mir schwahnt irgendwie das es leicht Rassetypisch sein könnte
Beiträge von Fennchen
-
-
Danke für die Taktik Xerves - zum Thema Hundeplatz kann ich das sicher anwenden
Wobei das wie die Leinenführung ist. Hat viel mit Impulskontrolle zu tun.Bei den anderen "aufregenden" Orten handelt es sich ja um negativ besetzte Aufregung da weg zu gehen ist ja genau ihr Ziel und wird glaube ich nicht den Effektbringen wie beim Hundeplatz.
Am Dienstag sind wir mit Bogen laufen, und einer vorherigen Hundebegegnung die ich schön gefüttert indem ruhiges gucken belohnt habe, richtig gut an ein solches Grundstück vorbei gekommen.
-
könntest den Dummy nicht an der Leine festknoten? Die meisten haben doch Bändchen dran
Jedenfalls mach ich das häufig - Dinger mit Schnur werden irgendwo an unseren Utensilien festgebunden -
Bei uns werden Kauchknochen, Pansen, trockenfleisch etc manchmal regelrecht am Stück verschluckt, 5 mal hochgewürgt und wieder verschluckt bis es unten bleibt...
Manchmal nervt es mich so sehr, dass ich Hundi dann vom Mann abrufen lasse und das Stück mit einem Taschentuch entsorge... das dauernde hochgewürge ist dann doch etwas eklig...
Nun mache ich mir sorgen, dass der Gierschlund ersticken könnte wenn ich in meiner Abwesenheit ihm etwas gebe. Wäre sowas möglich?
Ich kaufe selten noch Knabberkram, wenn dann was rießengroßes, das entsorge ich bevor die ''schlinggröße'' erreicht wurde...
Kann man noch was anders tun? Kann Der Hund echt ersticken...?Ich kann dem Kommentar Von Lupa90 nur zustimmen!
Außerdem würde ich versuchen meinem Hund das gesittete Kauen bei zu bringen.
Ich würde Beispielsweise getrocknete gerollte Rinderhaut nehmen (sind längliche Sticks). Diese Rolle würd ich festhalten und dem Hund anbieten. Dann darf er drauf kauen während ich festhalte.
Finden viele Hunde glaube ich ziemlich blöd aber Fenja hat so gelernt ordentlich zu kauen.Übrigens: die Gefahr an Kausachen zu ersticken gibt es immer! Auch bei gesitteten Knabbermeistern.
Mal ne dumme Frage ...warum krieg ich immer so extrem dicke Finger bzw Hände wenn ich länger spazieren gehe ? Die schwellen richtig an und es ist sehr unangenehm die Finger zu krümmen. Das Problem hab ich nur wenn ich lange zu Fuss unterwegs bin. Jemand eine Idee ? Und vor allem wie kann sowas verhindern ?
Verusch mal beim Laufen die Arme mehr zu schwingen oder ggf immer wieder eine Faust zu pumpen. Du könntest auch einen Softball in die Hand nehmen und den immer wieder kneten.
Kann tatsächlich an einer der Durchblutung liegen, das die Venen das Blut nicht so gut abtransportieren können und dadurch Wasser ins Gewebe sackt. (Wobei Bewegung dieses Phänomen zumindest in den Beinen behebt)Im Zweifelsfalle ruhig mal den Arzt befragen und auf "Herz und Nieren" testen lassen. Gerade wenn es nur in dieser einen Situation geschieht.
-
Ich hab da auch nie rumgedocktert. Sie hat es anbekommen und danach war gut.
Das sie nun kein Meideverhalten mehr zeigt ist dem Zufall geschuldet das wir ein neues Geschirr brauchten ^.^Wäre das AnnyX noch unter den lebenden müsste sie das weiter tragen
-
Wir hatten bisher 3 völlig unterschiedliche Geschirre und Maja zeigt immer Meideverhalten danach wie bei euch: schütteln, zwei Runden flitzen und gut is'
wie gesagt bei uns ist jetzt das 5. Geschirr jenes, wo Fenja kein Meideverhalten mehr zeigt!
3 find ich nicht viel ^.^
-
Anfangs hatte Smilla dieses Meideverhalten auch, allerdings ging das mit dem richtigen Geschirr weg.
Könntet ihr vielleicht versuchen, auf ein ganz neues, sich vom Tragegefühl vom anderen unterscheidendes Halsband umzusteigen? Smilla erkennt sogar den Unterschied zwischen ihren Leinen, vielleicht klappt das bei euch auch.genau das kann ich bestätigen! Fenja hat bei bisher allen Geschirren (4) [sie ist 1Jahr und n Monat ] immer Meideverhalten gezeigt. Wegdrehen, ducken, züngeln, erstarren. Wenns angezogen war - schütteln und gut.
Nun hats das AnnyX zerrissen und ich wollte ein Geschirr mit Metallverschlüssen. Bin auf Feltmann gestoßen und siehe da - das kann ich ihr bei erhobenem Haupt und schwanzwedeln anziehen. Ich hab nichts anders gemacht als bei den anderen bisher. Die ersten paar mal hat sie noch das alte Verhalten gezeigt aber so ab dem 3 - 4.mal wars weg und sie freut sich wenn "wir" es anziehen
-
ihe erks es schüttelt mich!! *brrr*
Sieht aus als wäre er da in ein Nest gelaufen *Gänsehaut*
-
Okay - Schilddrüsenwerte *notier*
Danke auch dir! -
vielen dank für den Buchtipp!
Ja Impulskontrolle/ Frust ist auch sone Sache..