Beiträge von karow

    Ich habe jetzt nirgendwo herausgelesen, warum ihr die Zimmertüren schließt? Sei es Nachts oder im Homeoffice? Also gerade im Homeoffice verstehe ich es nicht.

    Wir haben drei Katzen. Alle Türen sind immer auf. Bin ich nicht da und mein Mann im Homeoffice, gehen zwei meistens erstmal mit in sein Arbeitszimmer... Gucken kurz, gehen aber dann auch wieder... Ist die Tür zu, machen sie stunk... Die drei sind aber auch so erzogen, dass sie überhall hin dürfen. Wenn die Tür zu bleibt, und der Mensch ist drin, wird kurz miaut und dann wars das.


    Aber ich möchte nur damit sagen, auch wenn Katz erstmal mit in den Raum kommt, wo er/sie nerven könnte, weil stören beim arbeiten oder schlafen, gehen die eigentlich auch schnell wieder, wenn sie sehen, es passiert nichts.

    Katzen sind wahnsinnig neugierige Tiere. Ich würde es einfach mal so probieren. und wenn du dich nur an den SChreibtisch setzt für eine Stunde, und irgendwas spielst..

    Wir schließen die Schlafzimmertür Nachts weil er unter dem Bett spielt und kratzt. Das weckt uns.

    Ins Arbeitszimmer sollen sie nicht da wir dort ein Gästebett haben. Gäste sollen nicht zwischen den Tieren schlafen müssen + in diesem Zimmer steht die Vinylsammlung meines Partners. Auch dort soll nichts beschädigt werden, eben gerade aufgrund der Neugier.

    Sie haben trotzdem, wenn wir da sind, die gesamte Wohnung (ausser Arbeitszimmer) zur Verfügung. Das sind 120qm, Balkon + etwaige Kratz und Klettermöglichkeiten in die Höhe.

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich kenne Katzen die so drauf waren bis sie Freigänger werden durften.

    Das ist bei uns absolut keine Möglichkeit und auch für mich keine Lösung.
    Wir wohnen mitten in Potsdam, im dritten Stock, an einer Hauptstraße. Auf keinen Fall wird Newton jemals ein Freigänger in unserer aktuellen Wohnsituation.

    Nenn mich da gern egoistisch, das kommt für mich nicht in Frage. Eher noch gehe ich mit ihm an der Leine raus, als ihn bald von der Straße abzukratzen.

    Wir wohnen in einer Mietwohnung, ich denke wir werden eh schon aufgrund der Bisse an der Tür die Kaution nicht vollständig bekommen. Mal schauen welche Lösungen wir dann haben wenn wir noch was an die Tür bauen...

    Ich schätze er sieht ziemlich gut. Wir sind einmal jährlich zum Check Up beim TA und da wurde nie was festgestellt. Er ist jetzt knappe 2 Jahre alt.

    Okay. Klingt für mich ehrlich gesagt so, wie du es ja auch einschätzt, dass er einfach menschliche Nähe will. Vielleicht ist er so sozialisiert und braucht das eben. Wäre es möglich, nur ihn morgens ins Schlafzimmer zu holen?


    Wegen der Schilddrüse: meine Älteste hat schon immer recht häufig erbrochen, also so 3-4x/Woche. Im Alte ist sie jetzt anhänglicher geworden und fordert das mit Schreien ein. Dachte ich. Sie hat aber eine Schilddrüsenüberfunktion dagnostiziert bekommen und seitdem sie eingestellt ist, kotzt sie deutlich weniger (1-2x/Woche) und schreit kaum noch, ist insg. wieder entspannter und kommt halt einfach ohne laute Einforderung auf meinen Schoß.

    Ich würde es vielleicht einfach mal abklären.

    Wäre eine Möglichkeit, ich kann es probieren.
    Wenn sich dadurch das nächtliche Gejammer löst, dann soll er gern morgens einen Moment bei uns kuscheln bevor wir aufstehen. :)
    Ich nehme es für den nächsten TA Besuch mal mit, dann lassen wir doch mal ein Blutbild machen.

