Beiträge von Schnuffelnäschen

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, stückchenweise ;) und ich fühle mich so klug wie davor :shocked: Nein, nicht ganz aber euer geballtes Wissen und Erfahrung ist für mich als absolute Anfängerin doch etwas viel. :respekt:


    Wir wollen im Sommer nach Schweden. Und planen die ersten 10 Etappen des As till asleden (Skåneleden - Skåneleden Teilweg 3: Ås till åsleden) zu gehen. Das scheint nicht das typische Schweden zu sein, durch die Erholungsgebiete und Nationalparks wohl auch nicht menschenleer dafür klingt es im Vergleich zu anderen Gebieten in Südschweden aber sehr abwechslungsreich und auch für uns als absolute Anfänger gut machbar.


    Wir brauchen nun ein Zelt (und ich nen Schlafsack, Isomatte und dies und das...) und haben uns dieses hier ausgeguckt:
    Xtend-Adventure Sunwind 3 Trekkingzelt online kaufen | doorout


    Wir sind zu zweit unterwegs haben uns aber komforthalber für die 3-Personenvariante entschieden. Mein Freund ist an die 2m, da haben wir im 3er Zelt etwas mehr Luft nach oben und der Hund muss ja auch noch unterkommen, langfristig gesehen dann auch 2 mittelgroße Hunde... Es muss nichts für die Ewigkeit sein, sollte uns das Abenteuer auch nicht madig machen. Wenn das unsere Art wird den Urlaub zu verbringen, finden wir wahrscheinlich ohnehin recht schnell heraus, was wir brauchen und wollen.


    Vielleicht kann und mag ja jemand was zu unserer Wahl (gern auch zur Streckenwahl) sagen oder uns was besseres in dem Preissegment empfehlen. Die Firma scheint ja in den Trekkingforen wohl Liebhaber zu haben teils aber auch weniger zu begeistern. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Denkanstöße.


    Danke!

    Ich hätte mir jetzt spontan die Umrandung der einzelnen Buchstaben angesehen und auf die anderen übertragen (Rahmenbedingung -> Hint?) und dann gehofft, dass sich da was ergibt. ABER es fehlen da unten 2 Buchstaben (TundZ waren es glaub ich...)...


    Wir haben letztens gerätselt. Erst musste man ein Puzzle machen, danach kamen ein paar Sach/Knobelaufgaben und am Ende tauchte eine große Fläche mit unterschiedlichen Farben in Kästchen auf. Ich hab grad kein Bild davon und kann esschwer beschreiben. Aber so als ob man ein kariertes Blatt nimmt und die Kästchen ausmalt, immer ein paar einer Farbe aneinander... ohne erkennbares Muster... Habt ihr da eine Idee zur Methode?

    Ich hab nochmal nachgeguckt. Am 24.1. habe ich eine Folge gesehen. Es ging um einen Hund der in der Wohnung immer gebellt hat... an den anderen erinner ich mich nicht, wie gesagt ich war gar nicht drauf eingestellt und eigentlich draußen im Garten.
    Wie gesagt es wurde als neue Folge beschrieben aber bei Facebook hab ich es nicht mitbekommen und ja heute soll wieder eine laufen.

    @LotteBerlin


    Ich habe eine W6 N1615, überzeugt hatte mich ursprünglich der Preis in Verbindung mit der 10 jahrelangen Garantie.


    Ich nähte damit anfangs in erster Linie Kissen, kleine Täschlein, Deko und ähnliches. Mittlerweile habe ich aber auch schon Oberteile genäht.


    Für einfache Hundehalsbänder (Filz - Gurtband - Borde, Kunstleder - Gurtband - Borde) hat sie auch gereicht. Bei Neopren hat sie gestreikt. Es ist mit ihr aber auch schon ein ganzes Kunstlederhundebett entstanden. Sie hat bisher nicht rumgezickt und ist übersichtlich und einfach zu bedienen, dafür hat sie zwar auch keinen Schnickschnack aber das braucht eine Anfängermaschine wohl auch eher nicht...

