Beiträge von Pawley

    Habt ihr schon mal probiert, den Hund täglich abzuwaschen, mit sensitiver Seife o.Ä.?


    Hat bei uns wahre Wunder bewirkt. Johnny hat auch gelegentlich mit Milben zu kämpfen. Wenn er sich wieder dabei ist, eine Stelle kahl und wund zu lecken, dann packen wir ihn mit etwas Seife in die Badewanne. Nach ein paar Tagen ist es vorbei. Und wir meiden dabei nicht mal Wiesen und Felder.

    Ich habe da mal ein Probepaket bestellt und mein Hund hat es vertragen.


    Mit Barf habe ich ansonsten keine Erfahrung, also auch nicht mit anderen Anbietern, aber das Rinder Muskelfleisch hatte meiner Meinung nach einen extrem säuerlichen (verdorbenen?) Geruch. Da der Hund es trotzdem gefressen hat und nicht umgekippt ist, habe ich es als "normal" verbucht". Pansengeruch ist das eine, aber dass Muskelfleisch streng riecht... ich weiß nicht.

    Diese "gesonderten Bereiche" werde ich auch nicht mit ihm betreten, denn dann müsste ich meinen Hund ja draußen anbinden und das find ich eher blöd. Dazu kommt, dass ich auch nicht sonderlich scharf darauf bin, irgendwelche Schmetterlinge oder so hautnah zu erleben. Das lässt sich also aushalten. ;)


    Wölfe gibt es in Krefeld glaube ich nicht...? Johnny hat Schlittenhunde-Blut in sich, das sieht man ihm allerdings nicht so an. Die Wölfe würden ihn wohl eher nicht als potentiellen Artgenossen betrachten - schade eigentlich.


    Dass mit dem Kläffen macht mir auch Kummer. Johnny bellt zwar äußerst selten, aber wenn dann sehr hell und laut und oft hintereinander, das wäre mir sehr unangenehm. Kriegt man von den Zoo-Mitarbeiten keinen Rüffel, wenn sich die Hunde unmöglich verhalten?


    Auf die Menschenmassen habe ich tendenziell weniger Lust als mein Hund. :D

    Hallo,


    meine Nichte feiert am Wochenende Geburtstag und zu diesem Anlass geht es in den Krefelder Zoo. Da mein Freund leider arbeitet und ich Johnny nicht so gerne alleine lasse, wenn es nicht unbedingt sein muss, habe ich gedacht, den Hund mitzunehmen. Das ist im besagten Zoo auch erlaubt.


    Johnny hat latenten Jagdtrieb, aber da ich ihn da ja eh nicht von der Leine mache und er sich dann auch zu benehmen weiß, wird das wohl kein allzu großes Problem werden.


    Ich persönlich bin kein Fan von Zoos und war seit der Kindheit in keinem mehr, mir tun die Tiere eher leid... aber was tut man nicht alles für die Familie. Ich denke ich würde auch Johnny einen Gefallen tun, anstatt ihn bei dem schönen Wetter in der Wohnung 4-5 Stunden versauern zu lassen.


    Hat hier jemand schon mal den Hund mit in den Zoo genommen und mag davon berichten wie es war? Würde mich interessieren.

    Zitat

    So kann ich das Haarewaschen auch mehr genießen und auch mal teureres Shampoo kaufen weil ich es ja nicht jeden Tag benutze :D


    Das stimmt wohl.


    Aber ich finde das tägliche Waschen gar nicht anstrengend, also besteht bei mir auch nicht der Wunsch, daran etwas ändern zu müssen. Ich dusche mich ja auch täglich. ;) Es lässt sich eben kombinieren.

    Und ich dachte es geht hier um Hundehaar... :lol:


    Ich 'muss' täglich waschen, sonst sind meine Haare fettig, platt... einfach hässlich und ich fühle mich absolut nicht wohl damit. Da hilft auch kein Zopf oder sowas. Die Haare fühlen sich ohne die tägliche Haarwäsche für mich wie ein Fremdkörper an und somit gehört das tägliche Waschen einfach dazu. Ich will ja auch rausgehen und mich nicht wie Gollum fühlen, da hilft kein Zopf und auch keine Mütze. Nee, egal wie schädlich tägliches shampoonieren sein soll, ohne überleb ich den Tag nicht.


    Ich investiere aber auch sonst nicht viel in Haarpflegeprodukte. Wenn ich so darüber nachdenke, meine Haare haben noch nie eine Spülung abbekommen, die armen Dinger.


    Was bei mir allerdings einen schweren Kummer ausgelöst hat: als die Leute von Head & Shoulders die Inhaltsstoffe von Lemongrass geändert haben. Das Zeug war mein absolutes Lieblingsshampoo. Und plötzlich ist es mehr gelb als grün und das Schlimmste, einfach nicht mehr dasselbe. Ich trauere dem heute noch nach. :( :

    Zitat

    Bis sich da etwas ändert, kann auch einige Zeit (Wochen) dauern, bis der Organismus darauf eingestellt ist. Wir hatten bei MM (dem NaturNah) sehr geringen Kotabsatz.


    Ja wir haben auch das NaturNah in der grünen Packung. Na ja, wir schauen einfach mal. Ich bleibe oft eh nicht bei einer Sorte, nach 2-3 Monaten kaufe ich sicher wieder eine andere Marke. Man muss seinen Horizont ja erweitern :roll:

    Zitat

    Naja so schlecht stehen die Chanen nun auch nicht, dass er es mag. Welches hast Du denn bestellt?


    Das von Markus Mühle. Bekommt ihm ganz gut bis jetzt, er hat sich jedenfalls noch nicht erbrochen und Durchfall gab es auch nicht. Zum Glück.


    Seine Geschäfte sind aber nicht kleiner geworden.

    Zitat


    Auf Nachfrage beim F-Haus und im F-Napf , haben die meistens unter der Kasse liegen.
    Beim Obi in der Tierabteilung hatten sie die kleinen Säcke stehen, pro Einkauf einen Gratis. Der Scanner war überklebt mit : Bezahlt ! Dann haben mein Mann und ich unseren Einkauf gesplittet :D So hatten wir 2 x 300 gr. Beutel :lol:


    Öh okay, ich habe in den Geschäften nur hin und wieder solche Tonnen gesehen, in denen es Probepackungen gab. Da war aber nichts kaltgepresstes dabei. :p