Beiträge von Fennchen

    phuu da ist ja ganzschön was los bei deinen Eltern!


    Viele gute Dinge wurden ja schon gesagt!


    Maulkorb - Ressourcenverwaltung - Sanktionen (Zwinger)


    meine Gedanken dazu:


    Wenn Snoopy deine Mutter vorfolgt. Würde ich an ihrer Stelle den Spieß umdrehen und Snoopy mal ein paar min verfolgen. Das ist ja auch eine Einschränkung seinerseits ggüber deiner Mutter.
    Also Spieß umdrehen. Legt er sich in der Zeit hin, einfach weiter in ihn reinlaufen und es ihm unbequem machen. Setz er sich in einer Ecke, das Bein reindrängen und ihn so wieder rausholen. Alles ruhig - entspannt und ohne zu reden, ohne sauer zu sein.


    Snoopy schränkt die anderen an der Haustüre /Treppe ein. Dann sollte deine Mutter einschreiten und ihn von dort verscheuchen! Körpersprachlich. Selbstbewusst und aufgerichtet hingehen und von der Seite her "durch ihn durch" laufen.


    Genauso wenn Snoopy sich neben deiner Mama zur Ruhe legen will. Das würde ich persönlich in nächster Zeit nicht zulassen solange er solch ein Verhalten zeigt! Wegscheuchen!


    Ansonsten kann ich nur bekräftigen was gesagt wurde: die Aktionen sollten von deiner Mutter ausgehen. Sie ruft ihn wenns ie streichen will! Kommt er weil er es möchte - selber weggehen oder wegscheuchen.


    Dein Vater sollte - sofern deine Mutter sich mit Snoopy beschäftigt in der Zeit sich nicht einmischen. Wenn er mit Snoopy allein ist und Mutti nicht in der Nähe sollte er es aber ähnlich handhaben wie deine Mama. Ressourcen (sich selbst!) verwalten!



    Wenn Snoopy dazu neigt die anderen nach Zwingeraufenthalt zu vermöbeln würde ich auch sie aus solchen Situationen rausnehmen und erst dazu kommen lassen, wenn Snoopy vermeindlich runter gekommen ist.
    Sprich Snoopy darf wieder aus dem Zwinger, dann würde ich anderen eben kurzweilig ins Haus bringen Snoopy raus, beruhigen lassen und anschließend einen nach dem anderen wieder aus dem Haus lassen.


    Schon da werdet ihr sehen wenn Snoopy wieder Frust auslassen möchtet und könnt das sofort unterbinden!
    Denn die anderen Hunde (einzeln!) sind ja hinter euch bzw neben euch in dem Moment und Snoopy würde von vorn kommen. Da kann deine Mama /dein Papa Snoopy wunderbar wegblocken - groß machen eventuell Hände nach oben einen Schritt nach vorn wenn nötig auch was rufen - und wegschicken.



    Das wären Ansätze die ICH verfolgen würde! Daran ist nichts schlimmes und es hat nichts mit Qual oder
    Strafe zu tun. Das sind Grenzen und Kommunikation.


    Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Erfolg! =)

    Liebste Kathi!


    vielen lieben dank für diese wunderschöne Karte!
    ich habe mich sehr gefreut. =)


    ich versuche immer auf dem Laufenden zu bleiben und freue mich über die vergangenen positiven Nachrichten und die tollen Bilder!

    also wir haben den schwarzen Kong - den wasche ich aber aus mangel an einer Spülmaschiene (offentlich ist das nicht zu privat..) mit der Hand ab. Bisher ist er so wie am ersten Tag.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das Salz in der Waschmaschiene den Gummi angreift und so evtl pö a pö anlöst?
    :ka:

    Eine Tierrettungsgruppe auf FB hat folgendes geteilt:


    1.) Tretet der Facebookgruppe "Wildvogelhilfe" bei und fragt dort nach möglichen Optionen.
    2.) Schaut auf www.mauersegler.com und auf www.wildvogelhilfe.org und informiert euch selbst über die Besonderheiten dieser Tiere.
    3.) Sucht bitte im Internet nach weiteren Anlaufstellen für Vogelpfleglinge.
    4.) Wenn ihr es selbst versuchen wollt, befolgt bitte unbedingt die Hinweise.
    Fütterungstechnik:
    Jungvogel:
    https://www.youtube.com/watch?v=e2Y5BR-b_uw
    Altvogel:
    https://www.youtube.com/watch?v=02js4857WH8
    Alles Gute für euch und eure Findlinge.



    evtl hilft euch das etwas weiter =)