Beiträge von Soona

    Dänemark: Zwei Jungen nach Erdrutsch am Strand verstorben
    Zwei Jungen aus dem Raum München sind nach einem Unfall in Dänemark verstorben. Die beiden Buben waren beim Spielen am Strand verschüttet worden und befanden…
    www.br.de


    Habt ihr davon schon gehört? Soll in Nr. Vorupor passiert sein.


    Die Eltern werden sich wohl lebenslang die schlimmsten Vorwürfe machen, wenn nicht noch komplett daran zerbrechen. Gleichzeitig kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso man einfach alle Warnungen missachtet. Der Mitarbeiter von der Rettungsstation hat zum einen darauf hingewiesen, dass sie da wegkommen sollen und es stehen ja auch überall Warnschilder...

    Ein tragischer Unfall, der vermeidbar gewesen wäre.

    Was mMn wirklich groß - oder größengerecht, je nach dem wie man es betrachtet, ausfällt, ist Ernstings oder auch die Sachen von der DM-Eigenmarke (wo es auch bis 128 geht und es gibt da immer qualitativ tolle Sachen, auch von Farben/Mustern her).

    Bei uns sind Hosen immer das große Drama. Das Kind ist schmal (er trägt mit fast 7 die 116/122) und hat lange Beine, mag aber zb Jeanshosen nicht so - was kauft man da, mit Jogginghose will er auch nicht in die Schule (wenn es nicht gerade Sportunterricht an dem Tag hat) - und das finde ich nicht mal schlecht. JEtzt habe ich wieder einen Schwung Trekking/dünne Wanderhosen bei Decathlon bestellt, aber das wird ja irgendwann auch langweilig.

    Falls jemand einen "schöne, schmale Hosen"-Tipp hat, gerne her damit.

    O. war beide Male nicht dabei, beim ersten Mal war er einfach zu klein, beim 2. Mal ging es mir wie Ceri05 ... Ich hätte seine Trauer in dem Moment nicht auffangen können. Wir haben danach immer ein Ritual gemacht, er hat ein Bild für die Hunde gemalt, wir sind auf einen Berg gefahren und haben einen Luftballon mit "guten" Wünschen für den verstorbenen Hund steigen lassen. Bei meinem Papa, seinem Opa, war er auch nicht bei der Trauerfeier dabei, bei meinem Opa, seinem Uropa schon. Da war er aber auch schon 6 Jahre alt und wir haben alle Tode, Hunde sowohl als Menschen, immer vor- bzw. "nachbesprochen". Wir waren ehrlich, aber eben kindgerecht ehrlich. Er wusste zb, dass Sookie eingeschläfert werden wird und wir haben das versucht so gut wie möglich zu erklären. Wichtig ist, dass man den Kindern auch Raum für ihre Trauer gibt.

    Ich finde das Buch "Morgen bin ich Sternenlicht" sehr schön gemacht zu dem Thema. Es ist zwar traurig, aber auch tröstlich und es vermittelt, dass es okay ist zu trauern, man aber auch die schönen Momente in wertvoller Erinnerung behalten sollte. Dadurch dass es um Fuchs und Wolf geht, ist auch die Nähe zum Hund gegeben. Ich fand das besser als ein anderes, was das Thema Tod mMn zu "Flappsig" behandelt hat, muss mal nachschauen, welches das war.

    Wie schön, dass ihr euren DK-Aufenthalt vorverlängern konntet, Sabine :D Ich finde Lodbjerg Hede sehr idyllisch, wir waren da auch in 2021 im Herbst, unser liebster Strandaufgang war die C133, "Tim Parkering", hochwärts Richtung Husby, der war immer verlassen und gut zu bewältigen. Schick mir mal das Haus, vielleicht war es dasselbe :D