reha und Schonung.


    Es hat uzwar keinen Sinn mit dir darüber zu Reden (wurd ja ausreichend Seiten lang versucht) aber evtl. bewegt dich das doch zum umdenken zu Gunsten deines Hundes.

    Was willst du denn da durch Hundesport noch in Bahnen lenken?
    Ich meine das nicht böse aber du machst alles was auch im Sport gemacht wird. Bewegung - gehorsam - Kopfgebrauch. Was versprichst du dir da?


    Du kennst deinen Hund am besten aber wenn Fenja am Abend nicht runter kommen würde und mich noch anstubst weil wir nur 2 statt 4 std draußen waren (Gott 4std ich wüsst garnicht woher die Zeit nehmen..) dann ginge ich davon aus, dass Fenja überreizt wäre. Schon da!


    Wenn mein Hund dann nach 4h "seelig und entspannt" schläft würd ich wohl davon ausgehend as sie einfach fix und alle ist. Für mich hat das nichts mit ausgelastet und entspannt zu tun.


    Nur mal als Beispiel:
    Heute morgen gabs 10min Gassi mit Herrli - dann ne Std-1,5 selbstbeschäftigung im Garten und Haus dann war sie 7h allein.
    Sie durfte wieder in den Garten und zusehen das sie mich die Hausarbeit machen lässt um dann mit mir für 1h auf dem Hundeplatz zu sein - toben mit anderen Hunden - +jeweils ne halbe Std Hin- und Rückweg.


    Danach gabs Abendbrot und das wars.


    Und Mittwoch ist unser "Action-Tag" der Arbeitswoche... :tropf:


    Nachtrag: sobald ich nichts mit Fenja anstelle im Haus oder Garten beschäftigt sie sich selbstständig, stalkt die Katzen oder döst wie das ein feiner Hund in meinen Augen tun sollte.

    @SerasaBarf oder reine Rohernährung sind eig schon bestmöglich Imununterstützend.
    Du könntest Pflanzliche Öle weglassen und dafür auf Fischöl umsteigen (Reine Lachsöl ohne künstlichen Vit. E zusatz)
    > Pflanzliche Öle wirken nämlich Entzündungsfördernt ;)


    Hilfreich sind natürlich auch Organe - 10% der Gesammtfuttermenge am Tag. 5 der 10% sind Leber die restlichen 5% gliedern sich in Niere und Milz auf.
    Haufenweise Vitamine und Spurenelemente. Wenn du dran kommst und magst kannst du auch einen Eiswürfel(einfach auftauen lassen - in ne Eiswürfel-Tüte füllen - bei der Größe deines Hundes reicht ein Eiswürfel) Blut zu jeder Mahlzeit zu geben. =)


    Gute Besserung!

    @Anju&co


    wenn du findest das es für euch in Ordnung ist mach das ruhig weiter. Jeder wie er möchte.


    mir persönlich sind 3h Gassi über den Tag zu langweilig. Davon hab ich nichts und Fenja erst recht nicht ^.^
    Gassi gehen wir etwa ne Std +/- und da wird immer wieder was geübt. (auf 2x verteilt)


    Ne Wanderung von 3h oder mehr machen wir sehr gerne - fällt derzeit nur auch mäßig begeistert bei Fenja aus da sie an der Schlepp läuft. (BuS Zeit).


    Dafür sind wir an 2 Tagen in der Woche auch etwa 2h in der Hundeschule - also 4h insgesammt..


    Zeit im Garten wird auch viel verbracht sowohl mit uns als auch allein. :ka: