Beiträge von Fennchen

    Zitat

    Nebula
    Aber ich finde generell habe ich oft das problem was zu belohnen, weil er dann meint: supi, darf wieder machen was ich will. beim "Bei Fuß" gehen, sag ich dann immer "Fein", Leckerlie rein und wiederhole dann sicherheitshalber nochmal das Kommando :hust:


    Haha, hier das selbe :headbash: irgendwie weiß ich nicht so ganz wie ich sie dazu bekomme im Fuß zu bleiben ohne es nochmal wiederholen zu müssen. ist das vllt übungssache auf dauer :???:

    ich versuche immer mehrere Leckerlies in der Hand zu halten.
    Beim Platz/Sitz bleibenverlängert man ja die Zeit in der Platz/Sitz gemacht wird, vllt kannst du das auch so verlängern? (Hast aber bestimmt schon versucht)
    Ober das "Steh" mal in anderen Situationen als nur neben dir stehend? Ich sag das zb beim Bürsten. (davon ab das sie noch garnicht versteht was ich da von ihr will aber ich versuch das Kommando so schon mal reinzuschummeln :headbash: )

    Zitat


    ... dass ich grundsätzlich gegen die Listung einiger Rassen bin, denn diese ist nicht zielführend und, gelinde gesagt, schwachsinnig. Auch halte ich die Erstellerin dieser Petition für seriös genug, um sie zu unterstützen.


    :gut:
    meine restlichen Antworten über dieses anregenden Thema wären zu OT =)

    Es müsste in der Richtung einfach viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
    ZB. könnte der Züchte die Teilnahmebestätigung sich vorlegen lassen bevor er seinen Hund abgibt.
    Ich zB. seh in dem Dschungel mit Listenhunde und ihren Bestimmungen im Land BRB nicht durch - hab mich aber auch nicht explizit mit auseinander gesetzt. Aber schon das finden von vernünftigen Internetquellen finde ich schwierig. Vllt stell ich mich auch blöd an :headbash:


    Dein Argument mit den Kosten finde ich schlüssig, allerdings nur wenn ich an die Fraktion " ich will und muss unbedingt irgend einene Hund haben! Hauptsache Nase, Schwanz, Pfoten und Ohren und in etwa die richtige Größe."
    Ich möchte nicht pauschalisieren aber es sind doch auffällig viele junge, auf sich selbst gestellte Persönlichkeiten die Hunde vom Vermehrern bzw. aus wirklich zweifelhaften Verhältnissen kaufen - so mein Eindruck.


    Ja ich bin auch jung, und mein Freund auch. Wir sind auch auf uns gestellt. Dennoch haben wir uns für einen Hund vom Züchter enschieden. Es ist viel Geld aber gerade darum überlegt man es sich wenigstens ganz genau.
    Und schon bei den Züchtern kann es passieren auf einen nicht ganz so genauen/bemühten Züchter zu stoßen.

    Zitat

    ist dir bewusst, das die Schleppleine im Spiel ne größere Verletzungsgefahr darstellt?


    Der Gefahr bin ich mir bewusst und hab deswegen immer ein achtsames Auge auf das Spiel.
    Bin keine der Hundehalterinnen die mit dem Rücken zum Hund sitz und ihr Schnäckchen hält.


    Fenja spielt nur äußerst selten (nichtmal jede Woche 1x) außerhalb eingezäunten Geländes und nur mit einer bestimmten Hündin. Der restliche Hundekontakt beschränkt sich auf alte Hunde die nicht spielen oder Kontakt im eingezäunten Gelände.


    Die Schleppleine bleibt da auch nur so lang, bis ich sicher bin das RR und ggf Hundepfeife sitzen. Und da werden wir jede Woche besser :smile:


    Danke trotzdem für die Erinnerung =)