Beiträge von Boldy

    Zitat


    Und ich weiß nicht warum man jemandem abspricht eines Hundes würdig zu sein bloß weil er seinem Welpen nicht übergangslos die gewohnte Lösemöglichkeit weg nimmt, auf daß er ab sofort den jetzt noch verwirrteren Hund treppauf treppab schleppt. Weil das den guten HH ausmacht?



    Weil Menschen so sind. Sie wissen immer wie es am besten geht :D Und jeder, der es anders macht ein fieser Tierquäler ist :rollsmile:

    Zitat

    Äh ja, was so alles in den Büschen liegt :bäh:
    Du wohnst auch zentral, dann hast du sicher außer Essensresten, Kotbeuteln und so auch schon sonstige Hinterlassenschaften (menschliche!) gefunden?
    Das ist ganz toll, wenn man beim Morgengassi um 6 drauf stösst - bzw der Hund. Ich sag nicht was sie gemacht hat |) und das noch vor der ersten Zigarette...
    Apropos Essensreste: seh ich doch neulich wie die Putzfrau vom Dönerstand mit ner Tüte auf die benachbarte Wiese wackelt, ohne umgucken schüttet sie den Inhalt aus, schmeißt die Tüte hinterher :shocked:
    Hundis Nase zuckt schon verdächtig. Waren locker 2 Kilo Döner, Tüte daneben. Um die Wiese rum stehen ca 20 Mülleimer, tsss


    Ernsthaft. Ich bin immer wieder schockiert wie ekelhaft die Leute sind. Dass einem mal ein Taschentuch aus der Tasche fliegt oder Eispapier bei Kindern. Ok. Kippen. Ok. Aber da wird der gesamte Hausmüll abgeliefert. Ich verstehe die Leute nicht.


    @Devlin
    Meiner läuft immer an der Leine (außer im Garten oder auf Hundeauslaufplätzen).
    Und am Anfang war es 50/50. Mittlerweile ist es eher so, dass sie ihn immer häufiger zu sich locken und er immer seltener von sich aus auf die Leute zugeht. Wie gesagt: Manche bieten ihm auch was zu essen an. Da unterhielt ich mich gerade mit einer anderen Hundebesitzerin, die dann die Person anpampte, dass sie doch nicht einfach einen anderen Hund füttern kann und dass sie das nie machen würde.

    Zitat

    Boldy: was ist das denn für ein Rythmus, den ihr da habt (hattet)?


    Alle zwei Stunden, morgens bis frühen Nachmittag sogar manchmal alle drei, weil er dann auch döst oder mitten im Spiel ist.
    Füttere ihn bevor wir rausgehen. Dann dauert es bei Welpen 5-20 Minuten bis sie müssen. Also füttere ich ihn, danach spiele oder streichel ich ihn und trage ihn dann gemütlich runter an seinen Platz. Egal ob ich 5 oder 20 Minuten warte. Draußen schnuppert er immer eine Minute und legt dann los. Aber es gibt auch Tage, wo er am hellichten Tag 3,5 Stunden nicht muss und auch gemütlich rumliegt. :D Paar Tage später hat aufgrund der Hitze mehr getrunken und muss nach 1,5 Stunden schon raus. Ich beobachte ihn halt und wenn er zu viel rumschnüffelt, schnapp ich mir den Kleinen und gehe raus. Wichtig ist nur eine gewisse Regelmäßigkeit beim Essen und rausgehen zu haben. Mein Freund geht immer zwischen 7:00 und 7:30 raus und von da an gehe ich alle 2-2,5 Stunden mit ihm. (Außer natürlich er pennt...)





    Wohnverhältnissen? :D Es klingt ja so als würde er in der Hölle leben. Keine Sorge, es geht ihm hier sehr gut.
    Mein Hund ist nicht in die Box gesperrt. Die Tür wird nicht abgeschlossen. Wollten das beim ersten Mal machen (also Nachts) und haben es schlicht verpennt und die Tür nur zu gemacht. Mit einem Nasenstupser ist das Ding auf. Wobei ich mehrfach gelesen habe, dass man es ruhig zu machen kann (also Welpein die Box und wenn er sich meldet sofort raus. Tagsüber ist die Box immer offen. Er geht selber rein und raus. Er mag seine Höhle. War bei meinem ersten Hund nicht anders. Die Höhle ist sein Revier, sein Rückzugsort, wo er Ruhe hat. Ich greife z. B. nie in die Höhle, um ihn rauszuholen.


