Beiträge von Soona

    Wir differenzieren hier ein bisschen. In seinem Zimmer darf er größtenteils machen wie er will, aber dafür muss täglich abends der große Esstisch und das Wohnzimmer aufgeräumt werden.

    Und ihm hilft, dass wir viel beschriftet/bebildert haben früher, er war nämlich immer ein bisschen überfordert, wo was hin soll und mittlerweile weiß er das. Wo ich gucken muss, ist, dass er nicht jeden Schnipsel aufhebt, sonst ist das bald ne Messi-Bude 😅

    Aber essen usw gibt's eh nicht im Zimmer (er ist aber auch erst 7).

    Unser kleinster haben wir "gut geprägt" - der steht auf heavysaurus. Das ist eine Heavy Metal Band für Kids

    Hier auch, wir sind im März wieder auf einem Konzert, diesmal mit meet&greet mit den Dinos.

    Generell ist er sehr auf Rock/Metal geprägt und findet das total Klasse. Wir natürlich auch 😅🤘

    Meistgespielter song dieses Jahr: Opeth - Ghost of perdition. Er findet es einfach super 😁

    Ich musste mir auch relativ oft sagen "Das ist eine Momentaufnahme und Dinge, die gerade nicht möglich sind, werden irgendwann wieder möglich sein"... Ich hab das öfter mal vergessen und war dann geknickt. Irgendwie habe ich mich dann oft selbst über meine "Kurzsichtigkeit" geärgert, die stand mir dann nämlich im Weg dabei, die aktuelle Situation einfach zu genießen.

    Jetzt ist er 7 und einfach ein super cooles Kind und wir nehmen ihn auch fast überall hin mit (klingt irgendwie bisschen hundegeschädigt). Die Hundespaziergänge sind entspannt, weil er gerne läuft und das Interesse nach wie vor vorhanden ist, etwas mit dem Hund zu erleben. Das war aber auch schon früher so. Ich habe aber auch vergleichsweise einfache Hunde in der Beziehung. Gerade üben wir auch bei den Kindern ordentlich an der Leine zu laufen.

    Vor 4,5 Jahren

    Letzte Woche 😅


    Ich war 1,5 Jahre zuhause, bin dann mit 20 h wieder eingestiegen. Bei uns arbeiten mittlerweile alle nur noch TZ, auch meine Chefin. Für den abgegebenen Stundenteil wurde eben noch jemand eingestellt. Bei uns geht das relativ locker, aber es ist auch mit viel Stress verbunden. Gerade dieses JAhr war personell gesehen wild. Naja, wir machen wie immer das beste draus.

    Wir haben gerade einen riesigen Stapel Buchenholz liegen (haben ne Holzheizung), der darauf wartet zu Feuerholz verarbeitet zu werden. und seit es eher feucht ist, "blüht" es da dran richtig krass.


    Da musste ich an dich denken Phonhaus :


    Da hatte ich auch an den Goldfellschüppling gedacht, wunderschön, vorallem im Herbstlicht. Ich kann nochmal Fotos von den Lamellen machen heute.


    Und der hier eventuell Lungenseitling? Bin mir nicht sicher und gegessen wird eh keiner, den ich nicht sicher bestimmen kann. Aber faszinierend, was da so alles kommt, ist es allemal .




    Wir waren auch schon mehrfach im Arvidvej, wäre mir das erste Mal aufgefallen - bei uns ist das große Bjerregard nur raus, da es einfach viel zu voll ist zu den Ferienzeiten. Also denke ich mal ist das eine Verkettung vieler Dinge: Ferien, d.h. viele (ignorante) Menschen mit entsprechend vielen Hunden auf relativ kleinem Raum...