http://mobil.nwzonline.de/olde…ben_a_27,0,418792327.html
In Tungeln am Deich soll es auch schon vor kurzem einen Vorfall gegeben haben. Passt gut auf eure Vierbeiner auf!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://mobil.nwzonline.de/olde…ben_a_27,0,418792327.html
In Tungeln am Deich soll es auch schon vor kurzem einen Vorfall gegeben haben. Passt gut auf eure Vierbeiner auf!
Danke ihr zwei!
Wir haben hier in der Gegend neuerdings vermehrt Giftköderwarnungen, so dass wohl ein Maulkorb her muss. Welchen könnt ihr da empfehlen? Eignet sich der Baskerville Ultra? Und welche Größe nehme ich da für eine sehr zierliche Labradordame (23kg, eher schmale Schnute für einen Labbi), 5 oder doch eher 4?
danke Aoleon... Der Fernseher hat auch was abbekommen :/ Auch Nagellackentferner?
Ich find ja schön, dass er so kreativ ist, aber hier werden momentan sogar Getränke zum verschönern des Bodens und der Wände missbraucht. Nichts ist sicher
öl mit Spüli vielleicht? Wäre jetzt mein erster Gedanke, ich weiß es aber nicht.
wie bekomm ich Nagellack vom Teppich und von Kinderfüßen? Traue mich an beides nicht mit Nagellackentferner. Das Zwergenkind wollte wohl malen...
"reinrassiger Chichahahua" ist auch schön
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ahahua/306136377-134-2007
Den Schlüssel lasse ich immer zu Hause im "Geheimversteck"... Für alles andere (Leckerlies, Zergel, Handy,..) müssen momentan noch die Jackentaschen herhalten, aber das war heute schon recht warm also muss da wohl eine andere Lösung her. Das mit der Bauchtasche finde ich gar nicht schlecht, mal gucken.
So und was ich eigentlich hier wollte:
Ich habe ja vor einiger Zeit hier geschrieben, dass Holly nicht ordentlich mit läuft. Um physische Probleme auszuschließen war ich mit ihr beim Tierarzt und zum Glück ist alles gut! Also habe ich letztens ganz ohne Druck einen neuen Versuch gestartet. Wir sind - ohne auf Zeit oder Strecke zu achten - in den Wald und sind dort kreuz und quer eine gute halbe Stunde gelaufen (bzw. 15 Minuten, den Rest der Zeit war ich damit beschäftigt den Heimweg zu finden ). Holly hat wirklich gut mitgemacht. Das gleiche haben wir dann noch 2x so gemacht und heute bin ich dann mit ihr meine 5km Strecke gelaufen (um genau zu sein 4,82km in unglaublichen 30,31min ). Ich bin wirklich stolz auf die Kleine! Sie läuft ca. die Hälfte der Zeit vor mir im Zuggeschirr am Laufgurt und ansonsten frei. Sie zieht zwar kaum, aber sie bleibt relativ zuverlässig vor mir und im Freilauf hält sie mein Tempo. Jetzt müssen wir nur noch die Kommandos für rechts/links abbiegen und rechts/links an der Seite laufen üben und evtl. bekomme ich es ihr ja noch vermittelt, dass sie ziehen darf bzw. sogar soll, aber das ist auch kein muss.
Ich hab wirklich keine Ahnung, ob sie einfach ein Schönwetter-Hund ist oder ob es uns gut getan hat nochmal neu und ganz entspannt an die Sache ranzugehen oder was sonst beim letzten Versuch schief ging, aber grad bin ich einfach froh, dass es so gut klappt und dass es ihr sogar ein wenig Spaß zu machen scheint.
Sagt mal, laufen eure Hunde eigentlich bei offiziellen Läufen mit, also vielleicht sogar (Halb-)Marathon? Ich würde nächstes Jahr gerne einen Halbmarathon laufen, im Herbst vielleicht schon mal 10km und ich überlege ob ich dafür separat oder mit der Kleinen trainiere... Momentan tendiere ich eher dazu 2x die Woche mit Holly entspannt laufen zu gehen und 1x die Woche für mich zu trainieren.
ich bin auch kein Tofu Fan... Der einzige der mir wirklich schmeckti ist der Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura. Der ist toll auf Brot oder gebröselt als Hackfleischersatz in Soßen, etc.
Basilikumtofu mag ich ganz gern als "Tomate-Mozzarella". Aber normalen Tofu oder Räuchertofu bekomme ich bis jetzt nicht so zubereitet, dass er mir schmeckt.
Hm, ich werd mal sehen, dass ich eine teilbare "Autoschondecke bekomme und dann noch eine Fußraumüberbrückung bauen/bestellen. Zusätzlich wird Holly angeschnallt und dann passt das erstmal. So viel fahren wir ja auch nicht. Die Ganze Rückbank habe ich leider nicht für sie zur Verfügung, weil das Kind auch noch irgendwo sitzen muss :D. Danke für eure Tipps!
Ich hab ein bisschen rumgeblättert und gesehen, dass die meisten ihre großen Hunde auch im Kleinwagen im Kofferraum transportieren. Bis vor kurzem bin ich einen C1 gefahren, in dem Holly angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren ist. Kofferraum kam da nicht in Frage. Jetzt habe ich einen Corsa C und überlege, ob ich Holly wieder auf die Rückbank oder in den Kofferraum stecke. Was ist denn tendenziell sicherer? Im Kofferraum habe ich etwas Sorge, dass Holly direkt betroffen ist, wenn uns jemand hinten reinkracht. Eine vernünftige Box bekomme ich ja nicht unter. Aber auf der Rückbank hat Holly meinem Gefühl nach weniger Halt, trotz des Gurtes und dem komplett zurückgeschobenen Vordersitz, damit Holly nicht in den Fußraum rutscht.
Wie habt ihr eure (großen) Hunde im Kleinwagen gesichert und wieso habt ihr euch für die Variante entschieden? Vielleicht hat(te) sogar jemand einen Opel Corsa und hat dafür schon die perfekte Lösung gefunden?