Beiträge von GhAres

    Ich brauch`ne Pfeife! Ist halt blöd, wenn der Hund 200 m entfernt ist. "Aaaares, ja, kooom` dröhnt dann durch den Bayerischen Wald...
    Ich beherrsche nicht einmal die hohe Kunst des Lippenpfeifens. ;) Es gäbe auch Anleitungen im I-net.
    Mit den Leckerlies handhabe ich es auch so.
    Meist erschrecken die Leute, wenn sie mich sehen. Mit meinen blutverschmierten Händen, an denen noch Fleischreste kleben, sehe ich nicht einladend aus. Rohes Fleisch in allen möglichen Variationen ist unser "Special-Leckerlie". :D "Ist nicht mein Blut!", versuchte ich die Situation einmal zu erklären, na ja...
    Mit streicheln erreicht man bei Ares eher das Gegenteil. Am Anfang ist er immer zurückgewichen, da ich meine Finger nicht von ihm lassen konnte.

    Ich stehe derzeit vor einem großen Problem: unser Kater ist unrein geworden.
    Ursache liegt auf der Hand, der Einzug des Hundes hat ihm den letzten Nerv geraubt. Trotz aller Vorkehrungen ist dieses Übel eingetreten. Ich habe einiges geändert: zweite (Schalen)toilette, mehr Rückzugsorte, usw. Auch ich hatte eine Haubentoilette, aus meiner Sicht waren sie "katzenfreundlich", schließlich hat die Katze mehr "Privatssphäre". :tropf:
    Durch die Änderungen ist eine Verbesserung erkennbar, aber er ist weiterhin unrein.
    M.M.n. sollten Wohnungskatzen beschäftigt werden- wenn sie sich darauf einlassen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, sie und ihr Team zu kontaktieren, wenn er es nicht sein lässt. Übertrieben? Gar nicht!
    Unser Haus ist vollges... - ich bin froh, wenn eine erfahrene Person mir unter die Arme greift.

    Blätter und dergleichen findet Ares auch spannend!
    Noch finde ich den Jagdtrieb einfach zu händeln, hoft. bleibt das so. Er darf beim Spaziergang meist frei laufen, man kennt die Gegend ja doch mit den Jahren...im Wald sind wir auch oft unterwegs. Vor einiger Zeit ist ca. 20 m hinter Ares ein Reg gestanden. Frauli ist erstarrt- er hat überhaupt nichts gecheckt. Es verblüfft mich immer wieder- es wird nur auf optische Reize reagiert. Gott sei Dank!
    Den Rückruf möchte ich auch mit der Pfeife aufbauen. Zwar bin ich mit zufrieden damit, aber vll. wäre es mit Pfiff effektiver, wenn er sich weiter von mir entfernt hat.
    Marula, ich finde es auch nicht übel, dass Luki noch keinerlei Kommandos beherrscht. Da kann man sich selbst alles so aufbauen, wie man es haben will.

    Beneidenswert! :smile: In solchen Situationen bin ich auch permanent am ruhig zu reden: brav ist er, ja brav, Ares, mei brav..." bis er dann von einer Sekunde auf die andere in die Leine hechtet.
    Ist auch schon einmal vorgekommen, dass er- ohne Leine natürlich- die Verfolgung aufgenommen hat- der ist gut dabei, Ares`hat eine große Portion Jagdtrieb mitbekommen.
    Ares scheint sich nun in dem gefährlichen Alter zu befinden, vor dem ich immer gezittert habe...er ist nun sieben Monate alt/jung. Seine Schwester, so haben mir die Züchter erzählt, hört nur das, was sie hören will.
    Noch verhält er sich "harmlos". Mal sehen wie`s wird...

    Oh ja... :muede: Es ist halt so schwierig, sich zu ändern!
    Jetzt hat Ares wieder angefangen zu hecheln! In der Frühe hat er zwei Tabl. Novalgin bekommen. Buscopan scheint nicht zu wirken (2 Dragees).
    Sollte ich ihm nochmals Novalgin geben? Wenn er jeden Tag zwei Tabl. bräuchte, dann würden sie nur bis Sonntag reichen.

