Beiträge von IamRudi

    Zitat

    Goldimania? Modehund? Hä?


    Ehrlich gesagt habe ich das hier im Forum das erste mal gelesen, hier ist eher eine JT, Mopsmania erkennbar... und selbst wenn es eine Goldimania gäbe, ist mir das ziemlich wumpe, da es schon immer mein Traumhund war und bleibt. :gut:


    Zitat

    Charakterlos?


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der, der das geschrieben hat, nicht wirklich viele Goldis kennt. :lachtot:


    Mir kommt es so vor, als ob sich hier viele über die so oft gelobte "Leichtführigkeit" auslassen und so die Halter degradieren wollen. Im gleichen Zuge berichten aber alle, dass sie täglich von irgendwelchen Labbis umgerannt werden. :???: Mädels, ich bin verwirrt!


    Frei nach dem Motto: "Haste im Leben noch keinem Hund den Jagdtrieb abgewöhnt, kannste einpacken." Oder besser - "Ich halte mir nen Listenhund, also geh mir mit deinen Goldi-Problemen nach Hause."


    Disclaimer: Ich finde Rasselisten scheisse und mag die Hunde, auch wenn ich mir keinen zulegen würde.


    So, ich geh jetzt meinen hübschen, charaktervollen und lieben Hund in den Schlaf reiben und gucke GZSZ, nachdem ich meine Helly-Hansen und Abercrombie & Fitch Klamotten gebügelt hab. Meine Bettwäsche ist rosa und ich lese gerne Bunte. Jawoll! :ugly:

    Zitat

    ...(weis nicht, ob das nur ne Macke von meinem ist?)


    Nö, das hab ich auch manchmal. Hund hat sich das Ding bei mir eine ganze Nacht zueigen gemacht und genüsslich darauf rumgekaut. Kein Plan wen er anrufen wollte - Vielleicht den Tierschutz. Jedenfalls hat das Ding keinen Kratzer :ugly:

    Ps: Gartenschlauch finde ich übrigens persönlich besser als einen Kong, weil man a) beide mit etwas fressbarem füllen kann, aber B) der Gartenschlauch nicht unkontrolliert auf glattem Boden rumkullert. Denn das pusht ja schon wieder und das Spielzeug soll ja den Hund beruhigen.

    Unserer bleibt nicht alleine, kann er auch noch gar nicht und ich finde es auch in dem Alter noch nicht sinnvoll. Aber er weiß inzwischen, dass wir uns in einem Raum befinden können, ohne dass er im Mittelpunkt steht. Ich kann mich wieder etwas anderem widmen, das geht inzwischen ganz gut. Wenn er merkt, dass es gerade keine Bespaßung gibt, dann geht er inzwischen meist entweder in sein Körbchen, oder in einen anderen Raum und pennt. Kommt er nicht zur Ruhe, dann gibt es etwas zum Kauen (Kopfhaut, Ziemer). Aber bloß nichts was ihn pusht (Taue die er rumwerfen kann, Quietschies). Was ich empfehlen kann, ist ein ganz kurzes Stück Gartenschlauch (15cm). Damit kann er nur ruhig spielen. Nach 10min ist dann Silenzium.

    Zitat

    Brauchst eigentlich nicht, wenn Du den Hund normal eh mit Fleisch und TroFu fütterst. Wenn bei uns das Fleisch ausgeht, oder ich vergesse, welches aufzutauen, dann gibt´s auch mal MarkusMühle, oder auch unterwegs als Leckerli. Wenn ich dann mal in Urlaub fahre oder geschäftlich unterwegs bin (man hat ja net überall nen Kühlschrank im Zimmer), dann gibt´s halt 1-2 Wochen mal nur TroFu - davon stirbt der Hund nicht. Deswegen muß man aber nicht generell auf Barf verzichten.... (also, wenn das der einzige Grund ist... ;-) )


    Ich werde das einfach mal probieren und gucken wie der Output so ist. 7kg Truthahn sind jedenfalls erstmal wieder bestellt.

    Ja genau.
    Also Rudi's Futterplan wie folgt:


    Morgens: 250g Truthahnfleisch ohne Knochenanteil roh. Siehe Kommentar unten...
    Mittags: Magnusson Meat & Biscuit Adult TroFu, eingeweicht und mit ein bisschen Hüttenkäse vermengt.
    Nachmittags: Ein Schuss Ziegenmilch + 125g Quark (Pi mal Daumen) + 1 Löffel Honig/Geriebenen Apfel/Banane (Sieht dann so aus: https://www.dogforum.de/i-am-r…t182042-20.html#p11261215)
    Abends: Magnusson Meat & Biscuit Adult TroFu, eingeweicht und mit ein bisschen Naturjoghurt parfümiert (Ohne alles frisst er das TroFu noch nicht)


    Als Leckerchen benutze ich das ganz normale TroFu, Wiener, Möhre, oder mal ein Stück Banane.


    Rudi: Goldi, 12 Wochen, 11.5kg, quietschfidel.


    Wir haben die Fütterung so vom Züchter übernommen, wollen aber zukünftig weg von dem Barf-Anteil, da wir dies nicht immer und überall wo wir sind, gewährleisten können.