Beiträge von karow

    Fusselbär Das würde mich auch interessieren!
    Unsere Züchterin gab uns mit auf den Weg, dass das Yorkis im Junghundalter wohl ganz gern machen. Aber konnte auch nicht so recht erklären warum und woher das kommt.

    Ich platze vor Stolz!
    Eigentlich sollte das grad eben nur unsere typische, etwas längere Pipi-Runde werden.
    Aber es war irgendwie alles draußen, was sonst ein Problem ist. Ein lautes Müllauto, Leute die aus Häusern auf ihn zu laufen, 2 andere Hunde. Und alles - wirklich alles - hat er ganz entspannt mit mir geregelt. Er ist sofort zu mir gekommen, hat Blickkontakt gesucht, ist angeleint ganz toll gelaufen. Ich lasse ihn viel frei laufen, auch da - nie zu weit hinter fallen lassen.
    Auf den Hund ist er gar nicht zu sondern ist schön bei mir geblieben, hat sich abgesichert.
    Ach ich bin so stolz auf den kleinen Wurm! Wir sind seit 3 Tagen auch bei einem Indoor Pipi Count von 0.

    Ich kann nicht von großen Hunden sprechen, aber von zwei Kleinen.
    Kiwi - meine erste Hündin - Bolonka Zwetna Dame konnte 0,0 alleine bleiben. Die hat gejault wie am Spieß. Sie konnte, auch nur mit viel auspowern und Ablenkung, 1 h alleine bleiben.

    Anton, mein aktueller Hund, Yorkshire Terrier hatte von Anfang an gar kein Problem damit. Der große Unterschied bei Beiden: Kiwi war völlig allein, Anton ist mit 3 Katzen "allein".
    Anton hat dafür ein großes Problem damit, mit anderen Menschen (auch mit meinem Partner) alleine zu sein. Er vermisst mich dann sehr, auch wenn eigentlich jemand da ist den er auch gut kennt.

    Grundsätzlich glaube ich jedoch, in unserem Fall, dass das die Erfahrung ist. Kiwi hab ich schon sehr vermenschlicht und war viel viel unsicherer. Bei Anton hatte ich ja nun schon ein wenig Ahnung und konnte einiges anders machen.

    Ich schmeiß mal ein Update zu den Sandwiches ein. Ich hab euch Fehlinfos gegeben - sie wurden im Ofen gemacht, ich weiß nicht woher ich das Wort AirFryer genommen habe in meinen Gedanken.

    Sie waren eigentlich ganz lecker - aber kann man sicher noch peppiger machen. Er hat gestern eine Creme Fraiche / Schmand Mischung angerührt und gewürzt, für sich noch Speckwürfel gebraten. Und dann alles rauf mit Schnittlauch und Knobi.

    Heute gibts bei uns gefüllte Paprika :-)

    Alles liebe nachträglich Mondkalb :star_struck:
    Und Gute Besserung ReallyRed :sneezing_face:

    Bei uns gab es gestern nach Ewigkeiten mal wieder eine Käse-Lauch-Suppe. Das war erstaunlich gut, kannte das Rezept noch nicht. Aber die Bewertungen bei Cookidoo waren total gut.

    Heute möchte der Männe irgendwelche Sandwiches im Air Fryer zaubern, wir werden sehen was dabei entsteht. :woozy_face:

    Wir haben das ganze ja recht aktuell auch durch.


    Von völlig wild durchgemixten Neuerscheinungen, die dann als "ganz tolle neue Rasse" angeboten werden über die wildesten Versprechungen in Texten.
    Also was es inzwischen alles an Doodlen, Chis und was weiß ich nicht alles gibt - hilfe.

    Wir haben bevor wir überhaupt hingefahren sind mit den "Züchtern" geschrieben / telefoniert. Ich hab die Leute ganz bewusst erzählen lassen über den Wurf. Bei manchen kamen nur so Standardfloskeln, bei ganz vielen wurde mir versprochen (!) der Hund sei sofort stubenrein, läuft perfekt an der Leine und ist IMMER verträglich.

    Ich hab mich übrigens völlig von Anzeigen mit Capslock, Sternchen und allem Krams ferngehalten. Bei Ebay haben wir gar nicht erst geschaut.

    freulein Der Chef will das aktuell leider noch gar nicht. Wir üben im Grunde aber Zuhause schon, ich hab ein separates Arbeitszimmer in dem es ähnliche Regeln wie im Büro geben wird. :)

    Mir passt das aber aktuell auch ganz gut dass er nicht mitkommt. Das Alleine bleiben lernen ist mir nämlich eher noch wichtiger.