Beiträge von Fennchen

    kannst du machen - musst du aber nicht zwingend. Die magensäure schafft das auch so.


    du teilst die innerein ja auf deine beiden auf oder? ich glaube das fällt mengenmäßig fast nicht auf im vergleich zur sonstigen tagesration ;D
    wenn du dosen fütterst würd ich da halt noch was dazu geben ansonsten fressen lassen und den schmatzgeräuschen lauschen :D


    Innerein die gefüttert werden können sind:herz lunge magen niere leber milz hoden speiseröhre luftröhre


    ob man darm füttern kann weis ich nicht, ich würde nicht *igitt :D)

    ich sag sogar kaninchen kann komplett verfüttert werden :D


    Wenn du nur die Innereien hast gib vllt noch etwas anderes fleisch dazu sonst könnt es evtl durchfall geben =)


    Klar, gibt es doch auch bei Barfläden zu kaufen. Wüsste nicht was dagegen spricht.


    uh! Barfläden verkaufen auch Beinscheiben und/oder große tragendene Knochen(Oberschenkel/unterschenkel) zum knabbern ( von großen Säugern - rind/pferd). Würd ich meinem Hund nicht geben, von der Beinscheibe auch nur das Fleisch und nicht den Knochen. Die sind einfach viel zu hart.

    woah so viel Kohlenhydrate und Zucker da word mir echt übel.


    "Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion aus Zuckerrohr, Zuckerrüben und auch aus Zuckerhirse anfällt. Melasse enthält neben etwa 60 % Zucker (Saccharose oder Raffinose) noch organische Säuren, Betain, Vitamine und etwa 3 % anorganische Salze.[1] Der Zucker kann nicht mehr kristallisiert werden."


    Quelle: wiki


    das würd ich meinen Hund nicht rein kommen.. nichtmal in mir :lepra:

    @Fennchen Wieso unbedingt tierisches Fett?


    ne fundierte antwort kann ich dir nicht geben da ich nicht vom Fach bin aber:


    viele pflanzliche Fette haben Omega6 und das kann in zu hohen konzentrationen entwicklungsfördernd wirken. Das Omega3 im Pflanzenöl kann vom Hund nicht richtig umgewandelt werden (klappt beim Menschen schon nur zu 9%)
    Noch dazu verarbeiten Hunde, meinem Verstand nach, einfach besser das tierische Fett als pflanlzliches - hängt aber auch mit meiner Futtereinstellung zusammen.


    Wenns Öl sein sollte dann lieber ein vernünftiges- reines Lachsöl. Die darin enthaltene Fettsäuren werden vom Hund besser aufgenommen.
    Zum zunehmen würde ich aber immer Fett nehmen - ist halt logisch

    Ich grätsch hier einfach mal dazwischen - hat hier jemand von euch schon mal die Leinenführigkeit geclickert? Hab mir gestern mal diese Beschreibung durchgelesen (KLICK) und überlege, das heute mal zu probieren.


    Ziel soll dabei sein, dass Banks zwar nicht im perfekten Fuß an meinem Knie klebt, aber immerhin mit der Schulter auf Höhe des Knies läuft, mich nicht überholt und mit vor allem in Kurven etc. NICHT ewig vor die Füße latscht, weil er vorrennt und nicht darauf achtet, wo ich hin will. Blickkontakt muss/soll er dabei nicht halten.


    Wir machen das immer wieder. Leider vergess ich das nach ein paar Einheiten immer bis es sich wieder verstärkt zeigt :fear:
    wenn ich es konsequent mache funktioniert das auch toll!

    OT:
    ich finde die Gesellschaft will mitlerweile zu viel Lob. Ich freu mich viel mehr über nen netten Hinweis über ständiges gelobe. Ich weiß nie woran ich bin wenn immer alles nur gut geredet wird.
    Ein netter Hinweis auch wenn er mich erstmal trifft lässt mich persönlich viel besser da stehen weil ich dann weiß woran ich arbeiten kann und vorallem woran ich bei der Person bin.