Beiträge von Fennchen

    stimmt - als ich den thread gerade sah dacht ich auch - lange nicht gelesen.
    Ist Luna das erste mal läufig?


    Fenja wird ja nun 11 Monate und irgendwie warte ich täglich drauf - ich bange schon um unseren 3tages urlaub anfang März ^^
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Neuseeland! Die 6 Wochen sind sicher schneller rum als man denken kann und Luna + Zweibeiner werden sicher zurecht kommen =)

    Fenja hatte auch sone Zeit wo sie unseren Teppich angenagt hat . Wie bei Millemaus hat sie es irgendwann in unserer Anwesenheit gemacht und das wurde dann verboten.
    Tauschen oder Alternativ verhalten anbieten find ich persönlich an der Stelle unangebracht - wenn ich nicht da bin, kann ich nichts alternatives anbieten. Es ist Tabu und punkt.


    Fenja hat ein Zergel das sie gut auseinander franst, gezergelt wird damit nimmer ^^

    dann würde ich wohl ihnen vorran raus gehen ein paar schritte und wieder zurück gehen um die Tür zu schießen. Oder quasie Leinentraining an der Haustüre :D jedes durchhängen der Leine belohnen. Dazu kannst du die leine anfangs ja noch kürzer nehmen und schon triggern wenn sie genau auf deiner höhe sind?!

    @Usambara


    ich saug hier mindestens die Woche zweimal durch und dann sieht man auch schon überall Haare rumfliegen. Der Postbode entdeck bestimmt nicht zwischen Gerät reichen und Tschüss sagen deinen Sandkasten! ;)


    Fenja hat Teppich verbot wenn sie nass ist - sie darf dann ins Bettchen oder aus Laminat. Wenn Fenja schlammig ist brause ich sie ab - da wärs klar das ich nicht mit putzen hinterher käme. Im Sommer bekommt sie dann Gartenarrest *thihi*
    Ich bin richtig wischfaul - 1mal die Woche oder Lokal wos richtig dreckig ist :ops:
    Allg. trockne ich fenja aber immer ab wenn wir reinkommen und es draußen nass war. Bi den Ballen geh ich auch richtig zwischen die Zehen - findet sie doof aber so hab ich etwas weniger Dreck.

    Fenja würde auch zur Tür hinaus laufen und hat es auch schon einige male gemacht - entweder waren wir unachtsam oder zu langsam :D
    Man kann einem Hund auf kurz oder lang beibringen die Grundstücksgrenzen ein zu halten und diese nicht zu verlassen wenn man es immer verbietet. Machen wir mit der Hofeinfahrt so. Fenja darf bis zum Tor und da ist Pupme. Als ich Samstag morgen Schnee gefegt habe lag sie artig da und hat beobachtet.


    gestern hatten wir eine großartige Situation *ironie*
    Sind bei Schwiegermutter ausm Mietshaus und irgendwie hatte Fenja es eilig. Herrchen hat die Tür geöffnet und Fenja nicht zurück gehalten, da stellt die dumme Nuss erstmal ne Frau die vor der Tür steht *peeeinlich!*
    Aber verständlich - Fenja hat sich tierisch erschreckt - die Frau auch - böser gefährlicher Hund! *thihi*

    "Ich dachte, der jagt nicht..."


    hab ich bisher auch immer gedacht. Wild ist Fenja noch nie hinterher, bei bestimmten Hunden knallt es sie aber völlig raus(nicht ansprechbar und danach immernoch völlig neben sich, unansprechbar) - vermutlich verfällt sie da ins jagen bzw. ist nah dran. Seit neustem geht sie aber Wildspuren geruchlich intensiv nach und ich schlecht ansprechbar - Schlepp ist angesagt und viel Training. Hätte sie die Möglichkeit würde Fenja wahrscheihnlich auch jagen gehen. Das wurde mir auch erst letztes Wochenende klar ;) Die Anzeichen gabs bestimmt schon länger.