Beiträge von Frank2607

    Ich denke, es geht weniger um Diplomatie, als vielmehr darum, allen einen schönen Urlaub zu verschaffen. Natürlich sollte man seine Gäste nicht vor den Kopf stossen. Andererseits könnten und wollten wir sicher auf beratungsresistente Stresser gerne verzichten. Wie diplomatsch wir als Gastgeber sein können, werden wir hoffentlich herausfinden. Schließlich wollen wir uns diesen Traum nicht von Miesepetern oder Egoisten kaputt machen lassen. Da bin ich zuversichtlich.

    Hundehalter mit Anstand gibt es sehr viele. Leider auch andere. Aber ich denke, bei vielen kann man über ein Gespräch oder nett formulierte, aber bestimmte "Hausregeln" einiges erreichen. Auch wir sind der Meinung, dass Hunde durchaus nicht jede Situation untereinander regeln sollten. Ein Rehpinscher, der einem gleichgesinnten Schäferhund klarmachen will, dass er der Chef ist, hätte mit Sicherheit nix zu lachen.
    Ein gesundes Miteinander, und sollte das nicht gewünscht sein, zumindest Nebeneinander, sollte auf jeden Fall möglich sein. Und um das zu ermöglichen, ist natürlich auch der Gastgeber gefragt.

    Vlt muss ich mich ein bisschen präzisieren. Wir wollen auf jeden Fall Ferienwohnungen anbieten, die genug Platz für Hund und Kinder bieten. 3- Zimmerwohnungen wären ideal. macht natürlich die Suche nach nem passenden Objekt schwieriger, aber ist nicht unmöglich. Dadurch hätte jeder Gast eine eigene Küche zur Verfügung, was uns auch wieder entgegen kommen würde,da wir nicht vor haben in die Gastronomie einzusteigen. Brötchenservice ok, Getränke zur Verfügung stellen gerne, aber wir wollen keine Gaststätte eröffnen.
    Und vielen Dank für die heute schon zahlreichen und vor allem auch ehrlichen Antworten.
    Weiter so... ;)

    Hallo,
    Meine Frau und ich denken darüber nach, in den nächsten Jahren im bayrischen Wald eine Pension zu eröffnen, die auf die Bedürfnisse von Hundebesitzern abgestimmt ist, die ihre Ferien mit Hund verbringen möchten. Das heißt, es sollte ein großer, eingezäunter Auslauf vorhanden sein, vlt ein kleiner Badeteich usw. Natürlich würden wir auch eine zeitweise Betreuung des Vierbeiners übernehmen.
    Denkt ihr, daß es für eine solche Pension Chancen auf Erfolg gibt oder anders gefragt, könntet ihr euch einen solchen Urlaub in Bayern vorstellen?
    Und habt ihr vlt noch Anregungen und Ideen, die uns helfen könnten, einen Platz zu schaffen, an dem Mensch und Hund sich wohlfühlen und eine schöne Zeit verbringen können?


    Danke für eure ehrlichen Meinungen


    Gruß Frank