Beiträge von Cloud

    Am WE geht´s los Chris - dann wird geshoppt!!! Was die Kreditkarte so her gibt :D


    Vielen Dank Rotbuche :gut:
    Die Kühlmatte und die Schermaschine kommen noch mit auf den Zettel. :gut:


    MSM, Grünlippmuschel-Extrakt, TPT sind schon vorhanden (für die Kaninchen).


    Ich bin gespannt, wie er auf die Tierphystiotherapeutin reagiert. Ich denke, da werden erstmal einige Besuche ohne Berührungen durch sie erfolgen müssen damit das was wird. :hust:

    Huuuu :headbash: wie konnte ich nur! Ich bitte um Verzeihung Fräulein Snorki :gott:


    Wie toll, dass Du wieder mit der Kaninchenhaltung begonnen hast!! Die Tiere haben es offenbar ganz toll bei Dir!


    Ich selber bin kein Fan davon, die Vermehrer zu unterstützen indem man ihnen Tiere abkauft. Aber irgendwie haben es die Tiere, die ja nun schon da sind, auch verdient zu leben. Ich bin da immer hin und her gerissen :ops: Wenn die Alternative der sichere Tod ist, ist das aber eigentlich auch keine Frage für mich.


    Dafür hatte / habe ich hier genügend Tiere bei mir, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben.

    Hallo,


    ich habe hier eine Häsin, die Ende letzten Jahres einen Tumor an der Gesäugeleiste hatte der operativ entfernt werden musste. Laut histologischem Befund ist es ein Tumor mit großem Streuungsfaktor.


    Jedoch sagte der Befund auch aus, dass der Tumor großflächig genug heraus genommen wurde und so das Risiko einer erneute Erkrankung recht gering ist.


    Die Häsin ist 10 Jahre alt - im dem Alter ist die Zellteilung schon deutlich langsamer und ich hoffe, sie erkrankt nicht erneut.


    Ich denke, Du solltest den Bericht erstmal abwarten und bis dahin versuchen, Ruhe zu bewahren. Ich weiss, leichter gesagt als getan.


    Meine persönliche Einstellung zu den homöopatischen Mitteln: Nie ohne vorherige Absprache eines THP verabreichen die das Tier persönlich kennt und auch den Krankheitsverlauf kennt. Denn auch damit kann man etwas falsch machen. Das man homöopatische Mittel bedenklos geben kann weil im Zweifel einfach nichts passiert, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Ich würde eine THP kontaktieren. Ich weiss, dass meine THP fährt regelmässig privat nach Osterath fährt. Sie hat eine mobile Praxis. Wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir gerne Name und Telefonnummer schicken.


    Mich würde die Tierärztin in Meerbusch interessieren. Magst Du mir den Namen geben? Ich kenne lediglich eine in Krefeld-Diessem und die war, was Kaninchen betrifft, nicht wirklich fit.


    Ich habe duzende Tierärzte durch probiert bis ich eine gefunden habe, der ich wirklich vertraue und die sich auch regelmässig fortbildet was die Behandlung von Kaninchen betrifft.... Homöopatisch macht sie jedoch nichts.


    Viele Grüße
    Cloud

    während sich Lutz und Othello über die Sonnenblume her gemacht haben



    und Samson zeigte, dass er vor deutscher Eiche fast unsichtbar ist



    enterte Lola den Korb mit der Wiese



    die anderen zogen dann eifrig an einem Strang



    und gemeinsam waren sie stark genug




    Die Nasen waren offenbar zufrieden


    Ich drücke die Daumen für die VG - auf das es ruhig weiter geht!


    Moby Dick ist ja ein Hübscher :herzen6:


    Viel Erfolg für Snorki bei seiner Reise zum Mittelpunkt der Erde :D

    Ich musste mir jetzt einfach die Zeit nehmen alle Beiträge zu lesen.. Herrlich :lachtot:


    Selbiges Auslaufproblem wird uns auch erwarten... Bobby´s Saufverhalten ist auch alles andere als manierlich. Jedenfalls aus Menschensicht gesehen.


    Meine 1. Reaktion war ebenfalls, sofort mit dem Handtuch hinter Bobby quer durch´s EG zu laufen. Und mein 1. Gedanke war: Um Himmelwillen - der Hund läuft aus! Was macht das Schwein denn da? Was einmal drin ist, soll doch bitte auch drin bleiben.


    Da kann ich ja nicht immer hinterher wischen. Vielleicht bekommt jeder Wischmöppe unter die Füße? Inklusive Hund?


    Nein, ist natürlich keine Lösung. Das mit dem Wassereimer hört sich vielversprechend an. Wird auf jeden Fall getestet.

    Zitat

    Was für ein hübscher Kerl. Sieht aus wie unser Ben und der war ein schwarzer Hovawart. Tolle Story, ziehe den Hut vor Euch. Unser Senior Collie, jetzt fast 12, hat übrigens auch bei der Hitze mehr Probleme beim aufstehen und hinkt mehr als im Winter. Alte Hunde haben etwas ganz besonderes. Diese Ruhe und Gelassenheit, diese Zeit die sie sich bei jedem Spaziergang nehmen. Ich finde es klasse, dass er zu euch darf.


    Hallo MaryB,


    ich freue mich riesig, dass Du Bobby hübsch findest - er ist noch nicht mal da und ich habe so etwas, was man wohl "Besitzerstolz" ist :lol:


    Okay, dass beruhigt mich nun doch etwas, dass bei Eurem Senior die Beschwerden ebenfalls größer sind, wenn es warm ist. Ist also doch nicht so unüblich.


    Du hast Recht, die Opi´s und Omi´s sind etwas besonderes. Was andere Artgenossen angeht ist Bobby ja wirklich die Gelassenheit in Person. Und mit den Menschen klappt es auch immer besser.


    Aber die Spaziergänge nimmt er noch richtig zackig. Zu Beginn manchmal etwas zu schnell als gut für ihn wäre. Ab und an geht´s noch richtig mit ihm durch. Als wäre er noch ein Jungspund. Da geht mir echt das Herz auf....


    Ich bin selber sehr gespannt, wie es mit uns und Bobby weiter geht. Wir wissen, dass wir uns keinen ganz einfachen Hund ins Haus holen. Aber wir werden es gemeinsam schaffen!


    Übrigens doch nur noch 63 Tage bis er kommt :gut: Habe ja noch 10 Tage Urlaub auf dem Langzeitkonto!


    Viele Grüße
    Cloud

    Klumpen habe ich bei mir nicht. Nimmst Du Katzenstreu als Einstreu?


    Wenn die nur ´rein knödeln täte wäre das ja noch okay. Aber die pullern rein und graben den gesamten Inhalt um und aus... Ich fege es dann wieder zusammen und schmeisse es wieder rein. Für die Kaninchen nur ein kurzer Spaß :roll: