Beiträge von Fennchen


    ich würd es so interpretieren das der Hund in dem Moment eben keinen Job erledigt (nicht das Haus bewacht, nicht seine Menschen schütz etc), aus dem heraus er stellt.


    Sondern, dass der Hund aus Aggression stellt, beispielsweise angetrieben durch Angst die sich in "typisches : bevor du mir weh tust, tu ich dir weh" umgewand hat. :ka:

    ich denke schon das es klappen könnte. du musst eben zwei Seile nehmen die gut aufeinander gleiten können.
    Außerdem musst du bedenken, dass an den Stellen wo du evtl knotest sich die andere Leine (die am Hund) verfangen könnte , der Hund daNn evtl stark zieht. Frage: hält das die Wäscheleine aus? =)


    Nachtrag:
    evtl kannst du die Leine (die am Hund) auch nochmals an einem Ring befestigen der hin und her gleiten kann an der gespannten Leine. Das sollte von der Materialbeschaffenheit besser funktionieren als zwei ähnliche Materialien aufeinander.

    Fahrt ihr mit auto zum Ort oder lauft ihr dort hin? wie auch immer würde ich verschen ab dem verlassen des Autos/Hauses seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Fenja ist zu Beginn oft so hibbelig das wir erstmal sitz/platz - kleines bleibt vor der Haustüre machen. da fährt sie etwas bei runter und konzentriert sich.


    du musst eben den Moment abpassen wo er noch ansprechbar ist und nicht den indem er vor lauter erregung garnicht weiß was er als erstes tun soll :tropf:
    Selbst wenn der Hund auf uns ruhig wirkt muss das noch lange nicht so sein.


    In der Hundeschule kennt er sich ja nun schon sehr gut aus - er kennt das gebiet- er kennt die Hunde und den Ablauf.
    vllt hilft dir das ja irgendwie =)

    Mein erste Gedanke war, dass es sein könnte das Amy zu wenig Ruhepausen bei der Sitterin bekommt und deshalb Zuhause nicht richtig runter kommen kann. Wenn man das 4 Tage die Woche kumiliert steigert sich das zu ganzeschönen Stress.


    Vllt nochmal das Gespräch suchen und über die Pausenzeiten reden?
    Ansonsten Scheinträchtigkeit durchaus möglich. Fenja hat mitte März ihre Läufigkeit beendet und ist derzeit auch quengliger und zeigt neue Verhaltensweisen ^.^

    Mitlerweile weiß jeder HH im Dorf und an der HuSchu das ich Leinenkontakt hasse! Das ist absolut nicht erwünscht und seit dem kommt auch keiner mehr "Hallo sagen". Dumme Sprüche braucht ich mir deswegen noch nicht anhören.


    Vllt. würde deine Trainingssituation besser wenn du ein Gebiet zum trainieren suchst, das besser einsehbar ist und wo weniger freilaufende Hunde an zu treffen sind?



    Mein Problem ist meist, dass mir die Leckerlies irgendwann ausgehen, da ich derzeit bewusst zur Gassigehzeit mit ihr raus gehe. :headbash: