Beiträge von Schnuffelnäschen

    Hallo,

    Unser Hund ist ein Mischling aus Rumänien und hat Knickohren. Wenn er ganz entspannt ist und auf der Seite liegt, stellen seine Ohren sich regelmäßig auf. Auch wenn man sie dann nach unten streicht, stellen sie sich von selbst wieder auf, wie richtige Stehohren.

    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

    Hmm, ist es einfach die gute, alte Schwerkraft? :denker:

    Danke für die Antwort aber nein.

    Das Ohr ist dann nicht labberig wie normal, es fühlt sich dann auch fester an. :hushed_face:

    Hallo, ich lese mich gerade im Bereich Krebsdiät beim Hund ein. Mein erster noch unsortierter Gedanke, Reinfleischdose mit zusätzlich empfohlenen Fetten und Ölen. Dazu dann empfohlenes Gemüse und Obst.

    Grundsätzlich heißt es ja entweder pürieren oder dünsten. Kann ich das Gemüse/ Obst ich bei Krebs in den Mixer werfen? Oder belastet roh zu sehr? Woran merke ich im Kot ob der Brei vertragen wird? Bei Stücken ist das ja offensichtlich...


    Ich danke euch für Antworten!

    zu den Narkosen:


    Wir hatten hier bisher 2x eine Injektionsnarkose.
    Einmal bei der Kastration, ich war nicht beim einschlafen und aufwachen dabei und es hat mir echt zugesetzt, als ich gesehen hab wie sehr sie den ganzen Tag mit den Nachwirkungen gekämpft hat. Gefroren hat sie ganz doll und war gar nicht gut drauf.
    Letztes Jahr wurden ihr 2 Lipome entfernt. Auch mit Injektionsnarkose, ich war beim einschlafen dabei (das haben Ärztin und Helferin so toll gemacht, dass ich es gar nicht schlimm fand) und aufgeweckt haben wir sie mit ihren Lieblingsworten (Guten Appetit :pfeif: ). Sie lief mit mir zum Auto und war guter Dinge.
    War die erste Narkose so schlecht oder lag es am kleinerem Eingriff?

    Genauso ist es!Suche nach dem Gegenbiss, der kann u.U. viel schlimmer sein als das Löchlein, das du entdeckt hast.
    Ich würde damit morgen zum TA fahren, evtl. muß dein Hund ein AB bekommen.
    Auch kleine Löchlein können sich ganz fies entzünden.


    Wer hat denn "gewonnen"? :lol:

    xD ich glaube 'wir' :verzweifelt:


    Das war so eine doofe Situation... Hunde ohne Leine von vorne, ich sagte stopp: mein Hund hielt an, ich leinte an. Der andere hund horchte nicht.
    Ich hab das blocken nicht geschafft es gab ne rangelei. Wie gesagt die erste. Erst zu hause habe ich das Löchlein gefunden obwohl ich vorher schon gesucht hatte.
    Der Gegenbiss ist oben vor dem Ohr. Da fehlt etwas Fell, aber kein Loch...


    Ich hab desinfiziert und antibakterielle salbe aufgetan. Falls es morhen warm oder geschwollrn ist geht es zum tierarzt. Dank!
    Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf andere Hunde aus...