Sehr hübsch, dein Windspiel. Das erinnert mich doch gleich wieder an das tolle Windspiel auf der THS BSP im CSC, der ging gut ab.
Beiträge von Yunya
-
-
Ein guter Ansatz ist mit Sicherheit ihn mit Spielen zu loben. Nimm einen Ball oder sonst was und wirf ihn als Bestätigung für deinen Hund.
Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass es für deinen jungen Hund schnell langweilig wird, wenn er alle paar Sekunden direkt Leckerchen bekommt. Ich würde das mit den Leckerchen interessanter machen, indem du zum Beispiel den "Jackpot" etwas hinauszögerst und bei besonderen Übungen gibst.
Des Weiteren soll der Klicker ja auch nicht dauerhaft eingesetzt werden. Er eigentliche Zweck ist es, eine Übung aufzubauen und evtl zu festigen. Der Hund sollte bestmöglich sich auch durch Worte bestätigen lassen.
Wie auch schon angesprochen, würde ich die Übungseinheiten nicht zu weit ausdehnen. Lieber früher mit einem positiven Abschluss beenden und spielen. Oder halt Leckerchen durch die Gegend rollen. Eben das, wo du denkst, dass dein Hund daran Spaß hat.
-
Ich wollt auch schon sagen. Es ist die Rede von einem 12 Wochen alten Welpen, der kein schwieriger Fall ist. Er benötigt in seinem Alter mit Sicherheit nicht weiter ausgedehnte Laufrunden.
Ansonsten ist der Ansatz schon gut, den dir Sinarie versucht zu vermitteln.
Und ohne wirklich die Situation in deiner Welpenschule einschätzen zu können, ich kann ja nur von dem Sprechen was du geschrieben hast, würde ich mir Gedanken machen, ob diese Schule geeignet ist. Ein Trainer, der mir nur sagt, dass das ja ein schwieriger Fall ist, dem würde ich was sagen. Ob du in eine Hundeschule gehst oder in einen Hundeverein, dir sollte man helfen können und sich mit deiner Problematik auseinandersetzen.
Erwarte auch wirklich nicht zu viel von deinem jungen Hund, er kommt nur die paar mal am Tag raus und möchte dann ganz normal die Welt erkunden. Spiel mehr mit ihm und baut eine Bindung auf, dann wird das in Zukunft schon klappen. Aber nicht mit spielen belohnen, wenn er dich zwickt. Und auch wenn es nicht angenehm ist, ihn nicht herunter heben, wenn er dich versucht zu zwicken, wenn er auf dem Arm ist. So bekommt er ja seinen Willen. Immer ruhig bleiben, das wird schon alles. Und man kann eh nicht alles immer richtig machen. Das ist auch nur menschlich, dass man Fehler macht.
-
Leberwurst geht eigentlich bei jedem Hund besonders gut. Da kann kaum einer widerstehen. Ob man die Leberwurst nun direkt aus der Tube gibt oder in kleinere Kekse einbackt sei dir überlassen. Meine beiden haben die Leberwurstkekse von letztens geliebt.
-
http://Www.DVG-Hansmann.de in Essen bisher ist auch nicht viel los, die meisten sind im Urlaub oder machen sonst was.
-
Wir bieten bei uns auch RO an. Allerdings ist alles noch sehr frisch... Turniere gibt es bei uns wohl erst mal nicht
-
Na dann Glückwunsch! Ja wir waren auch da, mit unseren gelben Tshirts lv Nord-Rheinland.
-
Huhu, scheint wohl nicht mehr so ganz aktuell zu sein, aber ich kann dir (und den anderen die vielleicht auch auf der Suche sind) nur den Verein empfehlen, in dem ich trainiere. Ich bin dort sehr zufrieden. http://www.Dvg-Hansmann.de
Schaut doch mal vorbei :)
-
Hallo,
mich würde doch dann mal interessieren in welchem Verein du RO in Essen ausprobiert hast. Ich komme auch aus Essen.
LG
-
Hallo,
also für einen Geländelauf würde ich dir definitiv empfehlen ein anderes Geschirr zu nehmen. Wir haben auch das K9 Geschirr zu Hause. Das Geschirr wird aber schon ewig nicht mehr benutzt, da es meiner Meinung nach nicht gut genug ist vom Sitz her. Ich bin ja selber auch THS-Sportlerin und laufe Turniere. Wir werden, wenn ich bald auch mal anfange meinen ersten Geländelauf zu laufen, uns ein Geschirr zulegen das mehr Polsterung besitzt und besseren Sitz hat. Vom ersten Eindruck vom Schreiben her würde ich fast sagen, dass sie das ganze Laufen auch einfach langweilt.
Ich bin übrigens auch auf der BSP nächstes Wochenende, aber dieses Jahr noch nicht als Starter.