    Und die vier Stunden beziehen sich nicht auf mich oder?



    Übrigens: Wieso müssen die Leute im Internet IMMER vom negativsten Fall ausgehen? Beobachte das auch immer in anderen Foren.

    Zitat


    Klar ist das nervig aber hey - sieht mans mal positiv! Ich hab selten so schnell so gut abgenommen wie in der Zeit! Treppenlaufen hält fit!


    So sehe ich es mittlerweile auch. Habe schon richtige Armmuskeln und meine Oberschenkel sind fester geworden. Bei mir kommt aber leider der schmerzende Knöchel dazu. Kältezeugs rauf, Termin beim Doc und neue Turnschuhe werden das hoffentlich verbessern.



    Ich bin aber der Überzeugung, dass es dadurch zu einer leichten Lernverzögerung kam. Also dann, wenn man den Hund beim in die Wohnung pinkeln unterbricht, hochgebt und rausrennt. Das hat bei mir noch nie funktioniert. Was bei mir geholfen hat, ist die Regelmäßigkeit. Ich achte genau darauf, wann ich rausgehe, ihn füttere, spiele. Versuche das aufeinander abzustimmen.


    Und wie gesagt: Die Pads brachten bei mir auf Dauer eher Probleme, als dass sie halfen :/ Halb drauf gepinkelt bringt ja keinem was. Und wenn ich krank bin und nicht rauskann, macht es da keinen Unterschied, ob er mir halb auf den Boden pinkelt oder ganz. Wenn es klappt, ist es natürlich toll :)

    Dann soll ich aufs Land ziehen? Damit die Mieten günstiger sind und weniger Nachbarn existieren, bevor ich mir einen Hund hole?


    :D


    Lies mal meinen anderen Beitrag, dann weißt du wie "faul" ich bin. Es ist leichter mal eben die Gartentür aufzumachen, als den Kleinen im halbestunde Takt runter- und hochzutragen. :)

    Wohne in der City und ich kenne das Problem und ich hasse es.
    In einer Stadt, wo ständig Autos durch 30er Zonen rasen, wo ständig Bahn und Bus vorbeifahren, würde ich meinen Hund nicht von der Leine lassen. Es gibt immer interessante Versuche mit Hunden, wo man ihren Gehorsam testet. Spätestens bei einer läufigen Dame ist es damit vorbei ;)


    Aber mich ärgern besonders die Leute, die ihren Hund locker 20-30m vorlaufen lassen. Bin ja nicht ängstlich, aber bei so manchen Hunden gefriert selbst mir das Blut. Auf mich und meinen Gastchihuahua (ohnehin schon ängstlich, weil der in seinem ersten Lebensjahr nicht viele gute Erfahrungen gemacht hatte) kam auch mal mitten in der Nacht ein knurrender und bellender Hund zu. Hab den abgeblockt und dann irgendwann kam die dämliche Besitzerin und was war? Sie zog ihn kurz weg und lies ihn dann wieder frei laufen... Manche Leute sind dumm. Vielleicht hilft am Ende wirklich nur Pfefferspray um sich und seinen Hund zu schützen. Aber wird der Hund dadurch nicht aggressiver?

    Zitat

    Wenn man es als Luxus sieht das der Hund ins Haus pinkeln und koten kann dann holt man sich ne Katze, die macht das.


    Das ist kein Luxus sondern einfach nur stinkefaul und bequemlichkeit seinen Po nach draußen zu bewegen udn wie viele viele andere ganz normal die Stubenreinheit beizubringen.


