Beiträge von Fennchen

    1. überprüft ob da irgendein Lockstoff an dem Tier sein könnte? im zweifelsfall mal waschen und schauen ob das Verhalten dann aufhört.


    2. ja ich denke das können sie. Blöd nur wenn es dann doch mal einer (über) den Zaun schafft....



    selber eine Frage:
    Eine Standklimaanlage bei abgezogenem Zündschlüssel - hört man die oder nicht?

    ich hab da keine Erfahrung würde vom Gefühl her aber Kim einfach and ie Leine nehmen und "mitzerren"
    Es sollte alles so normal wie möglich sein - wenn du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst weil sie trödelt etc. kann es ja sein, dass sie genau das erreicht was sie möchte. Aufmerksamkeit - selbst wenn es unangenehme ist.


    Und wenn Flo Sachen macht die Kim unangenehm sind würd ich das unterbinden. zB Balkon, da brauch nicht gelauert oder gekläfft zu werden - unerwünschtes Verhalten folgert eine unerwünschte Konsequenz für den Hund. Ist es denn Zuhause auch so, dass Kim kaum noch hört ?


    Abgesehen davon, gönn Kim vllt etwas mehr Vorzüge als Flo, kuschelrunden allein mit dir - Gassigänge allein mit dir. Vllt kannst du auch Flo mal beim Gassi anleinen sodass Kim sich frei bewegen kann. Evtl. läuft da ja Körpersprachlich etwas ab was wir nicht beurteilen können und du vllt übersiehst. Ich würde einfach mal probieren.


    Definitiv aber kein Mitleid sondern Normalität sollte vorherrschen.

    sofern sie sich nicht selbst säubert würde ich da wohl nachhelfen.
    Fenja hatte zwar keine Milch in ihrer Scheinmutterschaft aber Welpen gesucht und rumgepinst(gejammert).


    ich hab mich total normal verhalten. Sie Kopfmäßig deutlich mehr ausgelastet und dann war das Thema in 3 Tagen durch. Wieder die normale Fenja ;)


    Lebt einfach euren Alltag - alles gut! =)

    das erste ist Bombe, das letzte ist auch klasse! :dafuer:
    Die Mitte sieht nach "Uh genial schnell ein foto machen" aus |)
    das mittlere mit weniger Tiefernschärfe wäre nicht verkehrt!

    Gerade für Katzen sind viele
    Pyrethroide hoch toxisch!!!


    stimmt. allerdings sollte man beachten


    "Oft sind Vergiftungen nicht auf die in den Präparationen enthaltenen Pyrethroide zurückzuführen, sondern werden durch zusätzliche Bestandteile des Insektizid-Präparates verursacht. In Frage kommen hier Lösungsmittel (Isopropanol, aliphatische Kohlenwasserstoffe) oder Mischungen mit Organophosphaten oder Carbamaten." Quelle


    nochdazu ist die Dosierung in dem Spray nicht zu missachten! 0,25% auf einem Liter - ansonsten Wasser. sprich "997,5g" Wasser + 2,5g Pyrethroide - jeder Spot on für Katzen enthält mehr Nervengift - zwar ein "nicht giftiges" für Katzen aber das ist Hohn! Gift ist Gift.


    Wie immer macht die Dosierung hier das I-Tüpfelchen. Wenn ich die Katzen behandel dann max. ein Sprühstoß(es reicht auch ein halber bei kleineren Katzen) auf einen Lappen und die Katze damit eingerieben. Bei dem Hund nehme ich 3 Sprühstöße auf dem Lappen.


    das natürliche Pyrethrum hat eine Halbwärtszeit von gerademal ein paar Std. lediglich das synthetische Pyrethrum hält etwas über einen Tag. Sofern das Tier also nicht Tropfnass ist sodass er "unmengen" oral aufnimmt sehe ich persönlich keine Gefahr.

    @DiePatin - nein nichts giftiges für die Katze - ich ahbe selber zwei Freigänger-Stubentiger


    Wirkstoffgehalt pro Liter: 0,25 % (1,2 gPyrethrum pflanzlich!u. 1,3 g Pyrethroide Pyrethrum nachempfundenes synthetisches Mittel).


    @Usambara

    super süß der kleine Tiger! =)


    bezüglich des Flohbefalls - Panama sagte ja schon unbedingt in 4 Wochen nochmal behandeln.


    Ich gehöre zu den besonders Paranoiden Flohphobikern und behandel nach einem Flohfund das Haus alle 2 Wochen für ungefär 6-8 Wochen. Wir haben allerdings ein natürliches Insektizid mit welchen auch die Tiere eingerieben werden können. Das ist echt super!