Beiträge von Fennchen

    Bei Amaz** : das für 279 ist auch gebraucht. Gibt es auch in anderer Aufmachung. Vllt ist es doch nicht so umständlich. Bei Thalia hab ichs online nicht gefunden.


    Ansonsten wenn du bei Goo*** "Pia Gröning Antijagdtraining " eingibst bekommst du ein paar Seiten mit dem Buch für 20-25 € =) (z.B. menschhund-verlag/antijagdtraining.de etc.)

    Zitat

    ach hier wird sich auch dauernd zum Thema Hund in die Haarw gekriegt. wenn ich dann meine Ziva sein MEIN Hund kommen so Sachen wie ja gut dann geht er nie mehr mit ihr Gassi...


    letztens: wir mit Ziva Gassi, er hatte sie an der Leine, kommen 3 Flexi-Wuschel und bedrängen sie total. er steht mit Ziva rum, ich heb sie aus der Situation raus. am Heimweg Männe dann "die haben mich echt genervt". ich so "warum stellst dich nicht dazwischen oder schubst die anderen weg?"
    die Antwort "ja du sagst doch immer die machen sich das selbst unter sich aus"
    Meine Reaktion :-o. sowas hatte ich nie gesagt, nein immer sogar gekontert dass es das vll bei zusammenlebenden Hunden gibt aber nicht so. naja. letztendlich sind wir draufgekommen dass ich ihm vor Monaten gesagt hab nicht dazwischen zu gehen als Ziva im Spiel nach einem Chi schnappte und da sagte ich "sie zeigt ihm schon auf wenn es zu viel wird". ja woher soll er denn wissen dass das nicht immer so ist? er kann ja keine Hunde lesen...



    ja wo die Hunde lerntechnisch nicht immer so gut generalisieren können unsere Männer es dafür umso besser :D

    Zitat

    Ein bisschen peinlich... aber unser Backofen ist einfach total verdreckt. Wir machen in ca. 1 Woche bisschen sauber, also wischen ihn aus. Aber mittlerweile ist da so viel Dreck, dass man ihn kaum sauber bekommt.
    Dieses Backofenschaumspray hilft auch nicht mehr.


    Irgendjemand einen Tipp?



    ich mache so gut wie alles super gern mit Backpulver weg. Draufstreuen heiß Wasser drüber und das "brutzelt".
    Funktioniert bei Kalk, Toilettenschmutz und angebrutzeltem auf dem Herd.
    Man brauch für den Herdinnenraum zwar dann recht viel aber teuer ist es ja nicht.

    ich glaube wo zwei Menschen und Hunde sind an deren beide Anteil haben möchte gibts immer Reibepunkte.
    Ist halt so.


    Vllt ist meine Einstellung auch falsch aber: wenn eine Beziehung die Erziehung des Hundes nicht übersteht hätte sie es auf lange Sicht eh nicht getan. Ich finde es furchtbar wenn Paare zusammenbleiben nur wegs des Kindes! Für mich mcht es keinen Unterschied ob Kind oder Hund vor mir sitzen. Beide verstehen die Welt nicht mehr wenn die Eltern ständig streiten und sich eig nicht mehr verstehen.


    Hund und Kind sind eine Bestandsprobe und ich finde das toll :gut:

    OHHHweh.... Ingo und ich haben auch ab und an mal Krach wegen unserer Schnecke :pfeif:
    Ich red ihm "immer" dazwischen und er macht "Nie" was richtig :headbash:


    aber echt doof mit der Futtermenge, dabei ists doch gerade wichtig während der Läufigkeit aufs Futter zu achten und vllt auch zu reduzieren wegs der Scheinträchtigkeit - oder? :???:

    Zitat

    Ja aber doch nicht am Halsband...?
    Jeder vernünftige Mensch packt bei sowas doch ein Geschirr dran!


    ist deutlich schöner für den Hund, ja...


    btw. haben am Sonntag die Erfahrung gemacht das zwei Hunde in einer größeren Gruppe jeweils mit Schleppleine tooootaaaal doof ist zum spielen .. ~.~ , nu gibts immer wartepausen für einen von beiden ^.^

    mir wirft sich gleich die Frage auf: Wieso nimmst du ihn immer nur links?
    Ist es dir körperlich nicht möglich ihn rechts zu nehmen?


    Fenja kommt immer auf die abgewandte Seite zum entgegenkommenden Hund. Unsere HH hier halten nämlich nichts davon ihren Hund auf irgendeine Seite zu nehmen. die Laufen wie die Füße sie gerade tragen...


    Wenn es mir möglich ist, laufe ich zusätzlich noch einen kleinen Bogen um eine größeren Raum zu schaffen und ggf die Induvidualdistanz der beiden Kaltnasen zu beachten.
    Wenn ein Hund plötzlich auftaucht und Fenja sich steif macht und genug Raum vorhanden ist dann lege ich sie ab und warte bis der andere vorbei ist.


    Das sind auch keine optimalen Wege aber bisher läuft es so ganz gut.


    Das du nicht zulässt das er kleine Hunde nur unterwirft finde ich gut!



    Ob du ihm zwangsläufig suggerierst das andere Hunde Gefahr bedeuten /böse sind würd ich bezweifeln. Um den vorzubeugen könntest du ja einfach öfter(also ohne Grund) in HB greifen und ein Stück mit ihm laufen. So kommt der Griff nicht nur bei Hundebegegnungen sondern scheinbar wahllos. :ka: