Beiträge von karow

    Ich mach den immer schon recht nah an Pfannkuchenteig, ich nutze ja so eine Spritzflasche. Da muss der ja recht flüssig sein ... daran dürfte es also nicht liegen.
    Aber vielleicht sollte ich auch aufhören frei nach Schnauze zu backen und mir mal Rezepte raussuchen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab die letzten Male echt irgendwas verpeilt oder hatte einfach Pech... (oder war zu doof)

    Eine Fuhre Leckerlies aus 2 Matten konnte ich komplett weghauen, die sind innerhalb von Millisekunden so pechschwarz geworden, das konnte keiner mehr essen.
    Dann war das eine Rezept so blöde, ich hab das vorn und hinten nicht richtig glatt bekommen. Die Kekse fand Anton völlig widerlich und hat sich rückwärts aus der Küche bewegt. Nichtmal den Katzen konnte ich die andrehen.

    Jetzt hab ich vor 2 Tagen wieder mal gebacken und es ist wenigstens mal was rausgekommen. Auch wenn die total eingefallen sind und jetzt ganz flach sind.
    Aber ich krieg's echt noch nicht hin, dass die so schön aus der Form fallen. Ich muss alles rauspulen, egal wie trocken. Ich hab die diesmal fast 4 h im Ofen bei 70 - 90 Grad nachtrocknen lassen. Und dann auch noch de Resthitze abgewartet!

    War schon drauf und dran euch meine Matten anzubieten, mir macht das so Spaß - aber irgendwie klappts nie so recht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Würde nach einer Schutzbrille für seine Augen schauen. Der Fahrtwind ist nicht ohne bei mehr als 30km/h.

    Bei Gegenwind auch schon eher.

    Das auf jeden Fall - die hatte ich schon auf der Liste der Dinge die ich benötige. Danke für den Hinweis!

    Hunderucksack oder geschlossene Hundetasche? Je nach Größe müsst man die auch zwischen die Beine stellen können…

    Daran habe ich auch gedacht aber ich hab da irgendwie bedenken, dass er sich dort rauswinden könnte? Hab solche Teile gesehen wo alle 4 Pfoten durchkommen, vielleicht wäre das was.

    Zwischen die Beine find ich 1. super wenig Platz, da ist ja wirklich nur der kleine Steg und 2. auch echt gefährlich bei Kurven. Man kann den ja maximal an dem Jakenhaken festmachen, der ist aber offen und verschiebt sich auch gern mal von selbst.

    Hier in der Nachbarschaft nimmt jemand so einen kleinen Wuschel auf der Vespa mit. Gepäckträger und darauf ein viereckiger "Korb", mit Gitter verschlossene Öffnung ist oben. Darüber eine Stoffhaube, die glaub ich aber nur bei langen Strecken drauf ist.Bei Regrn ist oben und über den Rand eine Haube drüber. Das sieht sehr stabil aus. Wenn ich dran denke mache ich dir ein Photo wenn ich wieder vorbei komme. Ich weiß nicht ob das speziell für Hunde ist, könnte auch ein Korb/Aufbau für Picknick oder so sein.

    Genau wegen sowas kam ich auf die Idee - aber ich war leider auf dem Sprung und konnte nicht genau fragen.
    Ich hab auch schon an so einen Korb gedacht, aber weiß eben nicht wie safe das wirklich ist.

    Bei uns haben alle 3 zeitgleich entschieden „Nö, wir fressen jetzt nicht mehr.“


    Seit 2 Tagen wird nur mit spitzen Zähnen an den Napf gegangen. Bei den anderen geschaut.

    Und den Hund stecken sie auch noch an. :woozy_face:

    Wir haben heute unsere erste längere Bahnfahrt mit Umstieg etc vor uns.

    Beziehungsweise, wir sind mitten drin.


    Und ich könnte Anton knutschen. Der erste Regio war schon voll aber wenigstens hatten wir einen Platz.

    Der IC in dem wir jetzt sind ist randvoll … wir sitzen auf dem Boden. Aber beunruhigt das Anton?