    Er schaut sich um, kennt sich hier auch gut aus. Wir sind auch nicht gerade erst hier eingezogen, wir haben auch keine Möbel umgestellt oder irgendwas verändert.
    Newton ist ein ganz dunkel getigerter Kater, also gar kein weiß.

    Wenn ich mich nur mit ihm hinsetze ist er sehr aufmerksam und zeigt auch Spaß an dem was man mit ihm macht. Er ist der mutigste von allen 3.

    Wenn man ihn zu sich lässt kommt er zu einem, kuschelt und legt sich dort hin. Klar schaut er kurz in den Raum - aber ansonsten sucht er sofort die Nähe.

    Würden sich etwaige Themen wie Schilddrüse etc, nicht aber auch ganz allgemein äußern und nicht nur Nachts um 3 Uhr oder wenn er in einem Raum gelassen wird?
    Mein Jerry hatte ja auch ganz starke Schilddrüsenprobleme und der war ganz anders drauf, immer. Nicht nur zu diesen Phasen.

    Acy kaut gerne an so Gummiknochen mit Noppen dran rum. Nylabones heissen die. Ansonsten auch am Kong oder die Kuscheltiere werden angenagt :rolling_on_the_floor_laughing: Ansonsten gibt es auch hin und wieder eine Kaustange und ganz wichtig: Karotten. Acy liiiebt Karotten.

    Das kann ich so unterschreiben!
    Anton knabbert so soooo gerne Möhrchen!

    Hallo, ich schließe mich diesem Thread mit meinem Shiba Inu Welpen an. Die Maus ist 9 Wochen alt und benimmt sich ganz hervorragend. Bekommen eure Welpen Kauspielzeuge?

    Anton hat eine Kaubohne, die hat so kleine Noppen (glaub als Massagefunktion). Die mag er sehr gern.
    Ansonsten diese kleinen weichen Gummiteile von Kong.
    Er spielt eh viel lieber mit Kuscheltieren und schmeißt sie rum.


    Edit: Fotoooos vom Welpi!! :smiling_face_with_hearts:

    Anton hat inzwischen unten keine Zähnchen mehr und sieht ziemlich trottelig aus. :woozy_face:
    Die oberen wackeln auch ganz wild hin und her ...

    Ich finds aber sehr überraschend wie sich das Thema Stubenreinheit bei ihm entwickelt.
    Wenn er alleine ist, gar kein Problem. Er pennt und hält locker 3-4 h aus. Ich bin im HO und schon hatten wir das erste Pfützchen, seit Wochen das Erste. Also müssen wir da doch noch ein wenig dran arbeiten. Ich hatte mich schon gefreut unsere Teppiche endlich wieder hinlegen zu können :shushing_face:

    Ansonsten haben wir das Gefühl er wird langsam selbstsicherer. Lässt sich auch häufiger mal sehr weit zurück fallen, oder rennt schneller voraus als sonst.

    Ich muss bei Newton noch dazu sagen, dass das ja ein grundsätzliches Ding ist bei ihm. Wenn man ihn innerhalb der Wohnung in einem Raum (egal ob allein oder mit den anderen) zurücklässt schreit er.
    Wenn er schläft, ist ihm das egal, aber sobald er wach wird und niemanden sieht schreit er.

    Weshalb ich ja auch gar nicht nur davon ausgehe, dass ihm langweilig sein könnte. Ich glaub er will halt gern bei uns sein ...
    Wir haben uns jetzt Abends extra viel Zeit für alle 3 genommen, gemeinsam geklickert, gespielt (nicht nur rennen) ... und trotzdem war er wieder wach. Sogar noch früher.

    Auch wenn ich jetzt, ich bin im HO, ins Arbeitszimmer gehe steht er innerhalb von 2 Minuten an der Arbeitszimmer Tür und schreit.