Beiträge von ALESIG

    Hallo
    Habe heute beim kuscheln mit Hund (12Monate)eine kahle Stelle ca 5ct groß an der unterseite seines Halses entdeckt. Die Haut ist dort ganz glatt und zart, keinerlei Krusten oder Pickel und völlig haarfrei. Es tut ihm auch nicht weh wenn man darüber streicht.Ansonsten macht er einen völlig gesunden Eindruck, kein kratzen, übermäßiges rumlecken etc. Ich kenne so eine Form von Haarausfall eigentlich nur bei Menschen.Leider ist mein Tierarzt diese Woche auf Urlaub und der andere den ich ohne Auto erreichen könnte auf den bin ich nicht wirklich scharf. Kennt jemand so was ?
    Alesig

    Hallo
    Letze Woche hatte ich wieder mal Nachtschicht.Während ich schlief bauten unten im Erdgeschoß die Handwerker unsere Haustüre ein. Hundi lag wie immer im Flur vor dem Schlafzimmer auf seiner Decke. Plötzlich wurde ich jäh geweckt als 25 kg Lebendgewicht auf mir landeten. Unser 11 Monate alter Hund lag zitternd vor Angst neben mir, weil ihn die ungewohnten Geräusche im Erdgeschoß wohl so unheimlich waren.Das beste war, er hatte noch meinen Pantoffel im Maul und den hielt er mir unter die Nase. Wahrscheinlich sollte ich uns damit verteidigen. Er war mit nichts dazu zu bewegen aus dem Bett auszusteigen. Er ist übrigens noch nie in mein Bett gekommen.
    Also trug ich Hund die Treppe runter und zeigte ihm die Handwerker. Wir saßen dann eine Weile auf der Treppe und schauten den Männern bei der Arbeit zu. Als Hundi dann klar war wer da den Lärm macht, und daß es da überhaupt nichts gefährliches gab, kam er wieder mit hoch und legte sich wiederstandslos auf seine Decke und war friedlich bis meine Kids von der Schule nach Hause kamen.
    Zumindest weiß ich jetzt, daß bei uns keiner unbemerkt das Haus ausräumen kann, denn Hund wir uns aufwecken und die Waffe zum verteiben gleich mitbringen.
    Alesig

    Hallo
    Unser 11 Monate alter Rüde hat heute beim Gassigehen einen kaputten Luftballon verschluckt. Habe noch versucht ihm das Teil aus dem Maul zu ziehen, war aber schon zu spät. Kann ich mich darauf verlassen daß das Teil auf natürlichem Wege wieder verschwiendet oder solle ich lieber mit etwas abführendem nachhelfen?
    Alesig

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Tipps. Inzwischen sind wir schon bei einer halben Stunde alleine bleiben, und das ohne winseln. Nur die ersten paar Minuten ein bißchen Türe kratzen, dann geht er auf seine Decke.
    Woher ich das weiß? Ich haben unser altes Babyphon ausgepackt und es aufgestellt. So kann ich hören was Hundi so alles anstellt.
    Heute hat er seinen ersten richtigen Schnee erlebt, Schade daß meine Kamera kaputt ist, es war zu drollig wie er im Schnee tollte.
    Einen schönen Tag.
    Alesig

    Hallo
    Seit August haben wir einen griechischen "Strassenköter". Er war 6 Monate als wir ihn aus dem Tierheim in Deutschland holten.Inzwischen ist er 10 Monate.Er hat sich prima eingewöhnt. Diverse familiäre eigenheiten hat er auch schon übernommen. Er verträgt sich mit allen Hunden die wir treffen und buddelt leidenschaftlich gern nach Mäusen. An seinem Gehorsam müssen wir noch etwas arbeiten. Sitz, platz, komm funktioniert fast immer, außer er ist damit beschäftigt eine Maus auszubuddeln, dann schaltet er völlig ab.
    Mein Problem ist, Hund bleibt nicht allein im Haus. Er liegt auf seiner Decke im Wohnzimmer ich arbeite in der Küche, gehe ich ins Bad, springt er auf schaut wo ich bin und geht dann wieder zurück auf seinen Platz. So geht das mit allen Räumen. Sobald er weiß wo ich bin geht er zurück auf seine Decke.
    Dann fing ich an Minutenweise das Haus zu verlassen. Zurück blieb ein winselnder Hund, der wie wild an der Türe schabt. Lasse ich ihn im Garten und entferne mich sitzt er winselnd im Garten sobald er mich nicht mehr sieht. Komme ich dann wieder, flippt er richtig aus vor Freude und läßt mich dann den Rest des Tages nicht mehr aus den Augen. Sind meine Kids da oder Männe ist das kein Problem, da kann ich dann wegbleiben ohne großes Gedöns. Meine Eltern machen auch ab und an den Hundesitter, das funktioniert für kurze Zeit ganz gut, dann leidet er wieder.
    Wie kann ich meinem Hund angewöhnen alleine zu bleiben ohne zu leiden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Alesig

    Hallo
    Mein Sohn hat Scharlach, für andere Menschen anseckend, gilt das auch für Hunde ? Der Kinderarzt wußte nicht ob sich Wuffi bei einem Menschen anstecken kann, und der Tierarzt meines Vertauens ist heute leider nicht da.
    Wer kennt sich aus ?
    Alesig

    Hallo
    Wir haben seit Ende Juli einen inzwischen c.a. 8Monaten alten Rüden, eine "giechische Strassenkötermischung". Bevor wir Lucky aus dem Tierheim holten haben wir uns per Internet,Bücher,Zeitschriften ,Hundebesitzern und beim Tierarzt informiert wie wir mit einem Hund umgehen sollen. Selbstverständlich besuche ich auch eine Hundeschule/Welpenspielstunde mit ihm.
    Gestern erst habe ich dieses Forum entdeckt und gelesen, daß ein Welpe nur eine begrenzte Zeit Gassi gehen soll. Nirgendwo sonst habe ich von dieser Begrenzung (5 Minuten pro Lebensmonat) gehört oder gelesen. Klingt für mich aber durchaus vernünftig. Da Lucky einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hat und unheimlich gerne mit anderen Hunden tollt bin ich jetzt bei täglich Vormittags 1,5 Stunden und Nachmittags nochmal 1Stunde Gassi gehen.Die meiste Zeit läuft er ohne Leine und erkundet sehr neugierig seine Umgebung.Wenn er zu Hause beim spielen mit meinen Kids müde wird,legt er sich einfach auf seinen Platz gähnt uns an und macht sein Nickerchen.
    Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, meinen Hund überfordert oder/und Gesundheitlich geschädigt zu haben. Wenn ich jetzt die Gassizeit reduziere ist das noch sinnvoll ? Oder mache ich ihn dann ganz wirr, weil er nicht mehr so lange darf wie er will?
    Eine etwas verunsicherte Alesig ist dankbar für guten Rat.
    Danke