Beiträge von karow

    Hey!
    Ich selber war noch nicht mit Hund weg, aber Freunde waren mit ihrem Hund 3 Wochen in Norwegen!
    Da es dort viel zu wandern und zu erkunden gibt war es perfekt für den Hund, ich hab leider nicht auf die Schnelle gefunden was dein Hund für ne' Rasse ist. Der Hund unserer Freunde ist ein Border Collie.
    Sie empfanden Norwegen als sehr hundefreundlich, Temperaturen waren auch vollkommen okay. Das höchste was sie hatten war 26 Grad und das ist sehr selten für Norwegen.

    Meine kleine Kiwi hat mich heute um 7 wach gemacht weil sie raus wollte. Also zur kurzen Pipi Runde in den Garten, dann gabs für den Menschen Essen und dann bekam sie ihr Futter.
    Als sie dann eine Stunde geschlafen hat haben wir geübt ein Geschirr anzulegen und an der Leine zu gehen, Geschirr mag sie noch gar nicht so (Jemand Tipps bei Welpen? :) )
    Dann wurde wieder geschlafen, Welpe halt. :)
    Um 14 Uhr gings zu ner großen Spielerunde raus, da hab ich sie ordentlich ausgepowert. Dann gabs Fresschen und jetzt schläft sie mit vollgefuttertem Bauch auf dem kühlen Teppich.
    Heute Abend wird noch ein bisschen Sitz geübt und draußen gespielt, dann ist sie sowieso schon wieder müde. :)

    Huhu, ich muss euch nochmal was fragen.
    Ich war vor zwei Stunden mit meiner Kleinen draußen, übrigens hat das Klatschen geholfen! Sie hat sofort aufgehört.
    Aber das wollte ich nicht schreiben, jedenfalls war ich draußen und hab sie mit Spielchen und alles ausgepowert. Vor ner Stunde hat sie sich hingelegt und sogar da atmet sie auch noch total schnell und wenn sie aufsteht hechelt sie.
    Sie hat immer ihren Trinknapf da stehen...
    Vielleicht ist das einfach jetzt das schwüle Wetter was ihr nicht so ganz gefällt, werd da wenn das nicht besser wird auch mal n' Tierarzt fragen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob es am Wetter liegt oder andere Grüne weshalb sie so atmet. :/
    Mach mir da natürlich auch Sorgen...

    Zitat

    Vielleicht sprichst du einfach mal deinen Tierarzt darauf an, auch für solche Parasiten gibt es entsprechende Medikamente zur Vorsorge.


    Hatte ich sowieso schon geplant, denn die Kleine ist nur bei Nacktschnecken so fixiert. Bei Pflanzen oder sonstiges reagiert sie in den meisten Fällen sofort auf 'Nein!'


    Zitat

    IdR reagiert unser Zwerg auf das Abbruchkommando sehr gut. Sollte es doch mal anders sein, kriegt er ein sehr scharfes "Hey!" in Verbindung mit einem "in die Hände klatschen".


    Das ist ne' Idee, ich probier's bei ihrer nächsten Suchaktion mit dem Klatschen mal aus, danke! :)


    Zitat

    Mojito hingegen findet das alles Klasse, entweder er frisst es oder er wälzt sich drin :dead: bäk ekliger Kerl. Und seine Nase ist immer im Dauerbetrieb, so dass er auch garantiert jeden Kötel findet...


    Oh, aber das kenne ich von dem Hund meiner Schwester auch. Der findet auch alles super! :D

    Huhu!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine kleine Bolonka Hündin (12 Wochen) Kiwi frisst liebend gerne Nacktschnecken. Wir haben einen riesig großen Garten wo natürlich immer mal ne Schnecke irgendwo rumliegt. Die Tierchen leben dann aber schon nicht mehr sondern sind so eingetrocknet. Ganz oft gräbt sie sogar welche aus dem Boden aus, ein richtiger Schneckensuch-Hund. :D
    Ich hab gelesen das Schnecken nicht so gut sind, zur Info: Wir haben kein Schneckengift oder sonstiges gestreut, also es gibt nichts giftiges in unserem Garten.
    Mittlerweile beobachte ich sie natürlich noch mehr als vorher, aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob Schnecken wirklich so giftig sind? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ein Nein interessiert sie nur für den Moment und dann sucht sie wieder eine. Hm...vielleicht könnt ihr mir helfen. :)