Beiträge von Fennchen



    besser geht es garnicht! Vielen lieben dank! :gut: :rose:

    wenn er zerrt als würde er spielen würde ich es unterbinden. Ein gutes Nein aufbauen und dann auch durchsetzten bevor er die Leine im Maul hat. und natürlich Aus - wenn die Leine schon im Mund ist :hust:

    bin zwar nicht mehr hier aber:


    Fenja macht es vor Aufregung bevor ich ihr HB + Leine anlege. Sie freut sich einfach riesig und weiss, dass es dann losgeht. Ich stell mich dann einfach hin und mache nichts. Dann hört sie von allein auf.


    Ich denke nicht, dass der Kleine nicht nach Hause will :hust: Schau doch mal ob dir was an seiner sonstigen Körpersprache auffällt. Ohren - Rute, Gesicht . Oft sind wir zu fixiert auf das was der Hund tut und nicht auf das was er zeigt (Körpersprache) mit der Zeit wird man aber besser im deuten und verstehen =)

    Ich geh voll gern mit Fenni im Dunkeln gassi :headbash:
    Sie trägt dann das K9 mit ner Taschenlampe - da können wir sogar durch dunkle wenig bewohnte Straßen gehen =)


    Manchmal hab ich das Gefühl sie ist im Dunkeln sicherer als am Tage. Sie schaut zwar aufmerksam und blickt sich mal um aber trotz "gruseliger" Männer aus dem Dunkeln erscheinend kommt kein Laut.

    Hunde im Wachstum sollten ja nicht zu viel getrocknete Sachen bekommen wegs hohem Protein(?) gehalt. Fenja hat aber auch eig jeden Tag irgendwas trockenes zum Kauen und bekommt wie Socke auch was wenn wir gehen. Ich brech da mal kein Zacken aus der Krone solangs keine 200g am Tag sind :headbash:


    Und bitte wer könnte einem Hund widerstehen der mit riiiiesen Augen vor der Tüte mit stinkendem picksigem Pansanrollen steht? :hust:

    Zitat

    Ich kann immer nur den Kopf schütteln das man seelenruhig wartet wenn sein eigener Hund SO aussieht. DU wusstest doch das ihr irgendwo hinfahrt wo man eine Sprache spricht die du nicht so gut kannst oder war es nen Überraschungsausflug? Glaub ichh nicht oder?
    Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern. :headbash:


    DAS finde ich total unnötig! Die TE hat ihren Hund schon länger als du (oder Sie?) das Forum hier besuchst.
    Sie sucht nach Hilfe und nicht nach Vorwürfen. Sorgen macht sie sich sehr wohl, das kann man ja wohl rauslesen.


    Ich würde mich auch hilflosfühlen und hätte keinen Hundesprachführer für den TA im passenden Urlaubsland dabei :headbash:


    Ich wünsch der Maus gute Besserung und vllt traust du dich doch kurz zum Arzt - scheint ja leicht zu behandeln sein wenn es besagte Reaktion sein könnte - da bekommt ihr bestimmt auch mit Händen und Füßen hin :gut: