Hallo,
unser erste Hund wird bald einziehen - leider müssen wir noch bis zum 01.10. warten bis Bobby kommt. Vorher passt es zeitlich hier nicht. Zeit genug also, um vorher alles gut vorzubereiten.
Bobby ist bereits 10 Jahre alt und ein kastrierter Mischlingsrüde. Er hat zeitweise Hüftprobleme und bekommt bei Bedarf Metacam. Damit kommt er dann auch sehr gut klar. Zum Glück sind die Probleme (noch) nicht sehr ausgeprägt. Vor allem wenn es warm ist, ist er hinten etwas Steif und es braucht eine Weile nach dem Aufstehen, bis er wieder rund läuft.
Das Carbrio ist bereits verkauft und statt dessen ist ein SUV gekauft worden (unser Bobby-Car )
Und dazu auch schon gleich eine erste Frage: kann jemand eine gute Einstiegsrampe empfehlen? Die Ladekante ist bei dem Fahrzeug sehr hoch. Ich habe mich schon durch das Inet geklickt, viele gefunden und zig Bewertungen gelesen. Überzeugt hat mich noch keine so recht. Sie sollte leicht, gut zusammenfaltbar / schiebbar sein und trotzdem stabil sein.
Wir wohnen in einem 1-Familien-Haus zu Miete. EG - 1. Etage und Dachgeschoss. Die Treppen sind aus Holz und leider recht empfindlich. Natürlich legt der Vermieter und auch wir darauf, dass keine Schäden durch die Krallen am Holz entstehen. Kann wer robuste und trotzdem hübsche Treppen-Teppiche oder Schutzmatten empfehlen? Spielt es, für die Rutschfestigkeit, eine Rolle ob diese aus Kunststoff- oder Teppich sind?
Orthopädisches Bett für den Hund? Schnick-schnack oder sinnvoll? Ich tendiere derzeit dazu, ein "normales" Hundebett hinzustellen und eines mit einer Matratze mit Memory Effekt.
Müssen wir Ausrüstungstechnisch noch an etwas besonderes denken?
Ich muss mich eben noch schlau machen, wie ich hier Bilder einstellen darf, dann würde ich ihn auch gerne mal zeigen...
Vielen Dank und Grüße
Cloud