Beiträge von Fennchen

    ich würde vllt auch schauen das ich mir ein ruhiges Kind nehme und ein bissl desensibiliserung mache. Das der Hund was gutes von dem Kind bekommt ohne sich bedroht fühlen zu müssen. Sprich nicht angucken, seitlich stehen. Du bist ja dabei und kannst eingreifen. Dann weist du nämlich auch woran du bist was Kinder angeht. Ansonsten würd ich es auch wie Poco machen und den Hund zwischendurch nen ordentlichen Spaziergang gönnen.

    ich versuch es ganz normal ablaufen zu lassen. Letzte Runde ist bei uns so ja auch um 19/20 Uhr danach höchstens nochmal lösen im Garten wenns später wird mit schlafen) Denke im Haus sollte ihr das keine Probleme bereiten (ist ja auch das erste mal) Allerdings hab ich sämtliche Besuche abgesagt (wollten eig zu Freunden) damit ich sicher gehen kann wie sie das ab kann. Vllt können wir ja auch aus der Tür/dem Fenster heraus Raketen schauen =)

    Fenja muss beides deutlich seltener. Anfangs hatten wir fest eingepegelte Gassigänge zu welchen sie ihre Geschäfte verrichtete. Heute haben wir die selben Gassigänge und abgesehen vom morgendlichen Wasserlassen ist alles andere ganz unterschiedlich wann sie es macht.


    Würde also sagen: mit fortschreitender Reifung ins Junghundealter machen die Hunde nicht nur seltener sondern auch weniger. Zumindest bei uns

    ohh ich möchte von dir etwas "Wie hat sie mehr spaß daran" haben und gebe dir dafür etwas "ist halt so!" :D


    Ich nehm mir immer wieder vor Dinge zu üben bis zur nächsten Woche.. mit dem Ergebnis das ichs nicht mache :headbash: Ich flechte auf unseren Spaziergängen /Gartenspielen das ein was mir gerade einfällt oder worauf ich lust habe. Außer das "Stopp" Signal, da bin ich derzeit sehr konsequent und konstant dran da Herrchen "Stopp" kaputt gemacht hat und ich nun "Ici" aufbaue (jaja heißt nicht stopp unterscheidet sich lautsprachlich aber so toll! ) ^^