Beiträge von Fennchen

    das schleimige könnte sein das die Darmflora sich "erneuert" hat - oh Gott ich krieg bestimmt ordentlich eine drüber für mein Laienhaftes Gesabbel :D
    oder es kann nen Hinweis auf Fehlbesiedlung des Darmes sein - Stichwort Giardien


    Ja bekommt man weg! Getreidefreies Futter (Giardien) also wirklich KH frei! und sauber halten ohne ende! Kein thema. Auch würmer bekomm man gut weg =) Keine Bange!


    Kotproben - über drei Tage (oder 5?) Kot sammeln und einschicken (lassen).

    @CreamCake man sagt auch das sie Bernsteine naturbelassen sein sollen! nicht geschliffene, nicht polliert! =)
    sie sollen regelmäßig gewaschen werden (so alle zwei Wochen mit laufwarmen Wasser)


    Fenja hat auch eine Bersteinkette trägt sie aber nicht mehr. ich vergess es ständig nach dem Spielen wieder an zu legen ^^
    sie hat sie allerdings zu kurz getragen (2 Monate) als das ich definitiv sagen kann - ja bringt was... :ka:

    Fenja ist auch eher "Typ Kehlenbeißerin" |)
    Aber nur mit Hunden die sie schon oft getroffen hat und die sich auf den Boden werfen.


    Ich brechs meist irgendwann ab weil sie sich reinspinnt (Letztens wollt sie den armen Borderterrier übers Gras schleifen und nein der wehrt sich heftig wenn er keine Lust hat! )


    Ich vermute hier wird einfach Beutegreifverhalten geübt - laienhaft ausgedrückt =)


    evtl. hat die eine Hündin die das imemr macht auch einfach keine Lust mehr zu Spielen bzw. ist KO und so ergibt sie sich ihren Schicksal xD



    ich empfinde Kerl auch als negativ besetzt und nutze es auch ausschließlich so.
    "Heut zu Tage" scheint es aber usus zu sein - ähnlich wie die Mutter des Freundes zu beleidiegen.... Alter eh!

    ich würde versuche noch früher zu füttern - 16 uhr /15 uhr.


    nicht böse gemeint aber auch Kartoffeln stellen auf Grund ihrer Kohlhydrate Nährboden für eventuelle Giardienerreger da! Kartoffeln haben zwar wenig KH aber sie haben welche! ^.^


    MSN ist eine natürliche Schwefelstoffverbindung welche auch in den usus Lebensmitteln vorkommt (auch im Fleisch) diese Dosis ist jedoch auf Grund der Nahrungsqualität extrem gering.
    MSN unterstützt die körpereigene Imunabwehr von Säugetieren. Kann angewandt werden bei Parasitenbefall (Würmer, Giardien) bei Arthrose und noch ein paar anderen "Krankheiten".
    Das gibts zumeist in kristalliener Form zu kaufen man steigert die Dosis allerdings gaaaanz langsam da eine zu schnelle Gabe zu Durchfall führt. Macht man es jedoch langsam und behutsam merkt man gar nichts.


    Für jede "krankheit" gibt es eine eigene empfohlene Dosis.

    Giardien wirst du mit akribischem reine machen los UND getreidefreiem Futter.
    Absolut alles was nach pflanzlichen Kohlenhydraten aussieht sollte gemieden werden wie die Pest!
    Nicht ein Fitzelchen! Wassernäpfe extrem penibel sauber halten! Liegeplätze ebenso.


    keine Unmöglichkeit wenn man weiß wovon sich die Giardien ernähren. Viele Hundehalter sind aber leider zu ignorant oder engstirnig um dem Hund "ausnahmsweise" mal Getreidefrei zu füttern.Hätte Fenja Giardien würde ich noch nicht einmal Kartoffeln füttern.


    Unterstützend kann man MSN nutzen und Heilerde zum wiederaufbau der Darmflora.


    Bezüglich der Fütterungszeiten, auch wenn er zwei mal täglich bekommt könntest du schauen wie er darmtechnisch reagiert wenn du die letzte Fütterung auf den Nachmittag oder sehr frühen Abend legst.
    Davon wird er nicht verhungern und auch nicht weiter abnehmen, Futter bekommt er ja dennoch.

    ich kann nur was zu stockhaar sagen:


    ich finde es extrem angenehm - sie trocknet gut durch wenn man einmal abgerubbelt hat. Deckhaar verliert sie wenig, wirklich nur Unterwolle. Und diese sammelt sich ganz artig immer an und in den Ecken :D

    Oh man das tut mir Leid MissRainstar.


    Ich kann mir nur vorstellen wie nervenaufreibend es ist nicht zu wissen Wieso weshalb warum es dem eigenen Hund so blöde geht.


    Habt ihr mal versucht die Fütterungszeiten so zu verändern das er Nachts nicht mehr raus muss? Das wäre zumindest für dich auch ne Entlastung denn das zerrt ja an den Kräften und unsere Hunde kriegen das ja auch mit.

    ja ziemlich menschlich :D
    wenn man bedenk was das Hochheben eines Hundes bei andere Hunden auslöst finde ich es verständlich das ein Hund - welcher eh nicht gerne hochgehoben wird - es in anwesenheit anderer Hunde erst recht nicht mag. Er ist dann tatsächlich wehrlos sollte es zu einem Konflikt kommen.


    Ist gute Bemuskelung mehr von der Haltung des Hundes oder dessen Veranlagung abhängig?

    sowohl als auch würde ich sagen.
    veranlagung spiel natürlich eine große rolle - wenn diese grundlage kaum vorhanden ist wird auch die bemuskelung geringer ausfallen.
    also eher veranlagung - meine tendenz.