Beiträge von karow

    Wehrt er sich vielleicht weniger penetrant als die anderen Kollegen? Einen Betriebsrat hat er nicht, oder? Ansonsten wie auch Monstertier sagte: wenn der AV es hergibt, dann kann der AG das durchaus tun. Wäre aber vielleicht mal Thema für ein Jahresgespräch und die nächste Gehaltserhöhung (falls es sowas bei ihm gibt). Und vielleicht mal ein Zwischenzeugnis anfordern? (Er muss ja nicht wechseln, sollte auch nicht damit drohen. Aber erstens ist das eine Signalwirkung und zweitens kann man sowas ja vielleicht doch mal brauchen.)

    Vermutlich ja, er wurde halt häufiger schon mal dafür genutzt und wird in den Schichten hin und her gesteckt weil die sich dort alle untereinander nicht grün sind. "Ich will nicht mit dem arbeiten", "Wenn der in der Schicht ist mach ich das nicht" usw. Er kommt halt grundsätzlich mit vielen gut klar - aber in der neuen Schicht wird halt wenig bis gar nicht anständig gearbeitet. Was ich eben oben meinte mit schlechter Arbeitsmoral.
    Jahresgespräche waren erst leider ... Zwischenzeugnis ist eine gute Idee! Danke!

    Vielleicht gibt es dafür gute Gründe, dass er gefragt wird? Wenn man mir plötzlich andere Arbeitszeiten vorschreiben würde, könnte ich die Betreuung meiner Kinder nicht mehr gewährleisten, das passt bei uns alles gerade so. Das ist meiner Meinung nach noch mal ne andere Liga, als dass der Hund dann ggf. etwas länger alleine ist oder man nicht Freitagnachmittag ohne einen halben Tag Urlaub zu nehmen, in den Urlaub starten kann. Gleiches könnte auch für andere zu pflegende Angehörige gelten, für die man sich mit Geschwistern, Pflegedienst usw. einen fein abgestimmten Plan überlegt hat. Wenn das bei euch nicht ist, wäre er halt jemand, bei dem das leicht umsetzbar ist, der Hund oder der Wochenendausflug spielt da kaum eine Rolle. Ich würde mir ehrlich gesagt sehr vera****t vorkommen, wenn man mir z.B. sagen würde, ich muss zukünftig von 8 bis 17 Uhr arbeiten (die Kita schließt um 16 Uhr), damit mein kinderloser Kollege auch zukünftig noch freitags um 14 Uhr in seinen Wochenendtrip starten kann.

    Der Kollege hat tatschlich keine Kinder und auch keine zu pflegenden Angehörigen. Seine Frau arbeitet halbtags, er Vollzeit.
    Die Begründung war also wirklich: Er muss in der anderen Schicht alleine rauchen + er kann nichts mit Freunden unternehmen wenn er in dieser Schicht ist. Explizit mit einem Kumpel in der anderen Schicht, mit dem ist er dann jetzt gleich. Besagter Kumpel hat jedoch geäußert, dass sie sich privat überhaupt nicht treffen.

    Wobei ich auch die Begründung des Kita-Themas nachvollziehen kann, wenn es denn so wäre.
    Wenn man das so mit uns kommuniziert sind wir die Letzten die da nicht einen Kompromiss gesucht hätten gemeinsam.
    Aber selbst wenn es so wäre: Es ist auch nicht die Lösung alles auf dem Rücken der kinderlosen AG auszutragen. Ist aber ein anderes Thema :-)

    Das dachte ich mir leider auch fast. Im AV steht sowas drin.

    Vielleicht ärgert es uns auch nur so sehr, weil immer nur er dafür rangezogen wird. Die anderen Kollegen gar nicht. Und eben diese lächerliche Begründung kam …


    Danke dir!!

    Sagt mal, kann ein AG Mitarbeiter ohne weitere Angabe einfach in andere Schichten + Teams versetzen? Mein Partner wurde nicht mal gefragt und wird jetzt einfach in ein anderes Team mit anderen Schichtzeiten versetzt. Er müsste dann eine doppelte Spätschicht machen + sich in einem Team neu orientieren, dass eh schon eine super schlechte Arbeitsmoral hat um wieder in einem normalen Rhythmus zu sein.


    Weitere Ausführung im Spoiler, ich möchte niemanden vollspammen :-)


    Ich hab bisher keine einzige Zecke an Anton sehen können. Er trägt bei jedem Spaziergang das Tickless Gerät direkt an der Brust - bisher scheint es zu funktionieren. :smiling_face:

    Wir wohnen in Potsdam. Offiziell hieß es bei einer Besichtigung 2 Tiere.

    Heißt: 2 Hunde, 2 Katzen oder 1 Hund / 1 Katze.


    … ich sag mal so, als die Dame zur damaligen Wohnungsabnahme (wir sind eine Straße weiter in eine andere Wohnung gezogen, da war sie ebenfalls Betreuerin) bei uns war hat sie gesehen dass wir mehr als das haben und meinte „… ihre 2 Katzen gefallen mir gut.“ und lächelte.

    Die neue Wohnung haben wir trotz diesem Wissen bekommen.


    Wir wohnen inzwischen mit 3 Katzen + 1 Hund und es sagt kein Mensch was.

    Ich hatte jedoch auch noch nie Probleme mit der Vonovia …

    karow naja, wie heißt das denn, also nach welchen Stellen suche ich denn? Da fängt es schon an xD .

    Also. Ich wäre vermutlich übrigens verfügbar, nach abgelaufener Kündigungsfrist :nicken: .

    Einfach schreiben was du kannst, was deine Referenzen sind. So bewerben sich bei uns die meisten.

    Ich bin gelernte Kauffrau im EH, danach Versicherungsfachfrau und bin jetzt Teamassistenz. Ich hab mich auch initiativ beworben mit dem was ich gelernt hab und was ich kann (gerne mache).

    Ich hab quasi einen Absatz eingebaut in dem ich schreibe dass ich mich gern ins Unternehmen einbringen würde.

    Anton war mal wieder, trotz pubertären Matschhirn, ein Engel.

    Wir wollten eigentlich nur eine Runde gehen, dann viel dem Männe ein er will ein bisschen Skateboard fahren. Also sind wir zur ersten Rampen gelaufen, dort hat er brav gewartet. Dann zur Bowl, dort war massig viel los und trotzdem hat sich Anton einfach hingesetzt und geduldig geguckt.


    Danach durfte er sich im Weitsprungbecken (also Sand) austoben und seine angestaute Energie loswerden. Zurück ist er ganz brav bei uns gelaufen, sowohl frei als auch an der Leine. Die Hundebegegnungen liefen auch super.


    Ich find den kleinen Mann super :smiling_face_with_hearts: