Beiträge von Soona

    Layla würde auch einfach abdampfen nach dem Motto:

    "neue Menschen, yay, hier bleib ich und oh hallo, der nächste Nachbarsgarten, was die Tür ist offen, hey danke für die Einladung, ich find euch toll!!!"

    Sie ist mir als Welpe mal in Søndervig zu den Nachbarn ausgebüxt, denen ihr 10 jähriger Junge hatte einen Schock fürs Leben (dabei ist sie echt klein und sehr lieb und niedlich). Ich hab am nächsten Tag nen Kuchen als Entschuldigung rüber gebracht, da es echt gedauert hat, bis ich sie wieder eingefangen hatte. Man, das war maximal peinlich. Freundliche Hunde sind ja toll, aber Layla hat bisschen zu tief in den Mrs-Sunshine-Topf gegriffen. Die würde auch leider mit jedem mitgehen 🙈


    Hab dieses Jahr Zaun bei Esmark geordert -50 € für 2 Wochen. Mal schauen, wie das so ist.

    Das mache ich grundsätzlich auch - aber ein Eimer oder ein Wäscheständer zählt nun nicht zur Erstausstattung :lol: Allesreiniger und Küchenrolle ja, das haben wir auch immer dabei. Egal, ich buche eh nur noch mit Endreinigung, ich werde alt.

    Egal. Ich freu mich auf unser Haus in 1,5 Wochen. Es liegt im kleinen Bjerregard, erste Dünenreihe und die Bewertungen sind super. Esmark ist es wieder geworden, hat einfach den besten Service und die nettesten Mitarbeiter*innen :D



    Ich habe gerade mal ein bisschen zurück gelesen hier im Thread, es ist witzig wie sich die Ansprüche auch ändern... Vor 10 Jahren war mein Anspruch Hund erlaubt, Kamin und W-Lan und einigermaßen nah am Strand... Heute ist die Liste um ein Vielfaches länger: Breite Betten (1,80m), Wärmepumpe, Waschmaschine, keine Teppiche, nah am Strand, nicht zu dicht bebautes Gebiet... die Liste wird immer länger.

    Schlupito Ich kann das zu Danwest bestätigen, was Sabine Terrorfussel schreibt.

    Wir hatten einmal ein Haus über DW gebucht, hab es hier bestimmt auch schon geschrieben. Das Haus an sich war schön und sauber, Schlüsselübergabe war gut, hatten auch ne SMS bekommen, dass es früher fertig ist. War auch eines in Haurvig, gut, den Weg musste man dann halt in Kauf nehmen, wobei ich glaube, wir mussten damals sogar bis nach Søndervig zum Schlüsselbüro.... ABER: In dem Haus gab es nichts - keine Pfanne,keinen Wender oder überhaupt Kochbesteck, keinen Eimer, keinen Putzlappen, keinen Wäscheständer.... Auf NAchrfrage sagte man uns ernsthaft, dass das Dinge wären, die wir von zuhause (!!) mitzubringen hätten. Hab mich dann ein bisschen aufgeregt im Büro und dann wenigstens nen ollen Eimer mit nem dreckigen Lappen bekommen (hatten keine Endreinigung gebucht und mussten das selbst machen). Das ist mir so negativ in Erinnerung geblieben, dass ich Danwest bis jetzt gemieden habe. Aber für nächstes Jahr habe ich ein Haus von ihnen im Auge... Ich habe mir überlegt, wenn es das HAus werden sollte, dann werde ich über fejo bei DW buchen, da fejo bei Fragen und Problemen immer super geholfen haben bisher.


    Sabine, das sind tolle erste Eindrücke, ich mag das ja, wenn die Häuser ein bisschen im Wald liegen, man hat dadurch auch natürliche Schattenplätze im Garten und ich zumindest finde auch den Wildwechsel spannend (und Layla erst :rolling_on_the_floor_laughing: ). Wir hatten mal ein Haus in Ho, das lag auch soooo schön mit eingezäuntem Grundstück und Rehbesuch :D

    Oh, ich verlinke mich mal aus dem Freu-Thread:

    Aufnahmezeit ca. 23-2.30 Uhr in Südthüringen, mit Handy (Google Pixel 4a).


    Es war phänomenal!


    Es fing mit einem leicht rötlichen Schimmer am Himmel an und ich würde sagen so gegen 0.30 Uhr war es am krassesten. Die Lichter tanzten richtig. Wir hoffen, dass wir das große Glück haben es heute nochmal zu erleben und zu filmen.

    Habt ihr eigentlich irgendwelche witzigen Geschichten/Kuriositäten rund um die Ferienhäuser, die ihr bis jetzt gebucht habt?

    Es ist ja irgendwie immer irgendwas... Wir sind aber so, dass wir über viel hinwegsehen, also ne kaputte Glühbirne oder nen losen Fenstergriff, das "repariert" mein Mann ohne, das wir da groß was sagen.


    Aber ein Jahr, das war wirklich witzig. An sich sehr nettes Haus in Graerup, aber in 2 von 3 Schlafzimmern war jeweils ein Loch in der Wand, so ca. 5-Mark-Stück groß, man konnte nach draussen gucken, also geradezu eine Einladung für die Mausfamilie... Das hatten wir gleich gemeldet, Techniker kam, stopfte Küchenrolle rein, ging wieder :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dann, nachts um 12 plötzlich ein anhaltender Piepton. Wir mussten erstmal lokalisieren wo das her kam. Es stellte sich heraus, dass die Toilette piepte und man einmal spülen musste, damit das aufhört. Nach der 2. Nacht war ich so entnervt, dass wir wieder im Büro anriefen, der Techniker kam wieder, fummelte da rum, oh, es piepte nicht mehr. Zumindest für eine Nacht. Dann ging es wieder los xD Wir haben es dann einfach mit Humor genommen.

    Dann in Saltum... Poolhaus, ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nun... Lage war toll und sonst gings auch. Mein Vater hatte nur sämtliche Rollos ständig in der Hand, da die nur auf einer dünnen "Holzlatte" lagen, und nicht fest gemacht waren.

    Schön war auch 2022 im Herbst... Da kam der Pooltechniker gerade vorbei als wir schön unsere Wassergymnastik machten xD Zum Glück haben wir so nette Hunde, denn wir hatten das Klopfen nicht gehört und er ist einfach ins Haus marschiert. Die Mädels haben ihn nur abgeknutscht, aber das hätte auch echt nach hinten los gehen können |)


    Hach ja, an solche Stories erinnert man sich gerne. Erzählt doch mal, das verkürzt die Wartezeit auf den Urlaub.

    Wir haben das an kalten Tagen im Büro. Es ist ein stetiges, lautes Knacken (würde so ca 50 db schätzen) und mich macht das schon in der kurzen Zeit dort fast verrückt. Ich bin aber auch eher geräuschempfindlich. 2 von meinen Kolleginnen stört es auch sehr, die anderen beiden können das gut ausblenden.