ich würde zu einer Plasiksand-/wassermuschel raten. Unser Planschbecken war ziemlich schnell hin...
Beiträge von Geoly
-
-
Kennt jemand die Knot-a-Leash Collection vonn Ruffwear? taugt die etwas?
ich habe Halsband und Leine davon, nutze es aber nicht (vergessen pünktlich zurückzuschicken...). Das Halsband finde ich recht steif und den Verschluss der Leine unpraktisch, um eben schnell anzuleinen. Da Holly meist offline läuft und ich sie nur kurz an Straßen oder bei Hundebegegnungen rannehme, ist es für uns eher unpraktisch. Qualitativ aber ansonsten ganz gut auf den ersten Blick.
-
Hat jemand noch tolle Tips und Tricks auf Lager für ein Bewerbungsgespräch bzw. speziell das strukturierte Interview bei der Polizei? Ich bin so verflucht nervös....
-
-
Nach welchen Kriterien gehen die denn vor?
-
Ich hatte eine Tüte davon zur Probe. Holly hat es gut vertragen, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Bin kein Futterprofi, aber ich bin gespannt wie die Meinungen dazu ausfallen.
-
http://m.kleinanzeigen.ebay.de…brador/291295808-134-1569
In einer einzigartigen Farbe auf jeden Fall...http://m.kleinanzeigen.ebay.de…uhause/291290869-134-2590
"Sie sucht ein neues Zuhause ... Wer Interesse hat bitte melden" -
Wenn du nicht bereit bist den Welpen mit allen Konsequenzen (wie eben 10x am Tag Treppen laufen) zu übernehmen, gib ihm die Chance auf ein zu Hause, wo die Voraussetzungen für einen Welpen erfüllt sind. Der Kleine wird nicht lange im Tierheim sitzen
-
Erstmal, ich verstehe dich! Ich bin auch alleine mit Kleinkind und Hund und ich sitze hier auch manchmal weinend, weil meine kleine Maus (Hund) öfter mal zu kurz kommt.
Du hättest für deinen Schatz einen perfekten Platz und müsstest meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich entscheidest ihn abzugeben.
Wenn du ihn aber behalten möchtest, setz dich mal in einer ruhigen Minute hin und überdenke deinen Alltag.
1. Wie könnte man die aktuelle Situation ändern, damit man dem Hund gerecht wird?
Dein großer Sohn wird ja morgens in der Schule sein. Kannst du dir in dieser Zeit nicht Hund&Baby schnappen und eine große Runde gehen? Wenn deine Kleine nicht gern im Kinderwagen liegt, hast du es schon mal im Tragetuch probiert?
Auch in der Wohnung kann man den Hund beschäftigen. Leckerlies suchen lassen zum Beispiel. Ist nicht zeitaufwändig und macht dem Hund Spaß. Wenn du hierfür noch andere Anregungen brauchst,frag hier einfach nochmal nach. Da würde bestimmt einiges zusammen kommen, was für euch in Frage käme.
2. Wie sieht es in Zukunft aus?
Ich persönlich finde es mit Kleinkind und Hund nicht einfacher, als mit Baby und Hund. Mein Sohn mag nicht mehr in den Wagen und auch nicht ins Tuch. Er möchte laufen, aber wir kommen nicht vorwärts.
Wann soll die Kleine in die Krippe? Das würde dich ja auf jeden Fall entlasten.
Gehst du dann wieder arbeiten? Das wäre evtl. wieder ein Minuspunkt.
Usw...Spiel das alle mal in Gedanken durch und überlege dir dann, ob es für dich machbar ist oder nicht. Wenn nicht, mach dir nicht unnötig ein schlechtes Gewissen. Du gibst den Hund in gute&verantwortungsvolle Hände, da hast du dir nichts vorzuwerfen.
-
Ich probiere mich auch durch einige Ersatzprodukte. Hauptsächlich weil ich denke, dass mein Sohn irgendwann gerne auch mal "Nuggets" oder "Bratwurst" essen möchte und dann möchte ich zumindest wissen, was von dem Zeug man einigermaßen essen kann. Ansonsten hat mir das Zeug zu wenig Nährstoffe und eine zu lange Zutatenliste zu einem zu hohen Preis. Im Alltag brauche ich das nicht (außer "Milch" und "Joghurt").