    Armer Hund, hoffentlich darf er irgendwann das Leben eines Hundes und keiner Hauskatze führen. :( :


    Das ist so typisch diese Arroganz mancher Besitzer. Denkt ihr auch noch so, wenn ihr im 4. Stock Altbau mitten in der City wohnt, wo der Hund nie eine ruhige Pinkelmöglichkeit hat? Mal eben rausgehen (also häufiger als alle 1,5 Stunden), macht viel mehr Spaß, wenn man nur im 1. Stock wohnt. Das ist dann richtiger Luxus (hatte die Möglichkeit ein paar Tage mit dem Hund umzuziehen. Einfach toll). Nun bin ich wieder im 4. Stock und sehne mich nach einem Bungalow. :D


    Zitat

    Wenn du schon aus Bequemlichkeit solche Teile benutz, sollte es dann doch möglich sein,
    die Teile SOFORT zu entsorgen. Dein Hund wird ja bestimmt nicht alleine vor die Tür
    gehen. Mit anderen Worten, du stehst daneben, hebst sie auf und kein anderer Mieter muss
    sich über voll gepinkelte/gekackte..... (ich schreib jetzt besser nicht, wie ich die Teile nenne)
    sehen oder sich ekeln.


    Emanuela :gut:



    Tses... Es gibt auch Mieter, die sich aufregen, weil überhaupt sowas ausliegt.


    Mein Tipp, rede mit deinen Nachbarn, stell dich und den Kleinen doch einfach mal vor. Wenn sie sich jetzt schon in ihn verlieben, wird es auch später keine Probleme geben, wenn er mal bellt oder jault oder sonstwas tut. Verständnis über das süße Aussehen. :D

    Meine Erfahrung zu den Pads:


    Mein Hund hat anfangs auf die Zeitung gemacht. Man sagte mir dann, dass ich es ruhig beibehalten soll und die Zeitung immer weiter Richtung Tür schieben soll. Er machte auch auf die Zeitung (die Pads hab ich später druntergelegt). Aber manchmal pinkelte er auch so in den Raum, dann wieder halb auf die Zeitung. Dann wieder auf die Stelle, wo die Zeitung lag.
    Kurz: Bis zur Tür kamen wir nie. Ich hab mir dann angewöhnt die Zeitung nur noch über Nacht auszulegen. Auch das klappte hin und wieder ganz gut. Manchmal pinkelte er auch garnicht.


    Mittlerweile lege ich garkeine Zeitung mehr aus. Abends kommt er in seine Box (er liebt sie) und wenn er fiept (was er bisher kein einziges Mal getan hat, da wir nicht mehr so viel schlafen und er auch so länger aushält) gehen wir raus. Er pinkelt dennoch hin und wieder in die Wohnung, was auch daran liegt, dass ich entweder die Zeit nicht im Auge hatte oder sein fiepen falsch gedeutet habe. Er meldet sich also von sich aus und fiept und weiß, dass er nicht in die Wohnung darf.


    Ich weiß, dass die Pads auf den ersten Blick wie eine Erleichterung wirken. Und glaub mir, auch ich hatte sehr darauf gehofft, da ich im 4. Stock wohne und schon länger Probleme mit meinem Fußknöchel habe und der Hund auch nicht leichter wird. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er dadurch Stubenreiner wurde. Ich glaube sogar, dass es dazu geführt hat, dass er dachte: Ich darf in der Wohnung pinkeln. Anders kann ich mir vieles nicht erklären. Mittlerweile weiß er, dass ich nicht will, dass er in die Bude pinkelt und lässt es nur noch laufen, wenn ich doof war und seine Bitte mit ihm rauszugehen nicht beachtet habe.


    Und die Erfahrung einer Bekannten war ähnlich. Ihr Hund hat immer brav auf die Pads gepinkelt. Mittlerweile pinkelt der überall in der Bude.

    Meiner liebt seine Box.


    Er liegt da auf dem Rücken und genießt dabei genüsslich seinen Ochsenziemer. So viel Glück und Leidenschaft sieht man selber. Manchmal spielt er auch wild darin rum. :D


    Wenn ich ihm eine Kaustange gebe nimmt er sie manchmal mit rein und klappert dabei so laut, dass man sich nicht auf die Forumsbeiträge konzentrieren kann.

    Viel Erfolg.
    Bei mir gab es damals Tabletten und es wurde sehr schnell besser.
    Er hatte das bereits, als er bei mir ankam. Lag wohl an den Fliesenböden. Laminat ist da fast besser. Ich lege ihn oft auf seine Decke, wenn er auf dem kalten Boden schlafen will.