Beiträge von karow

    Danke ihr Zwei!

    Ich weiche es mal richtig ein und versuche es leicht auszukämmen. Es ist nicht so extrem wie es geschrieben scheint. Er hat auf der einen Seite einen kleinen festen Fellstrang, aber mehr (zum Glück!) noch nicht.

    Könnt ihr was empfehlen um gut Tränenstein zu entfernen? Anton hat eine echte Matschschnauze. Ich kann die Augen täglich sauber machen, trotzdem verfilzt sich das Feld rund um die Nase.

    Wir halten alles rund um die Augen sehr kurz, aber gerade alles auf und Richtung Schnauze sieht schnell schmodderig raus.

    Mit einer kleinen Bürste / Kamm ists echt schwer da er immernoch recht zappelig ist und das vermutlich auch ziept.

    Wir arbeiten, aufgrund des Zahnwechsels, auch gerade ganz viel an Beißhemmung. Da aktuell die Backenzähne wackeln versucht er gern immer mal auf unseren Fingern rumzukauen. Wir entziehen uns der Situation in dem wir ihm was anderes anbieten oder ganz klar, je nach Situation auch lauter, was sagen. In letzter Instanz wird er in seine Box geschickt.

    Newton wird dieses Jahr 2 Jahre alt.


    Sie durften lange vor Anton natürlich mit ins Schlafzimmer. Bereits Monate vor Anton haben wir sie jedoch Nachts rausgeschmissen, wenn ich Sie jetzt mit zu uns lasse schläft keiner mehr.

    Anton ist ja noch recht jung, der kann sich nicht beruhigen wenn die Katzen vorm Bett/auf dem Bett wuseln während er ja eigentlich schlafen müsste. Und dann können wir Nachts auch gleich noch rausgehen (Anton ist ein Luxuswelpe, der schläft sonst durch ohne Pipi machen.)


    Er wälzt sich unterm Bett, kratzt sich am Textilbezug des Kopfteils lang, irgendein Haargummi, Ladekabel … :woozy_face:

    Wenn er das Abends beim zu Bett gehen machen würde, würde ich problemlos mit ihm kurz spielen. Aber nicht um 3 Uhr Nachts, das ist ja seine Uhrzeit.

    Leckerlies / TroFu am Bett haben geht nicht, bei uns wird alles geklaut was nicht verschlossen ist. Selbst in der Küche ist alles hinter Kindersicherungen und Boxen versteckt. Doof isser wirklich nicht, im Gegenteil.


    Man muss auch dazu sagen, das Schlafzimmer ist 2 Türen von dem Ort entfernt wo sie Nachts sind. Also wir machen die WZ Tür auch zu wenn z.B. jemand Baden geht, oder wir im SZ die Wäscheständer stehen haben. Wenn sie Tagsüber alleine sind, ist die WZ Tür auch zu. Und nur Nachts (um 3 Uhr) hat er damit ein Problem.


    In den letzten Tagen war es wieder weniger, oder nur kurz. Groß geändert haben wir aber nichts.