Beiträge von Fennchen

    gerade viel mir auf : Fenja war schon ewig (~1Monat) nicht mehr in ihrer Transportkiste :???:
    mal den Kong reingelegt und siehe da "wuff" hmm da ist wohl mal in unserer Abwesenheit was unheimlich gewesen. Nun haben wir zu zweit das Ding schöngefüttert ich halb drin(mit Bein) und Maus komplett :headbash:
    mal schauen wie es sich entwickelt, werden wohl jeden Tag mal etwas Boxentherapie machen xD

    Zitat

    Kurz OT: Laut einer Untersuchung putzen wir unsere Toilette nicht nur wesentlich häufiger als unseren Kühlschrank, es befinden sich darin auch um ein vielfaches mehr Bakterien. Es sind im Schnitt 11 Millionen Keime pro Quadratzentimeter im Kühlschrank und nur 100 auf dem WC.


    sry nochmal OT: das ist wie das Argument "auf einer Türklinge sind auch 100x mehr Keime als auf dem WC Sitz." dennoch sitze ich auf dem Sitz und nicht der Türklinke und man kann sich da die unterschiedlichstens Sachen die.. äh den Hals hohlen.


    die Schuhablage sieht super aus!
    vllt. könnt ihr ja mehrere Möglichkeiten einfach mal im Garten (also draußen) aufstellen und schauen und euer Bub am ehesten rangeht.



    Zitat Samita: "Es sind Hunde und keine Kinder." - ich denke Kinder würden auch so manche Undinge essen wenn man sie liese.


    ich persönlich wollt dir auch keine Vorwürfe machen bzw. bewirken das du dich angegriffen fühlst. Habe lediglich geäußert das es mich eckeln würde.

    sofern die Toilette nicht täglich geputzt wird oder sogar mehrmals täglich und etwas jede Stunde neue Wasser drinnne ist finde ich es unhygienisch. Denn wenn jede Std neues Wasser drin ist, geht auch regelmäßig jemand - man sieht leider nicht wo die Pipi überall hinkommt. Das eckelt mich total.


    Mein stiles Wasser steht übrigens auch mal 2 Tage und ist deshalb noch nicht abgestanden :pfeif:


    aber mal zum Thema:


    habt ihr versucht sie mal aus der Flasche trinken zu geben? Ich meine damit wirklich PET/Glasflasche. Fenja trinkt da total gern draus und es ist unterwegs einfach praktisch.
    Vllt lässt sich da ja kauftechnisch oder basteltechnisch was "entwickeln"/finden =)

    sowas würd eich auch nicht als Kontrolle empfinden.
    Allerdings solch Sachen wie:(*)


    kommen und stupsen
    kommen stehen bleiben angucken und warten das was passiert
    mit spiele ankommen
    immer wieder auf meinen Füßen stehen also mit voller absicht einer Pfote drauf
    zur Tür gehen und mich an starren


    Ich hab kein Problem mit wenn fenja all diese Sachen mal macht. Allderings gehe ich nur selten drauf ein und mach ihr andere male evtl. (grad beim auf dem Fuß stehen) klar das ich es absolut nicht witzig finde. Die ist ja auch schwer :dead:


    im übrigen reduziert sich solch* verhalten in der Regel wenn man es ignoriert.
    Sucht der Hund Kk weil er das Bedürfnis hat und oder Schutz sucht wird das durch ignorieren nicht weniger werden, höchstens durch verscheuchen - so hab ichs gelernt ^.^

    Zitat

    Also meine 11-jährige Hündin, sehr behütet aufgewachsen,
    trinkt auch nicht gern aus dem Napf. Keine Ahnung wieso.
    Aber das Klo ist der absolute Renner, zeig ihm das doch mal,
    vielleicht nimmt er das besser an.
    (Allerdings nach dem Reinigen nicht trinken lassen)


    :ugly: das find ich ja abendteuerlich... da würd ich lieber mal ne große Keramikschüssel ausprobieren statt meinen Hund aus der Keramig im bad trinken zu lassen :lepra:
    finde das ziemlich unhygienisch