Oh mist, die Frage rutscht mir auch immer raus wenn eine befreundete HH mit nur einem oder keinem Hund unterwegs ist
Beiträge von Geoly
-
-
Ich hatte bis jetzt immer direkt Glück mit meinen Hundeplätzen.
Der in Hamburg war großartig! Absolute Wattebauschwerfer, aber dabei soo kompetent. Genau das richtige für uns.
Unser jetziger ist eher so ein Hobby-/Wald und Wiesen-Platz. Das Training bringt uns nicht viel weiter, aber es ist gewaltfrei, ich kann den Platz jederzeit nutzen, es ist ok.
Der dritte Platz bei dem ich mal mittrainiert hab, hat ebenfalls positiv gearbeitet. Zwar schon mehr über körperlich begrenzen und sowas, aber das war absolut im Rahmen und ebenfalls sehr kompetente Trainer.Zu der Leinenzuppelmethode kann ich nichts sagen. Find ich irgendwie schwachsinnig, aber wenn sich noch DIE Erklärung dafür findet, lasse ich mich gern eines besseren belehren
-
Ich find die Konsistenz von Chiapudding so bäh Aber geschmacklich kann man da tolle Sachen machen. Und super gesund das ganze!
-
Ich hätte unheimlich gern einen Zweithund und auch Holly würde ein Hundekumpel gut tun. Die kurze Zeit, die wir mit einem weiteren Hund in einer WG gelebt haben, haben wir beide sehr genossen! Die Hunde waren ein Herz und eine Seele, haben geschmust, gerangelt, getobt... Spaziergänge mit zwei Hunden waren einfach ein Traum, da herrschte eine ganz andere Energie. Hat einfach Spaß gemacht.
Leider ist es weder finanziell noch zeittechnisch bei mir drin in der nächsten Zeit und wenn sich die finanzielle Lage entspannt bedeutet das auch gleichzeitig, dass ich vollzeit arbeiten gehe - da kann ich dann schon gar nicht zwei Hunden+einem Kind gerecht werden.
Die nächsten 4 Jahre bleibt Holly also auf jeden Fall Einzelhund, was danach ist wird man sehen. Ein Fünkchen Hoffnung, dass hier irgendwann Nummer 2 einzieht behalte ich mir... -
In den Links findest du vermutlich alles, aber trotzdem nochmal kurz:
-Hülsenfrüchte
-Pseudogetreide
-Soja-Produkte
-NüsseDas sind unsere Haupteiweißquellen würde ich sagen
-
-
Den normalen Hefeschmelz finde ich auch gut. Selbst mein Papa mag das und der ist nicht vegan Mag den Schmelz sogar lieber als Käse zum überbacken. Hatte ich zwischendurch nochmal probiert, war aber gar nicht so lecker wie ich's in Erinnerung hatte
-
Nein, sie ist noch nicht geröntgt, weil ich mich mit einer Narkose "nur" fürs Röntgen nicht wirklich anfreunden konnte.
Werde die Tage mal meinen Tierarzt anrufen und fragen, was er für sinnvoll erachtet. Ich glaube zwar nicht, dass sie akute gesundheitliche Beschwerden hat, da sie wie gesagt ansonsten auch rennt und tobt, aber einige Untersuchungen, um grundsätzlich ein bisschen mehr Sicherheit zu haben könne ja nicht schaden.
Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt mir so ausführlich zu antworten :) -
Oh, das Pizzaschmelz-Rezept klingt gut. Wird demnächst mal ausprobiert:)
Wilmersburger ist für mich auch die Alternative, wenn ich mal Lust auf ne Scheibe "Käse" hab. Kauf es aber ehrlich gesagt selten, weil es 1. echt teuer ist und 2. keinen wirklich Nährwert hat. Dann lieber ein leckerer Aufstrich :) -
Aber gesund ist sie?
Finde es irgendwie merkwürdig, wenn sie früher gut mitgelaufen ist und in dem Alter das Trödeln anfängt.Ehrlich gesagt hab ich mir heute schon Sorgen gemacht, als sie 100m von zu Hause entfernt einfach stehen geblieben ist und auch auf Kommando nur zögerlich hinterherkam. Gestern ist sie bei der letzten Abendrunde schon an der selben Stelle stehen geblieben und wollte dann wieder nach Hause.
Dagegen spricht aber, dass sie grundsätzlich schon rennt und auch mit anderen Hunden tobt. Es wirkt also eher wie "0 Bock". Trotzdem mache ich mir schon Sorgen da etwas zu übersehen, aber ich wüsste gar nicht worauf ich sie untersuchen lassen sollte?