    Auf keinen Fall! Ich könnte heulen was ist er für ein toller Hund. Er ist vorher bisher nur Straßenbahn gefahren und jetzt so ein Ritt. Ich liebe ihn so sehr. Seine Ruhe. Das Vertrauen was er mir damit zeigt. :loudly_crying_face: :smiling_face_with_hearts:

    Ich schmeiß auch mal wieder ein Update rein. Anton ist jetzt inzwischen 7 Monate alt. :-)
    Er ist pubertär, aber nicht annähernd wie erwartet (vielleicht hab ich beim Terrier auch schlimmeres erwartet). Er hinterfragt viel, überlegt ob Sachen Sinn machen, hat seinen eigenen Kopf und seine Ohren sind manchmal nur Deko. Aber alles in Allem ist er so toll ... ich frag mich manchmal wo der Haken bei ihm ist.

    Er hört wirklich gut, er läuft toll an der Leine, ist inzwischen ggü. anderen Hunden auch wieder total offen, ist selbstsicherer geworden.
    Mit den Katzen spielt er inzwischen auch vorsichtiger, er lernt unheimlich schnell neue Sachen, kommt auch drinnen inzwischen ganz toll zur Ruhe. Aber hat auch schnell Bock auf Neues wenn man ihn mit einbindet.
    Alleine bleiben ist für ihn ein Klacks, 7 h kriegt er problemlos hin. Er guckt mal raus, taumelt schlaftrunken von einem Platz zum anderen ... aber ansonsten, gar kein Thema.
    Auch Bürsten, Krallen schneiden etc haben wir super aufgebaut bekommen.
    Seine zwei oberen Schneidezähne sind leider immer noch da und wackeln auch so gar nicht, das werd ich demnächst mal abchecken lassen. Die Backenzähne dürften alle gewechselt sein.


    Wir hatten zwischenzeitlich 2 Spooky Phasen.

    Die Erste war die Haustür :woozy_face:
    Die fand er für 5-6 Tage so grausam dass er völlig abgezittert hat und dort nur unter größtem Zwang reingekommen ist.

    Die Zweite waren Kinder (für mich nachvollziehbar, find ich auch spooky :grinning_squinting_face:)
    Anfangs war er super offen und hat sich auch streicheln lassen, fand das Gewusel toll.
    Dann fand ers total blöd und jetzt sind wir auf dem Stand: Wir können es ignorieren, aber es nervt trotzdem.

    Dein Anfangstext könnte in vielen Teilen von meinem Partner kommen. Anton ist ein absolutes "Mamakind".
    Wir haben rein vom Schreiben sehr unterschiedliche Charaktere hier, aber eine ähnliche Situation.

    Anton hängt unheimlich an mir. Was aber nicht heißt, dass er meinen Freund nicht mag oder weniger liebt.

    Aber Anton ist ein Hund der Struktur braucht. Struktur bringt Freiheit. Das kann mein Freund nicht. (Auch weil er sie selbst nicht hat hehe)

    Bei meinem Freund hat er zu viel Freiheit und das überfordert ihn. Mein Freund ist unheimlich unsicher, hat keine Erfahrung und hat unheimlich Angst etwas falsch zu machen. Anton ist dazu noch sehr sensibel und merkt das. Deshalb ist er da einfach anders als bei mir.
    Mein Freund kann mit Anton maximal in den Innenhof, Anton vertraut ihm einfach nicht. Er aber auch Anton nicht. Gegenseitigkeit.
    Genauso wenn er allein mit ihm ist, er schaut halt TV etc. - Anton sitzt daneben oder schläft. Sie beschäftigen sich nicht so recht miteinander.

    Etwas zu erzwingen bringt überhaupt nichts, aber das wurde dir ja bereits gesagt.
    Ich glaube du musst dem ganzen Zeit geben. Eure Kleine ist jetzt 6 Monate alt, so wie Anton. Da ist noch soooo viel Zeit um Vertrauen und auch "Liebe" aufzubauen.