Beiträge von Fennchen

    soweit ich weis und beurteilen würde ist dein Hund einfach selbstsicher. Rutenwedeln kann ja mehrere Bedeutungen haben: dohen, freude, Aufgeregtheit. Das er einen Bogen läuft zeigt ein gutes Sozialverhalten.


    Gerades aufeinander zu kommen wirkt bedrohlich bzw. frech unter Hunden.


    Das sind aber nur meine Kenntnisse aus diversen Hundebüchern :ops:

    Wir kommen grad von der Junghundestunde ich ich muss Fenja feiern :rollsmile:


    wir waren heute nur.. 6 Hunde (5Hundehalter) so konnten wir eine Ablegeübung machen. Danach sollten die Halter sich genau gegenüber vom Hund positionieren.
    Fenja bekam ihr Platz und ich ging (bei uns gibts auch kein bleib).
    Bis 3von 5 Haltern endlich gegenüber stehen konnten hat es locker 10 Minuten gedauert und Fenja ist am wenigstens aufgestanden :party2: Ich glaube so 3-4 mal und jedes mal nur weil a) ein Hund vorbei kam oder b) ein anderer Halter direkt neben ihr stand :headbash: Als Sahnehäuptchen konnte ich sie dann aus der Enfernung auch wieder ablegen *yes* [haben wir bisher nie wirklich geübt..]


    Ich bin so stolz auf die Knolle, sie ist in der Gruppe die Jüngste (einer ist noch Jünger aber der kann auch noch nicht bleiben) und hat es so super gemacht *stolz*

    Zitat

    Das ist ja schonmal etwas beruhigend, ich wäre erstmal vom 3 fachen Satz ausgegangen um sicher zu sein.
    Tierarzt meines Vertrauens gibt es noch nicht, erster Hund :ops:
    Deswegen in der Hinsicht auch null erfahrung.


    Wie sieht es denn bei nem abgerochenem Reisszahn aus, wird der verkront, kommt der raus, vielleicht gefüllt?


    Das mit den Sätzen ist übrigens was, dass ich so im Kopf habe. Keine Garantie :ops: mein Versicherungsvertreter hats mir nur eben so erklärt.


    Fenja ist auch unser erste Hund bin dank Katzen mit den TA aber groß geworden :D


    trau dich doch einfach und frag mal unwissend bei TA deiner engeren Auswahl nach mit der Bemerkung das du dir bewusst bist, dass es nur eine pi mal Daumen angabe ist.


    Ich bin immer der Meinung wer nicht über den Preis spricht ist sich seiner Arbeit(bzw der qualität dieser) nicht sicher.

    ich weiß nur definitiv das ein oberarzt in einer klinik den zweifachen satz nimmt. ein normaler tierarzt sollte den einfachen bis maximal 1.5 fachen satz nehmen.


    eine einfache untersuchung mit beratung kostet bei unserem TA 10€ (Junghundevaginitis)
    was laut Katalog ja mit 12,03€ belegt ist (wenn ich mich nicht irre).


    Wenn du einen TA deines vertrauens hast ruf den doch einfach mal an und frag womit man +/- rechnen kann. Mein TA würde mir, zwar unter bauchschmerzen, auskunft geben aber drauf hinweisen dass es auch teurer werden könnte.

    Ich möchter derzeit eigendlich stündlich ein neues Loblied auf Fenja anstimmen :headbash:
    werde ich heute in unserem Pfotothread auch machen - das hat sie verdient!


    nur eine Sache stört mich - sie haart xD ne Scherz beiseite:
    Wenn wir normal Gassi gehen an der kurzen Leine dann läuft sie zwar mitlerweile an lockerer Leine und bekommt die meisten Richtungswechsel auch mit ABER sie ist absolut unaufmerksam. Bleibe ich stehen und möchte Sitz oder Platz steht sie da und schaut in der Weltgeschichte rum. Irgendwann (gefühlte 5Std später) setzt sie sich dann egal welches Komando kam :muede:


    Ich hab auch schonmal in einer Straße "20x" hintereinander Platz verlangt. Dennoch musste ich jedesmal den Rücken antippen bzw. die flache Hand auf den Boden legen damit sie im Zeitlupentempo Platz macht.


    Ich hab jetzt überlegt ob ich den Clicker zur Hand nehme und jede Kontaktaufnahme und auf mich achten bestärke an der kurzen Leine? (allerdings bin ich etwas faul was das "mit mir rumschleppen angeht.. :pfeif: )
    Habt ihr Ideen wie wir das sonst noch ändern können bzw. was vllt auch der Grund sein könnte wieso Madame da so "bummelt" bzw. taub stellt?

    Zitat

    ich glaube, ich hab einen riesen Fehler gemacht :dead: Hab gestern mit Nova einen neuen Trick versucht zu lernen, er sollte an mir hoch springen und sich an mir abstützen. Hat super geklappt.


    Tja, jetzt springt er hoch, wenn er was will :roll:und versteht die Welt nicht mehr, wieso ich das nicht so toll finde, wenn ich den Napf in der Hand hab. Evtl. war das ganze nicht ganz so klug...


    mir ein bisschen Geduld lernt er sicher bald auseinander zu halten wann er es darf und wann nicht.
    Viele Hunde bieten ja das gerade neu erlente dann oft an um immer wieder belohnt zu werden.


    Wir haben das mit Fenja beim toben so.
    Wir toben sehr wild und sie darf dabei auch mit dem Maul unseren Arm umschließen oder an der Gartenjacke zerren. Die erste Zeit war es ganz schlimm da hat sie das immer gemacht wenn sie spielen wollte(egal welche Sachen wir trugen :ugly: ) Mitlerweile scheint sie zu merken wann es angebracht ist und wann nicht.

    Zitat

    Da man hier im Forum ja neuerdings jederzeit blöd angemacht wird von der Seite wenn man irgendwie erwähnt, dass das arme nette Hundchen sich leider vollkommen daneben benommen hat und man das irgendwie sanktioniert, wird das eben jetzt mittels "Mitarbeitergespräch" oder "Stuhlkreis" umschrieben.
    Und da ist dann eben die Interpretation gefragt, wie das ausfällt.


    ah okay danke =)


    ich weiß garnicht was so falsch dran sein soll sich einfach mal Luft zu machen und rumzumeckern. Der Hund versteht das was ich rede eh nicht aber ich hab mal Dampf abgelassen. Einzig was passiert ist das Hundschen sich vllt verdutzt umschaut und registriert - huch die ist aber mies drauf benehm ich mich evtl mal kurz ein bisschen besser :headbash: