@Fennchen danke!
Also zur Zeit fressen sie am Tag beide zusammen 1kg dieser gewolften Mischung vom Rind (Fleisch, Fett, Blut, Innereien, Obst/Gemüse, ich geb noch Haferflocken dazu) auf 2 Mahlzeiten verteilt, ich hätte dann für den Anfang auf jeden Fall ein kleines Hühnchen (1300g?) für beide zusammen genommen, vermutlich halbiert, damit es keinen Streit gibt.
Das mit dem Fleisch aufhängen ist eine gute Idee, das merk ich mir
Hauptsächlich will ich sie nicht mit ganzen Hühner ernähren, eben weil es helles Fleisch ist und sonst ja nicht viel dran. Aber ich hatte wegen der Zähne eben überlegt, ob wir solche Tage nicht einmal die Woche einführen oder vllt 2x die Woche.
Alles anzeigen
dann bekommt jeder also 500g am Tag aufgeteilt auf 250g pro mahlzeit? (die armen )
Versuch erstmal wie es Ihnen bekommt wenn sie 500g als eine Mahlzeit bekommen - nicht über den kugeligen Bauch erschrecken
Wenn sie es gut vertragen bleibt bei 500g als eine Mahlzeit. ihr trainiert ja auch wo es imemr mal wieder was gibt (soweit ich weis? )
dann kannst du es gern mal versuchen ein halbes Huhn zu geben. (bei 1,3kg sind das ja auch schon mehr als 500g pro kopf )
RFK = rohe fleischige Knochen - korrekt. trau dich ruhig auch mal Rippen zu füttern vom lamm, Schaf, Rind, Kalb, reh wie auch immer. alles wunderbare Knochen und mit ausreichend Fleisch dazu überhaupt kein problem.
Wenn du an so einen Hühnchentag sagen wir mal 1,5 der üblichen portion gegeben hast biete am nächsten ruhig nur ne halbe an also die fehlenden 250g.
Steiger aber bitte bitte die Gramm zahlen nicht zu stark! Wie gesagt das aknn schon probleme machen wenns zu schnell geht. Ist wie wenn wir ne ganze Pizza meinen essen zu müssen Ich bin mit 100g pro Woche ganz gut gefahren (und das ist schon über die 10% die normal empfohlen werden)
btw. sone fertigmischungen sind oft nicht so pralle - viel minderwertiges muskelfleisch drin wie lunge euter strosse maulfleisch(das ist nicht schlecht aber auch nicht super hochwertig^^) schau genau hin was du da kaufst