Beiträge von Soona

    Ist ja lustig, wir hatten am Sonntag erst veganen/vegetarischen Brunch, mein Bruder war auch da (und er ist wirklich ein Fleischfresser, wobei man aber sagen muss, dass er auch keine Vorurteile ggü. veganer/vegetarischer Ernährung hat). Na jedenfalls hatten wir folgendes:
    Als warmes Gericht gab es eine Curry-Kokosmilchsuppe mit Möhren, Paprika, Zucchini, Zuckerschoten und Bambussprossen, die fanden alle genial. Dann hatten wir Avocado-Aufstrich, Hummus mit Kürbis (ausm Aldi), veganes Tzaziki,veganes Mett (war für meinen Bruder der Hammer), Tomatenaufstrich, Gemüsebällchen, Tomate-Mozzarella bzw. Tomate-Gegrillte Zucchini, "Rühr"ei", Kräuter"butter" (mit Alsan gemacht), vegane Brötchen und Croissants, Couscoussalat, selbstgemachten Frischkäse, Gemüse zum Dippen und selbstgemachte vegane Antipasti (ist ja ohne Feta eh immer vegan). Zum Nachtisch hab ich uns dann noch Snickerseis gemacht (gefrorene Bananen mit Backkakao und Erdnussmus gemixt und getoppt mit Kakaonibs).


    Der Nachtisch war der Oberhammer, aber auch ansonsten war alles super lecker und sogar mein Bruder war begeistert.

    Jo! Die Region um Saltum, Blokhus, Lökken ist sehr schön (wie eigentlich die gesamte Westküste für mich)... Man kann einiges unternehmen (Skagen, Hirtshals, Aalborg als Tagesausflüge z.B.). Was man vielleicht wissen sollte, ist, dass in Saltum, Blokhus und Lökken Autostrände sind, aber man findet eigentlich immer Strandabschnitte, wo Autos nicht fahren dürfen. Ich finds toll da oben, nächstes Mal DK geht für uns auch wieder dort hoch.

    Der Salat sieht mega gut aus, muss ich mal mit Champignons probieren, hab den bis jetzt immer ohne gemacht. Ich esse Avocado so gerne.


    Ich hab mal eine doofe Frage... Ich lass gerade Sojajogurt abtropfen für veganen Frisch"käse"... kann man mit dem "Abtropfwasser" was machen? Also es für irgendwas noch verwenden?

    @Soona Was ist denn das für ein Käse da drauf? Ist das echter Käse oder veganer Käse? Sorry, weiß gerade nicht, ob du Veganer, Veggetarier, Felxitarier oder sonst was bist :D


    Griesbrei hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gekocht :lol:

    Das ist normaler Käse, ist vegetarisch. Ich hab noch nie wirklich viel Fleisch gegessen, selbst zubereitet auch eher selten (nicht weil ich es irgendwie eklig finde oder so, ich brauche es einfach nicht) und dass ich es jetzt schon einige Zeit komplett weglasse ist eher so schleichend passiert. Mal gucken, in welche Richtung dass hier noch geht :D Mein Mann isst Fleisch, aber wenn es keins gibt, ist es für ihn auch okay.


    Heute waren wir essen (Jahrestag :herzen1: ) und es gab lecker Bruschetta und Tagliatelle alla Boscaiola (mit frischen Champignons), es war super lecker.

    Wir hatten die Woche auch einiges leckeres :D


    Montag gabs z.B. Mit Tomatencouscous gefüllte Zucchini (für mich) und Paprika (für meinen Mann, er mag Zucchini nicht)... das war sosososo lecker. Dazu noch Couscoussalat, weil ich mich immer bei der Menge verschätze. Der hat dann auch noch für den nächsten Tag für die Arbeit gereicht.




    Lecker :cuinlove:
    Wir bekommen Sonntag Brunchbesuch, da gibts das auch. Und noch Kokosmilchsuppe, Antipasti, Rühr"ei", Tzaziki mit Gemüse zum Dippen, Gemüsebällchen, Brot, Brötchen, verschiedene Aufstriche usw. Freu mich schon :applaus:


    Gestern gabs Salat mit gebratenen Gemüsemaultaschen, auch genial.


    Hat jemand von euch schonmal Griesbrei mit Reismilch gekocht? Die wird hier nie leer und ich dachte, ich könnte damit Griesbrei machen, als unterste Schicht ins Glas füllen und darauf Apfel- oder Kirschkompott... Nun frag ich mich, ob das gut funktioniert und auch schmeckt?