Beiträge von Fennchen

    also ich lege das nasse Handtuch bzw es ist feucht und nicht tropf nass. Auch aufs laminat. Allerdings lass ih es nicht ewig auf einer stelle liegen.. alle paar std woanders hin. Bisher ist nichts aufgequollen :tropf:


    edit: das handtuch um die pfoten gewickelt oder drüber gelegt hat ihr aber sehr geholfen!! =)

    hab leider keine erfahrung mit der kühldecke.
    Ich kann nur nasse Handtücher auf Fliesen sehr empfehlen. Fenja tolleriert es noch immer schlecht wenn ich ihr ein nasses Handtuch auf den Körper lege aber auf den Pfoten geht es mitlerweile. Dafür legt sie sich meist irgendwann auch aufs Handtuch drauf.
    Außerdem gibts hier Hundeeis - Dosenfutter am Stiel oder im Kong tiefgekühlt. Vllt wäre das was für Hacku am Abend - er schleckt es ja langsam also kommt auch nicht zu ner Gastritis.


    ansonsten Haus/wohnung geschlossen halten und nur ganz früh und am besten die ganze nacht lang durchlüften.
    Bei uns bleibt heut die Türe zum garten hin offen - ich schlaf eh im WoZi.


    Fenja hat aber auch ganzschön zu tun. Draußen merkt man ihr nichts an aber sobald sie im haus zur ruhe kommen los hört mans nur noch hecheln - bis das Handtuch seine wirkung zeigt oder die offenen Fenster :ugly:

    Fenja hat ja die Möglichkeit frei zu entscheiden und kam gestern Abend auch noch mit hoch ins Schlafzimmer. Ich merkte aber schnell das es ihr ziemlich warm ist. Sie suchte alle 5minuten eine neue kühlere Fläche auf dem Laminat.. ich bin dann eingeschlafen.
    In der nacht hab ich sie im Wohnzimmer gefunden, ne runde geflauscht und bin wieder hoch gegangen. Sie blieb liegen.


    Ich glaube wenn du es so machst wie du es vor hast ist es der beste Weg =)

    Das Zwerchfell besteht aus drei Muskelsehnenplatten - vllt hat die Gute das gemeint.


    Obs was bringt oder nicht - da kann ich leider nicht weiter helfen.
    Bezüglich der Schmerzen - heute schonen aber normal bewegen (sofern es geht ^^). Schonhaltung verschlimmert meist zusätzlich. Dann einfach abwarten.

    Du bist vielleicht ein Herzchen, ein goldiges!Was soll denn aus deinem behüteten Hund werden, wenn du auf dich selber nicht achtest?!


    Mal im Ernst:
    Seid ihr aktuell gerade viel unter schattigen (Eichen-)Bäumen unterwegs?
    Da tummeln sich auch gerade die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Und auf die reagieren 98 % aller Menschen in irgend einer Form allergisch. Die einen mit juckendem Hautausschlag, die anderen mit unklarem (asthmatischem) Husten und Erkältungssymptomen.


    Bitte NICHT auf die leichte Schulter nehmen.

    für mich klingt erhöhte Temperatur und Stimmverlust eher nach einer Kehlkopfentzündung. Ja die kann auch Sschmerzlos verlaufen. Man sollte dennoch die (nicht vorhandene) Stimme schonen und wirklich wenig reden damit sich das regenerieren kann.