ZitatAlles anzeigenWenn Du die Kleine um 7 Uhr morgens und um 7 Uhr abends fütterst, wird sie doch dazwischen nicht 12 Stunden schlafen. Dann gib ihr einfach am frühen Nachmittag noch eine Mahlzeit oder am späten Vormittag.
Du hast geschrieben:
Man sollte schon sehen, dass der Welpe wirklich satt ist, sonst ist das Futter zu wenig.
Die Tabelle ist nur ein grober Richtwert.
Hast Du Dir mal das Futter angesehen?
Quelle: Josera
Die fett markierten Bestandteile würde ich in einem Futter nicht haben wollen.
Für solch einen Minihund würde ich ein wirklich hochwertiges Futter kaufen.
Nein sie schläft keine 12 Stunden, aber wenn sie aufwacht will sie oft spielen. Und sie bekommt zwischen durch auch noch was zum knabbern, meistens Kong oder Ochsenziemer. Natürlich immer nur eins und manchmal auch was ganz anderes. Habe mir ihre Aktivitäten einen Tag jetzt genauer angesehen und gemerkt das sie theoretisch keinen Hunger haben kann, habe entschieden ihr Früh und Abend etwas mehr zu geben und Mittags wenn ich merke das sie Hunger hat nur TroFu.
Das ist wie gesagt noch das vom Züchter und jetzt nach 2 Wochen möchte ich sie noch nicht auf ein anderes Futter umstellen, da ich auch mit ihr bald 1 Woche zu meiner Schwester fahren werde möchte ich sie davor nicht noch mit einem Futterwechsel belasten.
Wenn für mich auch nach meiner freien Zeit jetzt wieder ein Alltag reinkommt und sie sich daran auch gewöhnt werde ich sie umstellen, ich weiß noch nicht genau ob auf Barf oder erstmal ein anderes TroFu.