Beiträge von Geoly

    Meine Oma hat mir heute erzählt, dass sich ihre Schwägerin eine 2 1/2 Wochen(!) alte Katze geholt hat. :lepra: Ist aber jetzt überraschenderweise ein Kater und war voller Flöhe und anderem Ungeziefer. Ich hoffe Oma hat sich zumindest beim alter nur vehört :fear:

    :( Holly blutet seit heute und wir fahren von Freitag bis Sonntag an die Ostsee. Jetzt muss ich erstmal ein Höschen besorgen, damit das Ferienhaus sauber bleibt und Hundestrand wird ja auch schwierig. Oder würdet ihr euch da keine Gedanken machen? Bis zu den Stehtagen ist es ja noch ein bisschen hin und nervige Rüden haben wir eh das ganze Jahr über an der Backe...
    Dazu kommt, dass sie nächste Woche einen Tag in die HuTa sollte, weil ich 10h außer Haus bin. Jetzt muss ich eine liebe Freundin bitten mit ihr zu laufen und so den Tag irgendwie überbrücken. Neeeeervig!

    Wenn ich das hier so lese, blamieren wir uns wohl einfach alle gemeinsam xD Das nimmt mir ein wenig die Angst ehrlich gesagt. Holly benimmt sich nämlich auch umso schlechter je mehr Menschen/Hunde dabei sind. Küsschen verteilen, im Spiel die umstehenden Menschen anrempeln,... Sie ist einfach ein Elefant im Porzellanladen und dabei sooo voller Liebe... Wir würden trotzdem so gern mitkommen :gott:
    Ich muss nur sehen, dass ich das Zwergenkind unterkriege. Mit Hund und Kind wird mir das doch zu stressig :ugly:

    Hallo :winken: Wir wohnen bei Oldenburg (ca. 2,5h von euch), sind aber auch mobil und würden am Wochenende für eine schöne Runde auch ein Stück fahren.
    Hier kann man eigentlich toll am Deich laufen, aber da es dort zur Zeit einige Giftködermeldungen gibt meide ich die Strecke momentan. Die Seen überzeugen mich leider nicht so und auch dort gibt es Meldungen (echt zum kotzen im Moment :dagegen: ). Wenn aber jemand einen tollen Vorschlag hat, bin ich gerne dabei!

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich schreibe morgen nochmal ausführlich vom Laptop, aber jetzt schon mal kurz ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind oder noch einfallen:


    Mit Erziehung meinte ich vor allem die beiden Punkte stubenreinheit und sich nicht an Möbeln vergehen. Kann es tatsächlich sein, dass ich ihnen das Möbel kratzen überhaupt nicht abgewöhnen kann? :verzweifelt:
    Ich brauche 3(!) Katzentoiletten?
    Wieso sind einige von euch gegen Freigang? Ich finde gerade diese Freiheit total toll. Mir taten die Katzen in Hamburg (haben dort recht zentral gewohnt eine Zeitlang), die tagtäglich hinter den Scheiben saßen und raus starrten immer irgendwie leid, aber vielleicht lag/liege ich da auch falsch?
    Oh und eine ganz blöde Frage noch zu guter Letzt: Wie laste ich denn Katzen aus? Bezogen auf die Anmerkung sie könnten verhaltensauffällig werden, wenn sie nicht ausgelastet würden.


    Edit: Hab bei meiner Antwort einige Beiträge noch nicht gelesen. Hole ich gleich nach und spätestens morgen kommt dann wie gesagt eine ausführliche Antwort.

    Hallo liebe DFler,


    da ihr in Sachen Hundeanschaffung immer so gute Ratschläge habt, hoffe ich, dass es hier auch ein paar Katzenliebhaber gibt, die mir weiterhelfen können.


    Also, vor ein paar Tagen postete eine gute Freundin, dass vier kleine Katzenkinder ein neues zu Hause suchen. Als ich nachfragte woher die Kitten denn kämen, erklärte sie mir, dass der Nachbar ihrer Kollegin einen Wurf hätte und die Katzenkinder, sollten sie nicht mit 8 Wochen abgeholt werden, anders entsorgen würde :rotekarte:
    Heute im Gespräch kam dann heraus, dass die Interessenten, die es gibt höchstens ein Kätzchen zu sich nehmen würden...
    Mein Wissensschatz über Katzen ist nicht besonder groß, aber 1. sollten Katzen nicht erst mit 12-14 Wochen abgegeben werden und 2. am besten zu zweit, vor allem wenn sie so früh von ihrer Mutter getrennt werden?


    Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich nicht zwei von den Kätzchen zu mir nehmen soll. Ich habe zwar schon zugesagt 1-2 Kätzchen zu nehmen, sollten sie ansonsten gar kein zu Hause finden, aber würde ich jetzt zusagen könnte ich zum einen mit dem Besitzer sprechen und evtl. erreichen, dass die Kätzchen länger bei der Mama bleiben können (ich würde mich dann um die tierärztliche Versorgung kümmern) und zum anderen würden zumindest zwei der Kitten zusammen bleiben.


    Ich möchte aber gerne wissen worauf ich mich einlasse.
    Wie läuft die Erziehung einer Babykatze ab? Wie lange dauert es bis sie stubenrein sind und und nicht mehr alles ankratzen?
    Mit welchen Problemen muss ich im schlimmsten Fall rechnen, wenn die Kleinen zu früh von der
    Mama getrennt werden?
    Was braucht eine (Freigänger-)Katze? Kratzbaum, Katzenklo, Futter, Spielzeug,...?
    Ab wann können die Kätzchen raus?
    Wann und welche Impfungen brauchen sie? Und Wurmkuren? Und wann Kastra?
    Welche Kosten entstehen für eine Katze monatlich ca.?
    Was muss ich noch beachten? :hilfe:


    Vielen Dank schon mal.