Beiträge von karow

    Der kleine Terrier hat entschieden er möchte nicht mehr aus seinem Napf fressen. Vom Plastiklöffel yes, aus der Hand yes, aus den Näpfen der Katzen yes.

    Ich dachte erst es liegt vielleicht an der Höhe des Napfes. Also neuer Napf, nöp. Vielleicht das Material? Keramik. Aus den der Katzen (ebenfalls Keramik) wird jedoch problemlos ausgeschleckt.


    Ich bin überfragt. Dafür schläft das Terriertier inzwischen wieder bis Uhr am Wochenende. :relieved_face:

    20.5. Was war das Verrückteste, das du je für die Liebe getan hast?


    Er ist nach dem ersten Date nie wieder gegangen und sofort bei mir eingezogen. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten :smiling_face_with_hearts:


    21.5. Wieviel verdienst du?


    Genug um mich und meine Tiere anständig versorgen zu können. Regelmäßige Urlaube, außerplanmäßige Einkäufe sind kein Problem … leider vergisst man das gern mal und hängt sich an all dem auf was man gerade nicht haben kann.

    Anton hat eine Zecke an der Nase und lässt sie sich partout nicht entfernen :woozy_face:

    Bisher ist nichts dick, nichts gerötet, er lässt sie mich auch absolut nicht greifen.

    Hoffen wir mal, dass ich sie noch abkriege.


    Ich mecker aber gar nicht, ist erst die Zweite die sich je festgebissen hat.

    In Potsdam ist es heute sehr windig (generell haben wir dieses Jahr echt ständig ne ordentliche Briese, das mag ich ja gar nicht..) aber bei wolkenlosem Himmel und aktuell 24 Grad. Am Wochenenden kühlt es ab und es soll endlich mal wieder regnen, aber es könnte wie so oft auch an uns vorbeiziehen..

    Wir mögen das auch nicht …

    Grüße ebenfalls aus Potsdam :kleeblatt:

    Da bei uns die zwei Fangzähne oben noch immer nicht wackeln, werd ich mich de Tage doch mit unserer TA auseinandersetzen.
    Ich hab ja noch Hoffnung, dass sie doch irgendwann noch rausfallen - 7 Monate ist der Herr nun.

    Ansonsten schaltet er aktuell gern mal auf Durchzug. Fremde Hunde sind für ihn gar nichts, er hat keine Angst - aber auch kein Bock auf die. Die Phase hatten wir schonmal - mal schauen, wie lang es diesmal anhält.

    Ich kann sehr gut auf diese Wärme verzichten, wir verziehen uns eigentlich nur rein. Unsere großen Runden Mittags fallen aus, wenn wir alle Lust haben verziehen wir uns recht spät Nachmittag in den Wald. Aber selbst da hat Anton keine große Lust...
    Ich hab ihm schon eine Menge an Fell runter genommen, aber mag ihn auch nicht scheren da er recht schnell Sonnenbrand bekommt haben wir festgestellt. :woozy_face:

    Aber dafür ist wieder Kong- und Eiswürfelzeit.
    Da probieren wir uns fröhlich durch sämtliche Kombinationen. Das liebt der kleine Propf ja abgöttisch.
    Die Katzen sind pro Eiswürfel mit Thunfischsaft. :face_vomiting:

    Wir haben uns in erster Linie völlig frei von Rassen nach kleinen Hunden umgeschaut. Er sollte überallhin mitnehmbar sein, tendenziell gern was wuscheliges, bürotauglich und relativ "easy" vom Handling. Darf gern auch ordentlich Hummeln im Hintern haben, aber auch mal chillen können.
    Zusätzlich kam später dazu, dass er Allergiker-freundlich sein muss.


    Wir hatte uns so einige Rassen angeschaut aber sind dann, ohne bewusst danach zu suchen, bei einer Anzeige für einen Yorkshire Terrier Welpen hängen geblieben.
    Anton hat uns sofort gefangen und wir sind dann zu der Züchterin gefahren. Dort wars dann innerhalb von wenigen Sekunden klar, dass er es wird. Eigentlich sagt man ja "Schaut euch verschiedene Hunde an..", aber uns war klar - wir nehmen ihn.

    Wir hatten nur nicht damit geplant uns einen Terrier zu holen. Nunja, ich hatte da so meine Bedenken.

    Aber bisher bereue ich es keine Sekunde. Ich liebe seinen Charakter, er ist genau das was wir uns gewünscht haben und entwickelt sich unfassbar toll.
    Ja, er ist terrier-typisch stur und hat seinen eigenen Kopf, aber das passt einfach zu uns. Er kann mit uns einfach auf der Couch chillen, ist aber auch ready to rumble wenn wir stundenlang spazieren oder ihn irgendwo mit hinnehmen wollen.
    Und klug ist er - er bietet viel von selbst an, will auch Gefallen, aber muss nicht immer im Mittelpunkt sein.