Wir haben ein Modell von Lässig. Welches genau weiß ich gerade gar nicht, muss ich Mal schauen. Ich hoffe und gehe doch stark davon aus, dass da alles rein passt 😉
Beiträge von Soona
-
-
We Love Beads | Libellenspange - Haarspangen
Hier gibts die auch in D. Zum Austesten ob die bei einem selbst halten, finde ich die nicht schlecht. Klar, die gewinnen vielleicht optisch jetzt erstmal keinen Blumentopf, aber zum testen... why not.
-
Sind das besondere Flexis aus den USA? Ich kenne die als Libellenspangen, hab die vor Jahren mal bei Müller (oder Rossmann?! Ich weiß es nicht mehr) gekauft. Und lieb die auch by the way😅
-
Kein Witz, Google mal faltbare Badewanne. Freunde von uns haben eine und sind echt total begeistert.
Zum Thema Kläffer:
Wir haben das bis letzten Sommer mitgemacht, haben in einer DHH gewohnt, nebendran zog ein Kläffer ein. Wir haben den Garten und Balkon kaum noch genutzt, konnten nicht in Ruhe arbeiten (HO) weil der Hund 24/7 gekläfft hat. Auf Dauer hat mich das komplett verrückt gemacht, die Nerven hingen nur noch am seidenen Faden. Alles reden und beschweren brachte nichts, war der Sohn vom Vermieter, also Narrenfreiheit. Sehenden Auges würde ich das nie wieder machen und bin froh, dass wir dann die Sanierung unseres Hauses relativ schnell über die Bühne gebracht haben.
Wir wohnen zwar auch direkt an der Bahnstrecke, aber das ist nicht im entferntesten so schlimm wie die Kläfferei.
Ich fände die Entscheidung schwierig. Es hängen viele Faktoren dran: Hund muss sich erst an euch gewöhnen, zieht eh weg, es war nur ne Momentaufnahme.... Schwierig.
-
Wir waren auch im Laden, aber sind nicht fündig geworden. O. hat einfach nichts gefallen... klar war, dass es ein recht schmales Modell sein muss, weil unser Sohn recht zart ist, die Beraterin war mega lieb und hatte dann noch einen Tipp, und so sind wir wieder bei unserer Kitarucksackmarke gelandet und haben dann auch einen gefunden, der gefallen hat. Kosten lagen bei 180 € meine ich. Ich hab den letzten Herbst gekauft, also online.
Jetzt ist es soweit und seit letzter Woche geht er mit seiner Kitagruppe bis zum Sommer im 2 Wochen Takt immer dienstags schnuppern in der Grundschule. Finde ich super, dass das so gehandhabt werden kann. Im Mai haben wir dann den ersten Elternabend in der Schule.
Dennoch "trauere" ich ein bisschen der Zeit nach, in der man so frei sein konnte. Bei meinem Mann und mir ist es ziemlich egal, ob wir von zuhause aus oder von irgendwo arbeiten und so sind wir oft eben spontan auch weg gefahren, Kind im Schlepptau. Das wird wird mir fehlen, wenn wir an die Ferien gebunden sind. Muss mich immer ein bisschen zusammen reißen, dass ich das nicht vor O. so raushängen lasse. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, da müssen ja alle durch...
-
Seit über 15 Jahren mehrmals im Jahr in DK und uns ist bisher auch noch nie eine begegnet.
-
Dein letzter Satz, besser kann man es nicht sagen
-
Wir sind auch immer gut gefahren mit drauf vorbereiten. Auch wenn ich weiß, dass der Termin unangenehm wird (zb Impfung, also Spritze), sag ich ihm das vorher, dass es auch weh tun könnte, es aber sicher schnell vorbei geht. Ich finds nicht gut zu sagen "Tut auch gar nicht weh" und dann tut es das doch.
-
Lohnt es sich in Aarhus einen halben Tag zu verweilen um zum Beispiel das Den Gamle By zu besuchen?
Was denkt ihr über die Städte Aarlborg und Odensee? Die erstere wäre sicher cool für die Street Art aber die Stadt scheint sonst nicht sehr schön zu sein.
War jemand schon mal bei den Møns Klint und/oder Stevns Klint?
In Aarhus waren wir noch nicht, aber in Aalborg und Odense. Beides sehr nette Städte. In Odense haben wir uns u.a. ne Brauerei angeschaut.
Wir waren auch schon bei Møns Klingt, es ist wunderschön da und lohnt sich. Man kann da toll wandern. Oder Fossilien suchen.
-
Wir auch
Tidou Generell gibt es an der Westküste vieles, was sich anzuschauen lohnt. Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.
Was ich meiden würde, aber nur weil ich die Völle nicht mag, ist Søndervig, das ist einfach nur voll, ja, wenn ihr früh auf der Durchreise seid, dann kann man das Sandskulpturenfestival mitnehmen, aber sonst... einfach viel zu voll in meinen Augen. Wenn euch das interessiert, dann nehmt die Bunkeranlagen in Houvig "mit" und geht lieber in Husby an den Strand/campen. Viel leerer und schöner mMn. Weiter hoch im Norden kann man Blokhus und Løkken auch meiden, indem man sich zb in Saltum oder Grønhøj (beides dazwischen) niederlässt. Ein Eis in Blokhus oder die Steilküste in Løkken bestaunen, dagegen ist nichts einzuwenden, stellplatzmäßig würde ich allerdings auf was kleines dazwischen ausweichen. Ich habe aber keine große Ahnung vom Campen, weiß daher nicht, wo man da am besten steht.