Danke ihr Zwei!
Ich weiche es mal richtig ein und versuche es leicht auszukämmen. Es ist nicht so extrem wie es geschrieben scheint. Er hat auf der einen Seite einen kleinen festen Fellstrang, aber mehr (zum Glück!) noch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke ihr Zwei!
Ich weiche es mal richtig ein und versuche es leicht auszukämmen. Es ist nicht so extrem wie es geschrieben scheint. Er hat auf der einen Seite einen kleinen festen Fellstrang, aber mehr (zum Glück!) noch nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schilddrüsen Überfunktion bei Katzen?
Dazu kann ich vielleicht ein wenig helfen. Mein Jerry hatte eine SÜ.
Was magst du wissen?
Ich hab auch alle Folgen ganz flux geschaut und hatte einen totalen Kloß im Hals bei der Mama von den Schnauzer-Haltern (Isa). Zeigt wieder man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Die Halter von Bounty find ich goldig. Aber das ist wirklich ein sportlicher Ansatz den Sie dort haben. Wenn ich doch schon lang weiss ich fahre in den Urlaub, warum wurde das nicht viel viel früher angefangen …
Was ich leider gar nicht mag, ist die Trainerin die sie dort hingeschickt haben. Die fällt mir jedes Mal negativ auf. Ich mag aber auch diese sehr eindeutig genervten Blicke nicht …
Danke für die ausführliche Erklärung Mortizia :)
Bisher konnte ich bei unseren 3en nichts feststellen. Bis auf unseren Schreihals.
Kann man dafür vorbeugen? Ich kann ja kaum jedes Jahr ein Dentalröntgen bei jeder Katze machen …
Wie macht ihr das? Immer mal ins Maul schauen?
Ich bin da bisher echt nicht informiert.
Woran erkennt / merkt man FORL?
Bisher hatte ich das bei keiner meiner Katzen (jedenfalls nicht aufgefallen?)
Könnt ihr was empfehlen um gut Tränenstein zu entfernen? Anton hat eine echte Matschschnauze. Ich kann die Augen täglich sauber machen, trotzdem verfilzt sich das Feld rund um die Nase.
Wir halten alles rund um die Augen sehr kurz, aber gerade alles auf und Richtung Schnauze sieht schnell schmodderig raus.
Mit einer kleinen Bürste / Kamm ists echt schwer da er immernoch recht zappelig ist und das vermutlich auch ziept.
Wir arbeiten, aufgrund des Zahnwechsels, auch gerade ganz viel an Beißhemmung. Da aktuell die Backenzähne wackeln versucht er gern immer mal auf unseren Fingern rumzukauen. Wir entziehen uns der Situation in dem wir ihm was anderes anbieten oder ganz klar, je nach Situation auch lauter, was sagen. In letzter Instanz wird er in seine Box geschickt.
- ein kleines Kuschelschaf, das hat er bereits in groß
- kleine Snacks von Dokas
- Kaustangen von Chewies zum probieren :)
Alles anzeigenWie alt ist die kleine Nervnase denn? Ehrlich muss ich etwas grinsen, wenn ich deine Berichte lese. Mein Poldie-Quatschkopf war bezüglich meiner Nachruhe auch eine Katastrophe, ich glaube das hat sich massiv verbessert, als er 2 oder 2 1/2 Jahre alt war.
Von Katzen aus dem Schlafzimmer aussperren halte ich gar nichts. Also ich verurteile niemanden der das macht, aber Katzen sind ja auch nicht doof und sie hören dich, auch wenn du schläfst, und riechen, dass du da drin bist. Und logischerweise wollen sie dann auch rein.
Meine zwei Kater kommen mit ins Schlafzimmer, wenn ich schlafen gehe. Wenn ich mit mich Bettfertigmachen zu lange brauche, liegt Nico evtl. schon auf der Bettdecke, was mein eigenes Bettgehen etwas verkompliziert. weil er nicht rutschen will und zuhaut wenn ich ihn vorsichtig zur Seite schiebe.
Mit was spielt er denn unter dem Bett?
Könntest du vielleicht, wenn er damit anfängt, kurz mit ihm spielen und ihn dann mit ins Bett nehmen? Mag er Trockenfutter?
Sehr auf Sauberkeit bedachte Menschen schlagen jetzt vielleicht entsetzt die Hände vors Gesicht:
Meine Erfahrung:Blödelt eine junge Katze herum, spielt und kratzt an allen möglichen Sachen herum, dann hat sie ein kleines Hüngerchen.
Bei mir hat geholfen: Eine kleine Handvoll Trockenfutter neben mein Kopfkissen, dann mampft die Nervnase, kuschelt sich an mich und schläft.
Newton wird dieses Jahr 2 Jahre alt.
Sie durften lange vor Anton natürlich mit ins Schlafzimmer. Bereits Monate vor Anton haben wir sie jedoch Nachts rausgeschmissen, wenn ich Sie jetzt mit zu uns lasse schläft keiner mehr.
Anton ist ja noch recht jung, der kann sich nicht beruhigen wenn die Katzen vorm Bett/auf dem Bett wuseln während er ja eigentlich schlafen müsste. Und dann können wir Nachts auch gleich noch rausgehen (Anton ist ein Luxuswelpe, der schläft sonst durch ohne Pipi machen.)
Er wälzt sich unterm Bett, kratzt sich am Textilbezug des Kopfteils lang, irgendein Haargummi, Ladekabel …
Wenn er das Abends beim zu Bett gehen machen würde, würde ich problemlos mit ihm kurz spielen. Aber nicht um 3 Uhr Nachts, das ist ja seine Uhrzeit.
Leckerlies / TroFu am Bett haben geht nicht, bei uns wird alles geklaut was nicht verschlossen ist. Selbst in der Küche ist alles hinter Kindersicherungen und Boxen versteckt. Doof isser wirklich nicht, im Gegenteil.
Man muss auch dazu sagen, das Schlafzimmer ist 2 Türen von dem Ort entfernt wo sie Nachts sind. Also wir machen die WZ Tür auch zu wenn z.B. jemand Baden geht, oder wir im SZ die Wäscheständer stehen haben. Wenn sie Tagsüber alleine sind, ist die WZ Tür auch zu. Und nur Nachts (um 3 Uhr) hat er damit ein Problem.
In den letzten Tagen war es wieder weniger, oder nur kurz. Groß geändert haben wir aber nichts.