    Womit wir wieder bei meinem alten Problem wären: Mund aufmachen, wenn etwas nicht passt.
    Die Helferinnen gehen mir zwar auf den Keks, aber es ist für mich eine große Überwindung, ihnen das mitzuteilen.
    Noch wurde kein Ultraschall gemacht. Wenn sich sein Zustand nach Abheilung der Blasenentzündung und dem hoftl. Sieg über die Giardien nicht bessert, wird ein Ultraschall durchgeführt.
    Ich habe übrigens die Ergebnisse der Blutabnahme heute erfahren!
    Keine Auffälligkeiten, drei bzw. vier Werte sind minimal erhöht: Kalium, Phosphat und zwei Leberwerte. Dies ist aber nicht schlimm und auf Ares` mom. gesundheitlichen Zustand zurückzuführen.
    Ich bin erleichtert! :smile:


    Ares geht es gut, er ist ausgeglichen und entspannt. Es ist schön, ihn endlich wieder so zu sehen! Gott, das war vor zig Wochen das letzte Mal so.

    Ja, er ist entspannt. =) Das gab`s schon lange nicht mehr. Ich freue mich so!
    Mom. lege ich viel Wert auf Darmaufbau. Ja, Schmerzmittel sind auch keine Lösung- ich hoffe, dass das Blutbild aunauffällig ist.
    Wie haben sich die BSD- Probleme deiner Hündin geäußert, SweetEmma? Vll. hab`ich es auch überlesen, falls dies der Fall ist- Entschuldigung!
    Danke. :smile:

    Ich jammer in meinem Thread und dabei hast du selber so viel um die Ohren!
    Gerade bin ich über diesen Thread gestolpert- schön, dass es deiner Joy besser geht und ihr die Strapazen hinter euch lassen könnt. Ich kann dir keine weisen Ratschläge geben- mir fehlt die Erfahrung.
    Das Paraffinöl ist auch bei mir immer in Verwendung bei Verstopfung (allerdings bei Kaninchen). Ich nehme es auch dann gerne her, allerdings nur über kurze Zeiträume. Paraffin kann zu Ablagerungen an der Leber führen, darum hat mir mein TA davon abgeraten. Ich find`s ab und an okay.
    Ich wünsche euch, dass es auch weiterhin bergauf geht!

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt läuft`s gut! =)
    Er hat ein Schmerzmittel bekommen und joah, es scheint Ares gut zu tun. Höchstwahrscheinlich waren/ sind es tatsächlich Bauchschmerzen, die ihn plag(t)en.


    Ares sackte heute beim TA auch viele Leckerchen ein, doch wenn er gestresst ist, will er nichts mehr.
    Hm, ich weiß nicht, ob es wirkungsvoll ist, Ares aufheitern zu wollen. Ich hab`mir gedacht, dass es gut wäre, ihn zu beruhigen (funktioniert hat`s nicht...). Ich probier`s einfach das nächste Mal.
    Die Helferinnen nerven halt. Sie quatschen permanent auf den Hund ein. Ich habe das Gefühl, dass es Ares noch nervöser macht. Und außerdem ist es nicht "super", wenn er versucht, sich zu wehren...


    Über den PH-Wert muss ich mich noch informieren! Noch stehen die Giardien im Vordergrund (keine Kohlenhydrate), darum warte ich ab, bis diese weg sind. Ich weiß (noch) nicht, inwiefern das diesen Wert beeinflusst. Die TÄ hat heute gesagt, dass zuviel Eiweis sich negativ auswirken kann.
    Bzgl. Darmaufbau habe ich "SymbioPet" zu Hause. In der Apotheke habe ich mir noch zusätzlich das Darmgel von Canina besorgt und- obwohl ich dbzgl. kein Fan bin- von Apopet eine "Relax- Blütenessenz"...Globuli...
    Wg. der Schmerzen bin ich die Tage noch mit Novalgintabl. versorgt und Buscopan Dragees sind auch noch im Schubladen.
    Vielen Dank an euch!