Beiträge von Fennchen

    jaaa ein echter Nachteil beim Weißen - die sind irgendwie nachem Spazieren immer dreckig xD
    Aber - selbstreinigend - stimmt :D echt eine tolle Eigenschaft!


    fast 7 Monate und 27kg? uff ganzschön wuchtig. ich glaub fast er könnt etwas weniger auf den Rippen vertragen.
    Optimal ists wenn noch eine klare Bauchlinie zu sehen ist (so ein schöner Schwung) und bei leichtem Druck die Rippen spürbar sind.


    Ich vertret die Meinung das unsere Weißen nicht zu wuchtig aufwachsen sollten eben weil auch HD und ED in der Zucht vorkommt.



    da war Fenja 9Monate <3



    wir haben für Fenja so ein Kuddenverschnitt von Zooplus - da schläft sie total gern drin!
    und ein polnisches groooßes Hundebett für 30 Euro - das mag sie auch.


    Kauft einfach das, wovon ihr denkt es würde eurem Knopf gefallen =)

    Guten Abend an alle :)


    ich habe mich schon verrückt gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um die Darmsanierung beim Hund. ich möchte das gern machen, allerdings weiß ich nicht womit. Bactisel, SybioPet, Vitamin K1, Bierhefe, Propolis, Aloe Vera, Darm Vital/Aktiv und wie das alles heißt. Was davon wie oft und wie lange? Mehrere Sachen zusammen oder nur eins?


    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!


    kommt drauf an wieso willst du denn eine darmsanierung vornehmen?


    soweit ich weiß nutzen viele Moorliquid.
    ich würde der ursache auf den grund gehen und nach z.B Magen-Darmtraktbelastender Medikation (antibiotiker) erstmal ein Schonfutter (definitiv kein troFu) geben und als Unterstützung das Moorliquid.

    Fenja macht derzeit auch einen Affentanz wenn andere Hund da sind und sie nicht hin kann. Richtiges Frustgekläffe. Sie hinlassen machts aber auch nicht besser, die Leine stört ja dennoch.
    Ich sitz das jetzt einfach aus, erweiter die Entfernung zu den anderen Hunden und bestärke sie in ruhigen Verhalten.
    Angeschaut werd ich dennoch als hätt ich da einen völlig unerzogenen Hund an der Leine. Ihr Alter spielt da keine Rolle :ka:


    Es fällt ihr auch echt noch schwer sich draußen zu konzentrieren wenn andere Hunde da sind oder die Umgebung irgendwie anders ist. Reicht schon wenn sich der Blätter der Bäume im Wind wiegen.
    Manche Hunde können es halt nicht aus dem FF - ich finds schön wenn die Halter das auch erkennen und darauf eingeht. Dem Hund die nötige Zeit gibt das zu erarbeiten/verarbeiten und Dinge wie "Sitz/Platz/bei Fuß" in dem Moment halt hinten anstellt.

    Sagt mal wie macht ihr das so mit Schlepps?
    Ich hab schon immer Lederhandschuhe an, aber auch die sind nach kürzester Zeit durchgenässt. Das ist ganzschön kalt bei dem Wetter.
    Und ja, ich muss die Leine zeitweise festhalten.


    Gibt es da ne Lösung für? Reiterhandschuhe vllt?


    dann sind dein lederhandschuh einfach hinüber - wenn du dir neue zulegst solltest du die sofern sie nass geworden sind langsam trocknen lassen (nicht auf der Heizung) und regelmäßig - so wie auch lederschuh - mit Lederfett pflegen. so bleiben sie elastisch und wasserabweisend. Dann sollte es auch keine kalten Hände geben =)


    selbst wenn die innenflächen dann aufgerieben sind nach ner zeit - schön mit lederfett pflegen dann passt das. *meine erfahrung*



    ich trag keine Handschuhe mehr - meine Hände sind meist aktiv genug damit sie von selbst warm werden bzw. kommt die inaktive Hand in die Tasche :D Sind die Hände mal nicht aktiv genug spiel ich mit der leine rum xD

    Ist nun die Bindung zu meinem pubertierenden unkastrierten Rüden schlecht weil er lieber Hündinnen Pipi schleckt als an meiner Seite zu kleben?


    M.M.n - nein.


    Man geht doch eben mit dem Hund raus damit er sich auch mal frei bewegt. Sicher er soll auf mich achten aber wenn er die ganze Zeit am Fuß kleben müsste damit wir ne gute Bindung hätten.. nein danke.


    Würd ich meinen Hund ableinen auf nem Feld wo nichts weiter wäre er und würde sich über 30-40 Minuten gar nicht für mich interessieren würd ich schon zweifeln.
    Bei unserem 1,5 Std. Spaziergang am Di. hat Fenja mit zunehmender Dauer des Spazierganges immer mehr nach mir geschaut. Das ist für mich Bindung, man achtet auf einander. :ka:
    Oder als ich hinter nem Berg Holz gehockt habe um mir nen Stückchen Holz für Fenja zu suchen - da kam sie erstmal schauen wo denn das Frauchen wieder abbleibt - sehr herzig.