    Kann leider nicht mehr editieren... Bei ihr war es so, dass sie es zurück geschickt hat und es angeblich nie ankam... das war ein Annyx Safety, was ja irgendwie 60€ oder so kostet...

    Bei mir genauso.


    Ich habe sogar die Ablieferungsbestätigung mit Unterschrift des EMPFÄNGERS von Hermes!


    Kein Entgegenkommen.... Leider habe ich es dann verplant das "Suchformular" von Hermes auszzufüllen....

    Hallöchen :winken:
    wir haben den Hund auch samt Namen bekommen. Richtig gut finde ich ihn nun nicht aber was solls, umbennen kam auch nicht in Frage...


    Es gibt ja für viele Rassen und deren Mixe "XXX in Not"-Seiten. Stell ich mich nun so dusselig an oder gibts das für den Labbi nicht? Würde mich soch sehr wundern bei den vielen Exemplaren, die draußen so unterwegs sind.
    Das Einzige was ich gefunden haben sind die retriever and friends, die scheinen sich aber auf "Zucht"-Hunde ausgerichtet zu haben, da wird mir aber nun nicht ganz klar, wie die Hunde dahin kommen... :???:

    Bei Newtons Wesenstest-Termin waren drei Rüden, die nicht bestanden haben. Einer ist durchgefallen, weil null Bindung zu der Bezugsperson zu erkennen war. Ein anderer ist durchgefallen, weil er beim Gespenst direkt nach vorne und drauf gegangen ist. Ein anderer war nicht schussfest.
    Ein normal sozialisierter Labbi, der sinnvoll beschäftigt wird, sollte aber ohne Probleme bestehen. Für uns war das eher ein spannender Spaziergang.

    Auch Danke an dich für deine Antwort.


    Es scheint also auf der einen Seite gar nicht soo selten vorzukommen und auf der anderen Seite aber auch nicht "die" Herausforderung schlecht hin zu sein.
    Ich habe eine Hündin beim LCD gesehen, die vom Züchter abgegeben wird, da sie beim Wesenstest durchgefallen ist.
    Momentan ist der zweite Hund hier ohnehin keine Option (aber gucken kann man ja mal... ) ansonsten könnte man ja auch gezielt nachfragen. Aber so habe ich eine Vorstellung.


    Zum Tagesablauf:


    Da ich erst recht spät zur Arbeit muss liegt unser Hauptspaziergang am Morgen. Da sind wir so um und bei 1,5h unterwegs. Meist Spaziergang mit Teebeutelsuchen, etwas Dummy, blödeln mit Spielie. Wenn wir morgens am Meer sind wird bewusst nicht viel gespielt, da kann sie laufen und es gibt ein paar Übungen zur Impulskontrolle.
    Manchmal fahren wir auch Rad. Was man eben so macht. Manchmal muss sie sich auch "nur" ihr Frühstück auf der Wiese zusammensammeln.


    Dann gibts meist was zu kauen und dann ist sie an 4 Tagen zwischen 6-7 Stunden allein (dazu stehe ich voll und ganz, der Rest des Tages gehört ihr - bevor gleich ein Aufschrei kommt).


    Direkt nach der Arbeit geht mein Freund eine Runde mit ihr. Das sind dann etwa 45Minuten aufwärts. Kommt auf die Runde an und ist meist ein reiner Spazierganz im Wald an der Flexi.


    Im Sommer sind wir abends oft noch unterwegs, draußen und selten vor 10 in der Wohnung, da ist sie dann auch dabei. Wenn es dann trubeliger ist schrauben wir das Programm fürs "Köpfchen" bewusst runter. Jetzt im Winter tricksen wir oft noch eine Einheit.


    Vorm Schlafengehen gehts nochmal vor die Tür, meist 10 Minuten schätze ich.


    Am Wochenende ist es hier weniger getaktet, da sind wir auch deutlich länger draußen, schlafen aber auch mal bis 11 ;) und wenn ich krank bin, dann gibts eben auch ein paar Tage nur kurze Ründchen.