Beiträge von Fennchen

    Danke für euren Zuspruch =)


    Hundekontakt lass ich auch nur noch in der Huschu (jeden Sa.) und da erst auf dem Platz zu oder mit Hunden aus dem Freundeskreis (was allerdings ziemlich selten ist 1-2x im Monat). Beim Mantrailing zb. gibts keinen Kontakt. Da sind zwar andere Hunde aber es wird nicht begrüßt und erst recht nicht an der Leine gespielt - Arbeit ist angesagt :mod: Erkläre das mal den anderen Hundehaltern -das hat mir BLicke eingebracht...


    Das mit dem Stehen bleiben beim Schüffeln.. ertappt :roll: dann lass ich das mal bleiben. Herrchen nervt es so und so und er lässt sie nie schnüffeln beim Gassi - ich fand das immer fies :headbash:


    Richtungswechsel mache ich meist wenn sie an der Leine zu weit vor und kurz vor Spannung steht eh aber dasist denke schon sehr berechenbar für Fenja. Mal schauen wie ich mein Verhaltensmuster da ändern kann.

    :gott: ich glaub ehrlich so wärs mit Fenja auch, bzw. würde sie wohl jedem mit am Hals hängenden Hund zum spielen auffordern - ich würde sie aber kalt lassen :headbash:


    Wir fangen nun an auf den Gassiwegen öfter auch mal den Gehorsam abzurufen - sitz/platz aus der Bewegung heraus, das "zwingt" sie ja auch dazu sich mehr auf uns zu konzentrieren. "Schau" kann ich draußen zu 98% vergessen. Das muss erstmal im Garten trainiert werden...


    Die Schleppleine werd ich auch wieder öfter mitnehmen. Sie hat ja viel Freigang genossen in letzter Zeit heute war mir der RR aber zu zögerlich und zu langsam. Mal eine kleine Erinnerungsstütze.


    Wie schaffe ich es eigendlich das der Hund draußen (außer durch "schau") mehr auf mich achtet? Also nicht im Freilauf sondern an der Leine?



    Hab heut während des Mantrailings(das macht sie ziemlich gut! =) ) mal mit unserer Trainerin gesprochen, sie vertritt die Meinung das Fenja mit ihren 8 Monaten , natürlicher Weise, noch mehr auf Hunde bezogen ist als auf Menschen, sich das aber irgedwann gibt. Sprich das es normal sei, dass wir weitgehend abgemeldet seien bei Hundesichtungen/-begegnugen. Gibts Meinungen dazu?


    Häufig glaube ich, dass Fenja doch ganz anders auf uns bezogen wäre wenn wir sie 8 Wochen früher bekommen hätten, also zum normalen Abgabezeitpunkt.*hach*

    Fenja ist derzeit auf auf dem Welterboerungstripp :headbash:


    Zuhause backt sie ja ziemlich kleine Brötchen ist gehörig und lieb.
    Draußen ist sie allerdings das komplette Gegenteil. Die doofen Menschen können ruhig folgen und die sollen mal schön auf mich achten. Pustekuchen.
    Da werden die Zügel wohl noch mehr angezogen und vllt gönnen wir uns doch mal ne Trainerstunde.


    Fenja reagiert irgendwie null auf positive Verstärkung, habe ich das Gefühl. Oder ich bin unfähig und ungeduldig :muede: Solang ich Leckerlies dabei hab und es welche gibt ist alles Tutti. Gibts keine braucht Madame nicht machen was ich sage und auch nicht auf mich achten. Dauerts ihr nen Ticken zu lange bis das Leckerchen im Mund landet geht sie auch wieder ihren Weg (Fuß Übung draußen). Zum Haare raufen.

    bei uns gibts seit einer Woche das LumiVision in weiß und ich bin super zufrieden!
    Ist schön hell, hat viele LED und scheinbar auch ne gute "Bateriedauer".


    Fenja hat ja auch sonen befiederten Kragen da wollt ich schon was ordentlich helles damit es nicht "untergeht"
    Da Laden via mitgeliefertem USB ist kinderleicht.

    neid! Ich möchte auch so eine tolle Kamera*schmacht*
    schönes Bild wildsurf =)


    Fenja ist gerade das erstemal am Fahrrad getrabt.
    Frauchen hatte mega Schiss :hust: Am Fahrad gehen ist nämlich die Kathastrophe schlechthin - da vergisst Maus ihre Leinenführigkeit total.


    An ner längeren Leine (~1,5m) geht das traben echt klasse. Im ersten Durchgang blieb sie immer kurz stehen und glotzte nach hinten zu einem Hund. Da aber die Leine ja dann zog folgte sie. Die anderen 3 kleinen Durchgänge waren dann 1a für das erste Mal :rollsmile:


    Im Freilauf hatte sie dann nen relativ großen Raduis ums Rad folgte aber stetig. Sie hat den Weg sogar hinterm Rad gekreuzt :gott: Vorm Rad hertraben findet sie scheinbar aber witzig - da klingelts so schön :headbash:
    und Frauchen findets witzig wie Fenja dann die Füße in die Hand nimmt *thihi

    Zitat

    Avocado, ist das an mich gerichtet? Denke schon oder? :D
    Wusste gar nicht das das bei kleinen Hunden früher ist...aber das komische ist ja das ihr Fleisch abends frisst...nur morgens halt nicht.


    vllt hat sie am Morgen nocht garnicht son großen Hunger? Ich würde wohl am Wochenende mal probieren das Füttern um 2h nach hinten zu schieben und dann schauen.


    Fenja bekommt nur einmal Täglich (Barf-am Morgen) eine Mahlzeit den Rest (TroFu) erarbeitet sie sich am Abend.
    Vllt mekelt sie wirklich am TroFu rum aber da würd ich, wie du schriebst, auch hart bleiben :headbash:

    Ich glaube nicht das es was mit den Zähnen zu tun hat karow
    wenn sie erst frisst wenn du den raum verlässt hat es evtl ne andere ursache. Welche - kA.


    Ich würde Versuchen Fenja / bzw Kiwi dann mal nur aus der Hand zu füttern oder das Futter erarbeiten zu lassen. Ist mit Barf etwas ecklig aber zumindest das aus der Hand füttern funktioniert, haben mein Freund und ich am Anfang nur gemacht. Außer bei Pansen/Blättermagen *schüttel*